Deppen auf der Autobahn

BMW

Da ist mir vielleicht letzten Montag was auf der Autobahn passiert. Ich gerate in einen Stau und halte ca. 1 1/2 Wagenlängen hinter dem letzten Auto. Plötzlich lässt sich der vor mir stehende Autofahrer zurückrollen, während er auf dem Beifahrersitz gebeugt etwas herrumfummelt. Ich hab da natürlich gehupt weil ich nicht wußte merkt der Spinner das er zurückrollt. Daraufhin zeigt mir der Typ den Stinkefinger und hält. Kurze zeit später das selbe, wieder über den Beifahresitz gebeugt läßt er sich bis kurz vor mein Auto zurückrollen, ich hab natürlich wieder gehupt. Jetzt kommst, der Typ steigt aus dem Auto aus und beginnt mich zu bedrohen. Also ich wußte nicht wie mir geschieht. Kennzeichen von dem hab ich mir notiert sowie die Adresse und das Kennzeichen des Fahrer hinter mir der sich gleich als Zeuge zur Verfügung gestellt hat.
Nun bin ich 4 Stunden später zu Hause angekommen und mein Ärger über den Typ ist verflogen. Dennoch hätte ich den wegen Beleidigung bei der Polizei Anzeigen können oder wäre das nichts geworden?
Gehen wir mal davon aus das der auf mein Auto drauf gerollt wäre, dann wär das Garantiert an mir hängen geblieben, oder?
Naja ich könnte hier noch weiter schreiben aber je mehr desto mehr ärgert man sich nur.
Gruß Bigsternchen

78 Antworten

Hallo,

Ich würde nie auf der linken Spur mit 200 Km/h an einem Lastwagen oder langsameren PW vorbeiziehen. Wer das tut, spielt einfach nur mit seinem, und dem Leben von anderen Menschen. Wenn der Opa seinen Wagen nach links zieht, macht er das nicht immer um nachfolgende Lenker zu ärgern. Aeltere Menschen (und nicht nur die) haben einfach Mühe, die Geschwindigkeit von schnellen Fahrzeugen korrekt einzuschätzen. Das Fehlverhalten von solchen Personen ist nicht schlimmer einzustufen, wie die Ueberheblichkeit von Schnellfahrern.

Also, Vollgasfahrten nur bei absolut freier Strecke. Dort macht es Spass und niemand muss sich ärgern.

Meine Verehrung...Respekt!!!

Da kann ich micht nur anschließen. Man sollte nur auf Vollgasfahrten nur auf (fast) leeren Autobahnen unternehmen.

Eins muss ich noch sagen: Ich finde seid der letzten Zeit besonders die TDI-Fahrer in Sachen Proflieren schlimm. Letztens bin ich im M5 gefahren und hab kurz halt net aufgepasst, und schon hat mit so einer im Golf GTI TDI rechts überholt. Autobahn war ziemlich leer. Ich hatte einen LKW überholt und der Golf kam von hinten. Bin dem wahrscheinlich nicht zu früh wieder nach links. Er ist nach rechts und ist an mir vorbei. Da die Autobahn ziemlich leer war, konnte ich mir es nicht verkneifen, dass auch seine 180 Turbo-PS gegen die geballte M-Power keine Chance haben!
:-)
Ich weiß net, wie ihr denkt, aber meiner Meinung nach, denken viele TDI-Fahrer auf Grund ihres Turbos unter der Motorhaube einen auf dicke Hose machen zu müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Golf3 GT rulez!

Ich weiß net, wie ihr denkt, aber meiner Meinung nach, denken viele TDI-Fahrer auf Grund ihres Turbos unter der Motorhaube einen auf dicke Hose machen zu müssen.

Dem kann/muss ich mich (leider) anschliessen. Man hat in letzter Zeit wirklich das Gefühl, dass VW und Audi beim Verkauf eines TDI automatisch auch ein Linke-Spur-und-Bleifuss-Abo mitverkaufen.

Bei manchen setzt die Erkenntnis, doch kein _so_ schnelles Auto zu fahren erst dann ein, wenn der Hintermann bei 220km/h immer noch nicht abgehängt ist - bei anderen kommt diese Einsicht nie...

Ähnliche Themen

"Turbo" steht doch schon seit langer Zeit für den automobilen Spaßfaktor. Ob der Wagen diese Vorschußlorbeeren halten kann, steht auf einem ganz anderen Blatt. Jedenfalls ist "Turbo" gut fürs Ego...

ich möchte keinesfalls die breite masse der Turbo-Fahrer angreifen oder beleidigen. Mir fällt eben nur auf, daß Turbo-Fahrer ihre Motörchen oft überschätzen.

Gerade Audi macht da besonders gut mit. Die Ingolstädter statten deshalb ihren A3 TDI/130PS mit einem besonders weit voreilenden Tacho aus. Die Voreilung bei Vmax (205 eingetragen) beträgt stattliche 45 Km/h (angezeigte 252 bei Standardbereifung). Drehzahlmesser irgendwo bei 4200/min... Das sagt doch alles.

ciao

Wenn wir schon beim A3 sind. Ich fahre letztens auf der Autobahn, so 150, da kommt von hinten ein A3 an (als ich dann von der Autobahn abfuhr, las ich, dass es sich um einen 1,9TDI mit 100PS handelte). Ich bin noch am überholen, da macht der Audi-Fahrer Lichthupe ohne Ende. Dazu muss ich sagen, dass das mit der Lichthupe auf einem Stück der Autobahn statt fand, welches kurz vor einer sehr langen, geraden und ebenen Brücke liegt. Wir kommen auf die Brücke und ich geb Vollgas. Mein Golf ist mit 185 eingetragen. Mein Tacho ist wegen der neuen Bereifung neu eingestellt und zeigt am Ende dieser Brücke 190 an.
Nach meinem Überholvorgang scher ich nach rechts, der Audi bleibt links. Ich geb wie gesagt Vollgas, er auch. Ich fands eine Genugtuung mit meinem Golf 3 einen Audi mit Turbo hinter mir zu lassen und mir den Gesichtsausdruck des Kerls anzugucken, als er hinter mit einscherte! :-) Der Kerl hat aber echt auch nur gedacht, "Ich hab einen Turbo und du nur einen Golf. Also lass mich gefälligst vorbei. Ich bin der King"

Naja...

Das Problem am überholen vom LKW ist das die begrenzt sind das heißt mal schneller mal langsamer der eine läuft 89km der andere 91km Holländer Italiener Ostreicher sind nicht (noch nicht Begrenzt) das geht bei den natürlich schneller die heizen mit locker 100-120KM über die Autobahn was eigentlich auch der Wahnsinn ist, natürlich überhole ich wenn einer langsamer ist meine beste zeit war mal ne halbe stunde um an einen vorbei zu kommen ich fahre jede Nacht 473KM Stuttgart - München - Stuttgart man nennt es Just in Time das heißt wenn du bei BMW irgendein Ersatzteil bestellst und die das nicht dahaben und es dann heißt am anderen Tag um 9:00 können sie ihr teil abholen
verschickt BMW in München diese teil und es kann gut sein das ich dann dieses Teil drauf habe (Habe öfters mal was von BMW drauf) und allgemein zum überholen die meisten Lkws haben in zwichenzeit einen Tempomat drin das heißt ich schalte den ein auf Höchstgeschwindigkeit und dann lass ich ihn laufen und alles was langsamer ist wir überholt ich warte allerdings bis die Bahn einigermaßen frei ist und dann lege ich los, ok da kommen so manche PKW Fahrer von hinten mindestens noch ein Kilometer und fange an Lichthupe zu geben und ich bin schon über die hälfte dran vorbei, ich denke mir die haben auch ne Bremse ich weis nicht was die sich denken das ich den Überholvorgang abbreche? das mache ich bestimmt nicht ich habe eine Zeitvorgabe ich muss 4:00 spätesten zurück sein habe abfahrt um 21:15 klappt meistens nicht im Regelfall wird es 21:30 oder später dann bin ich 3 Std nach München unterwegs und 2 Std 45 zurück
und umbrücken muss ich ja auch noch ne halbe Std, und da ist noch keine Pause drin dann mach ich ab und zu mal 15 min von 45 dann haut es einigermaßen hin

Autobahn

Der steigt mitten auf der Autobahn aus??

@Alchemist

Die meisten schimpfen hier über die LKW-Fahrer. Vielleicht ist das nicht treffend, denn die können auch nichts für ihr Auto. Aber irgendwo ist doch ein Fehler im System, wenn Du Dich nicht mal an die vorgeschriebenen Pausen halten kannst, ohne Deinen Job zu gefährden.

Uli

Ja das stimmt schon mit der Pause aber anders bekommt man das nicht hin. Ok mal ein paar daten von meinem Truck (LKW) das ihr euch mal vorstellen könnt was das ist Motor 12 Liter 430 Ps gesamtgewicht ohne Anhänger 25 Tonnen mit Anhänger bis zu 42 Tonnen, 3,90 M Hoch 2,50 m Breit und 18,70 m lang Höstgeschwindigkeit 89 - 94 KM/h unter den Fahrern gibt es auch sowas wie was ist besser MAN, Daimler, Scania usw.da geht es hautsächlich um die Ausstatung und um die PS 580 Ps ist natürlich besser als 400 geht auch besser den berg hinauf. Ich bin irgendwie der meinung das die jenigen die nur schimpfen mal mit fahren sollten dann schimpen sie w*****einlich nicht mehr, aber wie gesagt ich fahre privat eine BMW523 das ist mein 4ter und ich finde dass das ein wunderschönes Auto ist und der läuft nicht schlecht bis auf dass das irgendwer irgendwo immer meint mich zu vernagen zu müssen und das sind meist Audi Fahrer oder so Pseudo Golfs und das NERVT

Axel

noch was zum thema

@ v70t5

mein AWD R steht zum Verkauf, sieh mal bei mobile.de nach....

P.S. Abbremsen aus hoher Geschwindigkeit mit nem VOLVO ist so ne Sache.
Die Bremsen beim V70 sind nicht gerade erste Sahne, hab ich selbst schon erlebt, man meint nach einer Vollbremsung sind die Scheiben und Klötze komplett weggeschmolzen, so rubbelt das manchmal.

@ lahn

mit dem Motorrad locker rechts vorbei ...... ?????!!!!!!

Wenn der Autofahrer in dem Moment nach rechts zieht, ist Schluß mit lustig, ein Schlenker bei 180 wirst Du kaum überleben!!!!
Ich würde dringend davon abraten, diese Methode beizubehalten.
Ich fahr eben so lange hinterher (mit dem Auto - hab kein Krad) bis vor mir Platz ist.

Allgemein:
Es ist schon scheinbar ein Unterschied womit man auf unseren Straßen unterwegs ist.
Ich hab nen V70RAWD mit ca. 300 PS und 260 km/h Spitze.
Meine Frau fährt einen 740i mit 286 PS und abgeregelten 250 km/h Spitze.
Wenn man auf der BAB mit dem BMW mit 150 auf der linken Spur unterwegs ist, fahren die meisten nach rechts rüber um Platz zu machen, auch wenn man kaum schneller fährt als sie selbst.
Beiu dem Volvo müßte ich wohl die PS-Leistung und V/max auf den Kühlergrill montieren, damit mal einer nach rechts rüberfährt.

Aber man gewöhnt sich an alles....... *ggg*

ich bin der meinung das mal alle verkehrs"teilnehmer" auch wenn einige nicht teilnehmen sondenr herrschen wollen , mal in die rolle des anderen schlüpfen solten..

bin bei der bundeswehr so ziemlich alles gefahren was vier räder hatte (oder auch mehr) mercedes 2to (unimog) den mb 1017 ..wolf (g-modell)..iltis kübel (vw)..man 12to (mit zentral-elektrik als mun-transporter) und so weiter

wenn man hoch oben sitzt und den verkehr beobachtet..man sieht nict nur mehr ..man fährt ganz anders..wenn neben mir im stau ein lkw steht und der macht den motor aus..dann kann ich beruhigt aussteigen..dann dauert es noch länger..im berliner stadtverkehr an einer roten ampel fahr ich nicht bis ganz nach vorn..wenn da ein lkw abbiegt braucht der mehr platz

anderereits denk ich bei manchen prols mit ihren gölfen die fahrn lkw so wie die die spuren scheniden beim abbiegen oder riesig weit ausholen undnoch in die andere spur kommen. und lkw am berg mit hänger ja das kann dauern..aber wenn nix dranhängt und das ist ein großer..der macht auch radau !!

in diesem sinne

Was haltet Ihr denn von folgendem:

Jeder Fahrschüler muss vor der Prüfung drei Extrastunden auf drei verschiedenen Fahrzeugen ablegen - auf einem LKW, auf einem 7er BMW, auf einem Seat Marbella.

Meistens ärgern sich die "langsamen" doch über die "schnellen", weil sie sich überhaupt nicht vorstellen können, wie man so schnell unterwegs sein kann. Und die schnellen sollten mal ein Auto fahren, welches bei 120km/h nicht schneller kann bzw. sollten mal einen LKW ausprobieren, denn plötzlich sieht die Welt doch soooo anders aus...!

Vielleicht wären dann viele verständnisvoller?

Ich würde auch gerne mal einen LKW fahren, das ist sicher eine neue Erfahrung.

Uli

Zitat:

Original geschrieben von Golf3 GT rulez!

Wenn wir schon beim A3 sind. Ich fahre letztens auf der Autobahn, so 150, da kommt von hinten ein A3 an (als ich dann von der Autobahn abfuhr, las ich, dass es sich um einen 1,9TDI mit 100PS handelte). Ich bin noch am überholen, da macht der Audi-Fahrer Lichthupe ohne Ende. Dazu muss ich sagen, dass das mit der Lichthupe auf einem Stück der Autobahn statt fand, welches kurz vor einer sehr langen, geraden und ebenen Brücke liegt. Wir kommen auf die Brücke und ich geb Vollgas. Mein Golf ist mit 185 eingetragen. Mein Tacho ist wegen der neuen Bereifung neu eingestellt und zeigt am Ende dieser Brücke 190 an.
Nach meinem Überholvorgang scher ich nach rechts, der Audi bleibt links. Ich geb wie gesagt Vollgas, er auch. Ich fands eine Genugtuung mit meinem Golf 3 einen Audi mit Turbo hinter mir zu lassen und mir den Gesichtsausdruck des Kerls anzugucken, als er hinter mit einscherte! :-) Der Kerl hat aber echt auch nur gedacht, "Ich hab einen Turbo und du nur einen Golf. Also lass mich gefälligst vorbei. Ich bin der King"

Naja...

öh nur mal so neben bei. dein G3 90 sollte mit 178 eingetragen sein oder haste was verändert? und der 100 PS PD TDi ist mit 188 eingetragen. also irgendwas stimmt da nciht.

SDI

also in meim schein steht 185 und ich hab da noch bei audi auf de hp geguckt und da stand 183

Deine Antwort