Deppen auf der Autobahn

BMW

Da ist mir vielleicht letzten Montag was auf der Autobahn passiert. Ich gerate in einen Stau und halte ca. 1 1/2 Wagenlängen hinter dem letzten Auto. Plötzlich lässt sich der vor mir stehende Autofahrer zurückrollen, während er auf dem Beifahrersitz gebeugt etwas herrumfummelt. Ich hab da natürlich gehupt weil ich nicht wußte merkt der Spinner das er zurückrollt. Daraufhin zeigt mir der Typ den Stinkefinger und hält. Kurze zeit später das selbe, wieder über den Beifahresitz gebeugt läßt er sich bis kurz vor mein Auto zurückrollen, ich hab natürlich wieder gehupt. Jetzt kommst, der Typ steigt aus dem Auto aus und beginnt mich zu bedrohen. Also ich wußte nicht wie mir geschieht. Kennzeichen von dem hab ich mir notiert sowie die Adresse und das Kennzeichen des Fahrer hinter mir der sich gleich als Zeuge zur Verfügung gestellt hat.
Nun bin ich 4 Stunden später zu Hause angekommen und mein Ärger über den Typ ist verflogen. Dennoch hätte ich den wegen Beleidigung bei der Polizei Anzeigen können oder wäre das nichts geworden?
Gehen wir mal davon aus das der auf mein Auto drauf gerollt wäre, dann wär das Garantiert an mir hängen geblieben, oder?
Naja ich könnte hier noch weiter schreiben aber je mehr desto mehr ärgert man sich nur.
Gruß Bigsternchen

78 Antworten

muss wohl der tiptronic gewesen sein, weil der geht bis 183. der 5-gang mauell geht bis 188. aber is ja auch egal. er is hinner mir eingeschert!!!!!

hallo,

am meisten geht mir auf die eier, wenn ich einem vor mir langsam fahrenden fzg hinterher fahre und warte bis er die moeglichkeit hat rechts rueber zu fahren und mir irgendso ein diesel oder neuerdings a-klasse am ar*ch haengt und meint ich mach ihm platz obwohl ich selber schneller will aber noch nicht kann.......

und wenn er es zu sehr uebertreibt muss ich meine scheibe auf einmal sauber machen 😁

bei sowas koennte ich kot*en!

genauso wie sich agressionen dann langsam aufbauen wenn der vorderman die 1.,2.,3., gelegenheit verpasst mich vorbei zu lassen.....dann schiel ich schonmal auf die rechte spur um zu schauen ob es langt und fahre derweil etwas dichter auf.

da machen dann die meisten dann auch platz......wenn nicht rechts vorbei..............

was ich bei lkw's mach die ewig lang brauchen um einander zu ueberholen:

kommt ne ausfahrt wo gleichzeitig als auffahrt dient (ihr wisst was ich meine) fahr ich in die ausfahrt und dann gerade aus weiter und wieder auffe bahn 😁 😁

mfg stormy

Zitat:

Original geschrieben von Golf3 GT rulez!

also in meim schein steht 185 und ich hab da noch bei audi auf de hp geguckt und da stand 183

und du hast den 90 PS 1,8er Motor ? Chip oder sowas drin?

SDI <- dessen 97er ADZ 1,8L 90 PS mit 178 Eingetragen ist.

@Golf3 GT rulez!

Jetzt ist mir auch klar, warum wir hohe Benzinpreise brauchen: Weil die Menschen aus Purem Stolz auf der Autobahn Vollgas geben, obwohl sie wenig später abfahren wollen.

Wenn der A3 überholen will, soll er doch! Wenn er dabei die Lichthupe betätigen will, lass ihn doch!

Dies ist ein klassisches Exemplar der Eskalation - einer fühlt sich "verletzt", weil ein anderer überholen will (ob möglich oder nicht), und dann setzt das "Dir zeig ich's" ein, und schon fahren beide 180.

Verstehe ich einfach nicht!!

Uli

P.S.: Schon mal davon gehört, dass ein Überholtwerdender überhaupt nicht beschleunigen darf?

Ähnliche Themen

ich hab ja beschleunigt, als ich noch rechts war. dann bin ich nach links. wenn so ein wichser von hinten komm, lass ich mich net überholen. wenn der keine lichthupe gemacht hätte, ok. no problem. aber so net.

@SDI

hab kein Chip. ganz normal. steht 185 drin. ohne witz.

also wenn ich eure Kommentare so höre, dann wundere ich mich nicht, wieso es soviele Unfälle auf deutschen Autobahnen gibt. Ich sehe es täglich, da ich sehr viel unterwegs bin. Jeder will dem anderen beweisen, wie schnell sein Auto ist oder wie gut er fahren kann.
Letztens war wieder so ein Vorfall: Ich fahre auf der linken Spur mit ca. 160 km/h. Vor mir fährt ein Holländer und macht einfach keinen Platz. Schaue in den Rückspiegel, da kommt ein Golf III VR6. Gibt mir schon von weitem Lichthupe und setzt den linken Blinker. Natürlich bleibe ich links, weil ich ja selber schneller fahren will, jedoch an dem Holländer nicht vorbeikomme. Kaum gedacht, sehe ich im Rückspiegel nur noch die Windschutzscheibe des Golffahrers, weil er so nah aufgefahren ist. Der Golffahrer fängt das Drängeln an, schert nach rechts und wieder nach links. Mittlerweile haben wir ein paar LKWs überholt, der Holländer immernoch vor mir. Als sich ne kleine Lücke auf der rechten Spur gebildet hat, bin ich nach rechts. Schon war der Golf neben mir. Ich schaue rüber und sehe zwei (ich denke 18 - 19 Jahre alt) Jungs. Der Golf fährt dem Holländer ziemlich nahe auf, aufeinmal geht der Holländer auf die Bremse, weil vor ihm ein noch langsameres Auto fährt, der Golffahrer ist unachtsam und bremst zu spät. Als er merkt, er schafft es nicht mehr, zieht er links und tuschiert die Leitplanke. Viel ist nicht passiert, jedoch so eine Aktion hätte überhaupt nicht sein müssen.

Ich fahre selber schnell, doch ich fahre mit Köpfchen. Wieso solche unüberlegten Manöver starten und dann so ein Sch**ß bauen?? Manchmal wünsche ich mir, ich wäre bei der Autobahnpolizei.

Und dann noch @ STORMY:

das Überholen auf der Autobahnauf- bzw. Ausfahrt ist doch totaler Blödsinn. Wie oft sieht man, wie ein LKW-Fahrer durch Unachtsamkeit oder aus einem anderen Grund, den Standstreifen, in dem Fall die Auffahrt mitbenutzt. Da hast Du keine Chance mehr und sitzt zwischen LKW und Leitplanke fest. Viel Spaß dann bei Aussteigen durch die Heckklappe.

Wie gesagt, ich bin auch nicht die Unschuld vom Lande, auch wenn ich ein doch etwas schnelleres Auto habe, spiele ich nicht den Autobahnrambo. Fahre schon einige Jahre und bis jetzt (klopf, klopf) unfallfrei.

du fährst einen M3. du brauchst glaub ich keinem was zu beweisen. aber ich sehs net ein mich von som tdi-fahrer von bahn schieben zu lassen, nur weil der denkt "der fährt ja eh nur ein golf"

@zackmann

Also ich schreib jetzt noch ma was. Mein vadder hat nen 540i. wenn ich mit dem so gemütlich mit 180 über die autobahn cruise und von hinten kommt irgendein aufgemotzter golf, corrado oder sonst was an, der 181 fährt, dabei noch die türen festhält, damit sie nicht rausfallen und mich unbedingt überholen will, dann lass ichd enn auch und denke "ach lass dem sein spaß. er und ich wissen ganz genau, dass er keine chance hätte, wenn ich aufs gas drücke" in so einem auto mit viel ps lässt man sich fin dich nicht so einfach reizen. weil halt jeder sieht, dass die karre power hat (m-sportpaket!!!)

wenn ich nun aber selber in meinem aufgemotzten, tiefergelgten golf auf der autobahn unterwegs bin, dann hab ich immer so das gefühl ich müsste den ganzen bmw, audi, mb zeigen, dass mein golf auch schnell fahren kann. so ne art david gegen golliath. man will da irgendwie vorbei, weil man nicht unterschätzt werden will.

es is irgendwie auch vom autotyp abhängig.

@Golf3 GT rulez!

Ich sehe, Du hast einen ausgeprägten Stolz. Das ist sicherlich Dein gutes Recht, und vielleicht wirst Du damit glücklich. Das geht mich nichts an.

Die Toleranz hört dort auf, wo Du Deine Emotionen in die Tat umsetzt und die Autobahn in einen Gladiatorenkampf verwandelst. Ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber - hast Du das nötig!? Von einem erwachsenen Menschen kann man doch eigentlich etwas BEHERRSCHUNG erwarten.

Vielleicht hat es Deinen A3-Gegner überhaupt nicht interessiert, was Du für ein Auto fährst? Vielleicht war er mit seinen Gedanken ganz wo anders? Oder aber, vielleicht wurde er selbst von einem Benz überholt und wollte nun seinen verletzten Stolz an Dir befriedigen?

Was, wenn alle so handeln würden? Muss denn das sein?

Uli

es ist ja nicht so, dass ich so was immer mache. nur is mir die letzte zeit aufgefallen, dass gerade die tdi-fahrer einen auf dicke hose machen. nur weil die an ihrm diesel noch nen turbo dran ham. un da reg ich mich immer auf. die glauben alle irgendwie, sie würden mit ihrem tdi ein eingebautes linksfahrgebot kaufen. außerdem war an dem tag die autobahn total leer und ich trete mein golf auf der geraden brücke bei entsprechender verkehrsundichte eigentlich immer bis zum geht-nicht-mehr.

hallo,

Zitat:

das Überholen auf der Autobahnauf- bzw. Ausfahrt ist doch totaler Blödsinn.

ich meinte die wo 2 auffahrten und 2 abfahrten sind, die sind meist durch eine leitplanke von der autobahn getrennt.

bei normalen auf bzw abfahrten starte ich eine solche aktionen nicht....

mfg stormy

desweiteren lass ich mich auch nicht wegblinken wenn ich gerade hinter einem langsameren oder neber einem lkw bin......

und wenn ich platz machen sollte also wenn's mir zu nervig wird lass ich ihn halt vorbei und blinke den diesel auf freier strecke wieder weg 😁

mfg stormy

also, ich will jetzt nicht hochnässig klingen, wenn ich aber im Rückspiegel einen Golf oder Corrado sehe, der mich von hinten bedrängt wenn ich auch nicht schneller fahren kann, weil vor mir einer ist, dann denke ich mir nur, "was für ein Depp". Sobald der Vordermann Platz schafft, drücke ich aufs Gaspedal und der Hintermann wird aufeinmal immer kleiner im Rückspiegel, und das obwohl er vorher einen auf dicke Hose gemacht hat.

Auch Ampelsprints in der Stadt: Immer wieder fällt mir auf, daß viele nicht wissen, was da neben an für ein Auto steht. Sie sehen einen BMW mit 4 Auspuffrohren und denken sich wahrscheinlich, die sind genauso echt, wie die an meinem aufgemotzten Auto (also BLIND!!!). Die Ampel springt auf grün und dann hörts Du nur noch das quietschen der Reifen, weil der Fronttriebler sowieso schlechter wegkommt, wie ein Hecktriebler. Meistens lasse ich denen eine Wagenlänge Vorsprung, bis ich dann im 2. Gang...........................

Ich fuhr früher einen 323i und hatte nur 170 PS. Da habe ich mich auch nicht mit jedem angelegt, vorallem nicht dann, wenn ich genau gewußt habe, aha der neben dran, hat doppelt soviel PS wie ich. Denn da kann selbst das fahrerrische Können die Minderzahl der Pferde, nicht mehr wett machen.

Zitat:

Original geschrieben von Golf3 GT rulez!

@SDI

hab kein Chip. ganz normal. steht 185 drin. ohne witz.

sorry kann ich nicht so recht glauben. warum sollte man die Wagen mit verschiedenen KMh zahlen angeben?

Kannste mal ne Kopie hier rein stellen? kannst ja die FZ nummer minimal ausblenden.

würde mich schon interessieren.

SDI

Zitat:

Original geschrieben von Zackman

also, ich will jetzt nicht hochnässig klingen, wenn ich aber im Rückspiegel einen Golf oder Corrado sehe, der mich von hinten bedrängt wenn ich auch nicht schneller fahren kann, weil vor mir einer ist, dann denke ich mir nur, "was für ein Depp". Sobald der Vordermann Platz schafft, drücke ich aufs Gaspedal und der Hintermann wird aufeinmal immer kleiner im Rückspiegel, und das obwohl er vorher einen auf dicke Hose gemacht hat.

Auch Ampelsprints in der Stadt: Immer wieder fällt mir auf, daß viele nicht wissen, was da neben an für ein Auto steht. Sie sehen einen BMW mit 4 Auspuffrohren und denken sich wahrscheinlich, die sind genauso echt, wie die an meinem aufgemotzten Auto (also BLIND!!!). Die Ampel springt auf grün und dann hörts Du nur noch das quietschen der Reifen, weil der Fronttriebler sowieso schlechter wegkommt, wie ein Hecktriebler. Meistens lasse ich denen eine Wagenlänge Vorsprung, bis ich dann im 2. Gang...........................

Ich fuhr früher einen 323i und hatte nur 170 PS. Da habe ich mich auch nicht mit jedem angelegt, vorallem nicht dann, wenn ich genau gewußt habe, aha der neben dran, hat doppelt soviel PS wie ich. Denn da kann selbst das fahrerrische Können die Minderzahl der Pferde, nicht mehr wett machen.

zu einem geb ich dir recht, aber sobald es ne nasse Fahrbahn ist haste mit nem BMW ohne ESP und viel PS nicht mehr die derben vorteile...klar man sollte dann nciht schnell fahren, aber auch bei normalen geschwindigkeiten.

Mal erlich, im SOmmer fahren kann jeder.... aber was ist wenns klat/ nass/verschneit wird... dann sieht man mal wieder wie es aussieht.... ich erinnere mich gerne an den letzten Winter.... da hat ich noch meinen GOlf 2 diesel mit so viel PS wie w*****einilichd er Wishcermotor vom M3... 54 PS....

was war bei SChnee? ein Balett der BMW... einer flog weiter rum als der andere... tja was war mit mir? nix... ich hätt da auch können 80 Fahren und es hät sich nix geändert... doch die BMW sind schon bei 30-40 KMh rumgeflogen...

also sooo doll sind die BMW auch nit... von den Motoren sind sie wirklich einsame Spitze.... aber der Heckantrieb ist nicht das Nonplusultra....

nun hab ich 97er 90 PS Golf 3. mit dem Fahr ich 100 mal anders als mit dem Golf 2 weil... ziemlich neu, sehr wenig km super in schuss und fast alles an ausstattung... da will man halt nit das Auto irgendwo in ne Leitplanke drücken...also man Fährt bissel gelassener.

Auf der Bahn sieht das so aus... ich fahr gerne wenn es die Bahn zulässt und keine Begrenzung das ist so schnell wie es geht aber nicht um jemand was zu beweisen, sondern weils mir einfach Spass macht.. ich fahre gerne, egal ob langsam oder schnell.

einige müssen halt immer auf doll machen. Und sehr oft fallen sie auf die SChnisse.

also regt euch nit alle so auf 🙂

SDI

Deine Antwort