Dension Gateway500
Hallo Freunde,
hat schon jemand einmal ein Dension Gateway 500 bei einem E70 verbaut wenn kein CD-Wechsler vorhanden war.
Ich habe leider keine USB Schnittstelle, für einen IPOD, in meinem drinnen. Nun habe ich herumgesucht und das 500 Gateway gefunden.
Ich hatte das 300er schon in meinem E53 verbaut und war immer zufrieden.
Mein E70 hat auch keine CD Wechsler Vorbereitung und deswegen das MOST Kabel nicht an dieser Stelle zum anstecken.
So weit ich erfahren konnte muss man am Radioteil das MOST Kabel abstecken, an das Dension 500 anstecken und vom Desion wieder zum Radio, also einfach einschleifen.
Aber wie bekomme ich das Radioteil heraus usw........
Wie ich das Lüftungsgitter in der Mitte ober dem CD Teil raus bekomme weiß ich schon und auch wie ich dann die Abdeckung mit dem Bedienteil abbekomme habe ich auch schon erfahren und auch gemacht, dann sieht man anscheinend auf das Radioteil hin...sind da dahinter die MOST Anschlüsse?
Eventuell kann da jemand helfen, würde mich freuen...
Liebe Grüße
Christoph
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wb163
Ich hab seit letzten Samstag den Dension 500 im Auto drin und hab folgendes Problem..
1.An der Chinch-Buchse die mit dem Dension verbunden ist befindet sich ein Schalter(mir wurde gesagt das ich den umlegen muss-sollte das Auto zum Service) ......
Hat jemand ne Ahnung was da schief gelaufen ist..Lösungsvorschlag??
Jo...könnte an der Chinch(illa??)-Buchse liegen....normalerweise haben die nämlich
Cinch-Buchsen... 😁
Sorry, konnte nicht widerstehen.
@Mop66
ob "chinch" oder cinch...ist mir eigentlich egal..hauptsache jemand hat ne idee wo der fehler liegen könnte..😉
Zitat:
Original geschrieben von Mop66
Jo...könnte an der Chinch(illa??)-Buchse liegen....normalerweise haben die nämlich Cinch-Buchsen... 😁Zitat:
Ich hab seit letzten Samstag den Dension 500 im Auto drin und hab folgendes Problem..
1.An der Chinch-Buchse die mit dem Dension verbunden ist befindet sich ein Schalter(mir wurde gesagt das ich den umlegen muss-sollte das Auto zum Service) ......
Hat jemand ne Ahnung was da schief gelaufen ist..Lösungsvorschlag??Sorry, konnte nicht widerstehen.
Hast du nichts besseres zu tun als Rechtschreibfehhler zum sucken?
ich nix verstehen dich?
muss mann mit dir so speachen?
Liebe Grüße
Chrisotph
Zitat:
Jo...könnte an der Chinch(illa??)-Buchse liegen....normalerweise haben die nämlich Cinch-Buchsen... 😁Zitat:
Hat jemand ne Ahnung was da schief gelaufen ist..Lösungsvorschlag??Sorry, konnte nicht widerstehen.
Sehr komisch das Ganze.....hast schon mal versucht den CD Wechsler abzustecken?, was passiert dann? Wie ist das LWL Kabel eingespeist?
LG
Christoph
Zitat:
@Mop66
ob "chinch" oder cinch...ist mir eigentlich egal..hauptsache jemand hat ne idee wo der fehler liegen könnte..😉
Zitat:
Zitat:
Jo...könnte an der Chinch(illa??)-Buchse liegen....normalerweise haben die nämlich Cinch-Buchsen... 😁
Sorry, konnte nicht widerstehen.
Zitat:
Original geschrieben von christophkuerbisch
ich nix verstehen dich?
Liebe Grüße
Chrisotph
Ja, genau, lieber Christoph, genau. Weil sonst hättest Du ja nix, um Dich künstlich aufzuregen und genau das Gleiche zu machen wie ich: Sinnfreie Posts. Denk' mal drüber nach. Mit dem Unterschied, dass ich mich im gleichen Post noch dafür entschuldigt habe und wusste, dass er sinnfrei ist. Wer weiss, dass er nix weiss, weiss immerhin das. Etwas, dass er manch' anderem Oberlehrer voraus hat.
Zur Info...Habs gelesen....
LG
Crhistoph
Zitat:
Ja, genau, lieber Christoph, genau. Weil sonst hättest Du ja nix, um Dich künstlich aufzuregen und genau das Gleiche zu machen wie ich: Sinnfreie Posts. Denk' mal drüber nach. Mit dem Unterschied, dass ich mich im gleichen Post noch dafür entschuldigt habe und wusste, dass er sinnfrei ist. Wer weiss, dass er nix weiss, weiss immerhin das. Etwas, dass er manch' anderem Oberlehrer voraus hat.Zitat:
Original geschrieben von christophkuerbisch
ich nix verstehen dich?
Liebe Grüße
Chrisotph
So - Problem gelöst. Der Dension muss mit den LWL-Kabeln vom CD-Wechsler angeschlossen werden ,nicht vom Rechner weg...🙂🙂
Der Tip "wie ist das LWL eingespeist" war nicht so schlecht, Gel.
Freu mich und wir sind wieder eine Erfahrung reicher..
Guten Morgen
Ich muss diesen alten Thread mal wieder hoch holen.
Mein neuer e70 CCC hat leider kein USB und ich überlege das Dension 500S ein zu bauen.
Ein HiFi Einbau Händler meinte jetzt aber das geht bei mir nicht weil ich eine Prof. mit DSP habe das ging nur bei den Modellen ohne DSP.
Hier mal meine genaue Austattung:
https://www.etkbmw.com/bmw/DE/vin/decoder/L093591/DE
Kann man die BT Verbindung vom Dension auch nutzen wenn man schon mit der BT Verbindung vom BMW Telefon Modul verbunden ist?
Welche Möglichkeiten habe ich denn noch bei mir eine USB Schnittstelle nach zu rüsten ?
Grüße Stefan