Dension Gateway 500 + Navi Business

BMW 5er E60

Hi,

habe heute erfolgreich das Dension Gateway 500 (GW51MO2) in meinem E60 verbaut.

Ausgangslage:

E60 BJ 09/2003
Business Navi (M-ASK) - MP3 über DVD läuft
kein CD-Wechsler verbaut
keine CD-Wechsler Vorbereitung

Einbau:

Als Einbauort habe ich den freien Platz hinter dem Handschuhfach, der für den CD-Wechsler vorgesehen ist, gewählt. Masse sowie Dauerplus wurden vom Stromanschluss für die Taschenlampe (links im Handschuhfach) abgezweigt. Den MOST-Anschluss habe ich am MOST-Diagnosestecker (ebenfalls links im Handschuhfach - unter dem Stromanschluss) abgegriffen. Schlussendlich habe ich noch die notwendige Codierung vorgenommen (im FA +IPOD einfügen und im SG MASK CD-Wechsler und MP3 aktiviert).

Ergebnis:

Das Dension Gateway 500 funktioniert, wie es soll - und entgegen dem Hinweis auf der Dension-Homepage einschliesslich TEXT bzw. ID3-Tag Anzeige! Im Moment habe ich eine kleine 250GB Festplatte dran, die ebenfalls problemlos funktioniert.

Viel Erfolg allen, die den Einbau noch vor sich haben! Es lohnt sich!

22 Antworten

Hallo xfvn,
kannst Du mir sagen wie das programmieren geht?
Habe auch das Dension Gateway. schon seid 5 Monaten und noch keine Bmw Werkstatt hier in der
Umgebung gefunden der mir das Programmiert.
Die wollen alle nur Orginalteile programmieren, sonst nix.

Kannst Du mir helfen?

Danke schonmal im voraus!

Zitat:

Original geschrieben von xfvn

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

Navi business 09/2004, soundsystem
softwarestand weiß ich leider nicht, kann man das irgendwie herausfinden?

Gruß

In dem Fall sollte man die MP3-Funktion mit codieren hinbekommen.

marcello schreib doch mal aus welcher Region du kommst. Dann wird sich bestimmt ein Codierer in deiner Nähe finden.

Komme aus Brilon 59929
Nähe Willingen

Zitat:

Original geschrieben von eugen

marcello schreib doch mal aus welcher Region du kommst. Dann wird sich bestimmt ein Codierer in deiner Nähe finden.

Frag mal ural aus dem E60 Forum (e60-forum.de). Kommt aus Bielefeld

Ich arbeite übrigens in Hoppecke 🙂

Grüße

Ähnliche Themen

@Marcello309
Hast du denn einen CD-Wechsler in deinem E60? Falls das der Fall ist, dann muss nichts codiert werden.

Zitat:

Original geschrieben von xfvn

Hi,

habe heute erfolgreich das Dension Gateway 500 (GW51MO2) in meinem E60 verbaut.

Ausgangslage:

E60 BJ 09/2003
Business Navi (M-ASK) - MP3 über DVD läuft
kein CD-Wechsler verbaut
keine CD-Wechsler Vorbereitung

Einbau:

Als Einbauort habe ich den freien Platz hinter dem Handschuhfach, der für den CD-Wechsler vorgesehen ist, gewählt. Masse sowie Dauerplus wurden vom Stromanschluss für die Taschenlampe (links im Handschuhfach) abgezweigt. Den MOST-Anschluss habe ich am MOST-Diagnosestecker (ebenfalls links im Handschuhfach - unter dem Stromanschluss) abgegriffen. Schlussendlich habe ich noch die notwendige Codierung vorgenommen (im FA +IPOD einfügen und im SG MASK CD-Wechsler und MP3 aktiviert).

Ergebnis:

Das Dension Gateway 500 funktioniert, wie es soll - und entgegen dem Hinweis auf der Dension-Homepage einschliesslich TEXT bzw. ID3-Tag Anzeige! Im Moment habe ich eine kleine 250GB Festplatte dran, die ebenfalls problemlos funktioniert.

Viel Erfolg allen, die den Einbau noch vor sich haben! Es lohnt sich!

Hallo,habe ein Problem .Ich habe die gleiche ausstattung, das Dension habe ich angeschlossen,habe schon die Codierungen durchgefürt MP3 aktiv CDC aktiv und das Dension funktion nicht.Es blinkt die blau Lampe und dann erlischt sie wieder von Dension.Habe ich vielleicht falsch angeschlossen?.Wo sitzt der MOST Stecker und wie soll ich es verbinden.Bei mir zeigt nur CD5 fach aber habe kein zugriff auf den.

Zitat:

Original geschrieben von Tequila1979

Hallo,

wie hast Du denn selbst den Wechsler + Telefon kodiert?
Hast Du eine Anleitung?

Gruß

Tequila

Ja habe auch das Problem mit dem Telefon. Ruft mich jmd an, wird es sogar im iDrive unter Kommunikation angezeigt. Zudem kann ich dann per iDrive Button/Rad annehmen oder ablehnen. Nehme ich an und telefoniere, klicke während dessen den Menü Knopf um i.was anderes zu machen und schalte dann zu Kommunikation um, so kommt die übliche Meldung "Kein geeignetes Telefon vorhanden". Auch während keiner Telefon Unterhaltung bzw. Die ganze Zeit die Fehlermeldung. Nur wenn mich jmd anruft oder ich jmd anrufe, wird mir die Gesprächszeit und die Nummer bzw der Kontaktname angezeigt. Wer weis weiter?

Hallo mich würde interessieren welche DIP Stellung Du am Denison Gateway eingestellt hast ? Bei mir lief es nur in der Porsche Stellung.

MFG

Deine Antwort