Dension Gateway 500 + BTA 1500 + iPhone 3Gs

Audi A6 C6/4F

Hallo Gemeinde, habe vor kurzem meinen Dension Gateway 500 mit einem Dension Bluetooth Adapter BTA 1500 erweitert. Passt soweit alles gut. Connected sauber zu meinem iPhone 3GS und ich kann das iPhone voll über MMI steuern.

Ich stelle jedoch nur ein Phänomen fest. Ich kann den ersten Anruf sauber und vor allem in der richtigen Lautstärke durchführen. Sobald ich diesen ERSTEN Anruf tätige, schaltet meine Anlage sauber auf Telefon um und die Autolautsprecher werden aktiviert und ich kann in einer sauber Lautstärke mit meinem Anrufer kommunizieren. Dies geht genau einmal!!!

Beim zweiten Anruf funktioniert die Verbindung nach wie vor zur Freisprechanlage, nur die Lautstärke bricht um mehr als 90% zusammen. Ich muss die Telefonlautsärke "voll" aufdrehen um wenigstens ansatzweise meinen Gesprächspartner zu verstehen. Dies geht dann beim dritten und vierten, etc. Anruf den ich machen möchte weiter.

Unterbreche ich die Bluetooth-Verbindung (Aussteigen aus dem Auto, Anlage abstellen, shutdown des MMI) und komme dann wieder zum Fahrzeug zurück, steige ein, mein iPhone 3Gs connected sauber zum MMI und ich kann wieder den ERSTEN Anruf sauber und in guter Lautstärke tätigen.

Nun Frage, hat das noch jemand? Eine Idee wie ich diese Verbindungsgeschichte stabilisieren kann?

16 Antworten

Hallo.
Da kannst du wenn noch nicht aktuell mal das Gateway updaten.
Habe mal gehört damit sollte das Problem der Lautstärke behoben werden.
Ansonsten ohne Tel Taste :confused

Dension

update hat geholfen.
auf den screen kommt man, wenn man telefoniert 😉

kann man auch sms funktionen einbinden?

Deine Antwort