Dension Gateway 5 an Concert 2
Hi,
bin grade dabei an mein Concert 2 das Dension Gateway 5 anzuschließen. Jetzt habe ich ein paar probleme: eigentlich sollte das nur Plug and play sein...
Also mein autoradio sieht so von hinten aus:
http://www.lutschi.biz/passat/lutschi/Audi_Concert_belegung.pdf
den Kabelbaum den ich dazubekommen hab hab ich angehängt.
Also: Stecker 1 passt in Buchse 1. also hab ich am Autoradio "Mehrfachsteckverbindung 1" herausgezogen, in Buchse 1 gesteckt und Stecker 1 in die dafür vorgesehene Stelle am Autoradio.
Stecker 2 hab ich in die "Mehrfachsteckverbindung 4" gesteckt.
So jetzt habe ich noch einen Stecker in der "Mehrfachsteckverbindung 3 am Autoradio, der passt aber NICHT in die Buchse 2. Also hatte ich die Buchse 2 erst mal nur im Schacht rumhängen gelassen.
Den Stecker für das Gateway hab ich natürlich ans Gateway angeschlossen. Und dann gibts da noch das Einzelne Schwarze Kabel (Leitung) was da noch unbeschriftet in meinem Bild 1 rumhängt. Das geht auf dem Stecker fürs Gateway auf den ersten Steckplatz (oben Rechts, da gibts keine Beschriftungen drauf)
Als ich alles angeschlossen hatte hat NIX funktioniert. das Autoradio hat zwar wie vorher das gemacht was es sollte, aber ich konnte weder einen USB-Stick anschließen (ans gatway) noch hat mein handy Bluetooth gefunden, noch hat er mein IPhone erkannt...
Kann es sein das das Schwarze Kabel (Leitung) noch irgendwo angeschlossen werden muss? aber ist das nicht komisch das das im kabelbaum nicht schon irgendwo "Plus" klaut?
Im anhang hab ich nochmal bilder von allen Steckern/Buchsen angehängt... (bild-2 bis bild-4)
bild-2 = Stecker 2
bild-3 = Stecker 1
bild-4 = (von rechts) Buchse 1, Buchste 2
Danke schonmal an euch
Gruß
Flip
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von denisych
Hallo,ne das ist nicht richtig. Normal schaltet sich in meinem original Concert II+ Radio die "PHONE" Funktion und wenn ich telefonieren will gehe ich in Telefon-Menü und wähle einfach eine Telefonnummer. Schreib direkt an DENSION und schildere dein Problem.
Gruß
Dennis
Vielen Dank für die Info, habe es mir fast so gedacht.🙂
Hallo Jungs,
wollte mal fragen ob sich mitlerweile mal was ergeben hat, ob das GW immer noch nur über die Lenkradfernbediehnung lauter machen kann. Oder geht das mitlerweile mit einem Software update?
Schaue dir die Voraussetzungen für die Installation des Gateway 5 in deinem Auto.