Dension DAB+U wird nach Update nicht mehr erkannt

BMW 5er F11

Hi Ihr,

ich habe in meinem F11 ein Dension DAB+U für DAB+ im Einsatz, weil mein NBT leider keinen DAB Tuner hat. Das hat soweit funktioniert.

Nun habe ich die Tage ein Video von Dension, bzw. Dietz gesehen, dass man das Teil auch im "iPod" Modus betreiben kann (ich hatte es als "USB Stick" dran). Dafür muss die Firmware geändert werden, was ich auch gemacht habe.

Nach dem Update soll man am PC nur noch ein Leeres Laufwerk sehen, welches nur durch seine Bezeichnung die Version preisgibt. Leider war dies bei mir nicht der Fall. Nach dem aufspielen des Updates wird das Teil am PC nicht mehr erkannt. Im Gerätemanager erscheint ein Fehler wenn ich es anstecke.

Im F11 wird es zwar erkannt, aber es findet nicht wie beschrieben die Radiosender. Nun wollte ich es (wie ebenfalls beschrieben) wieder zurückspielen bzw. eine ältere FW ausprobieren. Leider kann ich dies aber nicht, weil es am PC gar nicht mehr erkannt wird.

Hat jemand von Euch vielleicht schonmal mit so nem Teil experimentiert? Ich hab irgendwie die Befürchtung, dass das es gebrickt ist :-/.

VG
Thomas