Denimblau + 6-Arm Felgen in Schwarz = FERTIG

Audi TT 8N

Hallo,

So habe meine serien 6-Arm Felgen mal einer Lackkur unterzogen!

ich finds super und bin begeistert 😁

hier die bilder:

30 Antworten

Wie selbst lackiert - mit Spraydose oder professionell?

Hab nämlich auch noch so einen Satz der Felgen im Keller!

mit spraydose

> gut angeschliffen

> mehrmals gleichmäßig anlackiert

> ordentlich klarlack 😁

naja fals es nicht hält greif ich doch zum pulverbeschichten aber gefällt mir so ganz gut und bin zufrieden.

mfg tobi

Echt schick, allerdings ne Menge Arbeit, bin gespannt auf die weiteren Fotos!

Bis Denne

joa ein tag sollte man dafür schon in anspruch nehmen.

dafür hab ich die 200-300€ gesparrt die der herr lackmeister mir abgeknöpft hätte 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Evilrulah

joa ein tag sollte man dafür schon in anspruch nehmen.

dafür hab ich die 200-300€ gesparrt die der herr lackmeister mir abgeknöpft hätte 😉

Soweit ich informiert bin, nehmen die Lacker so 30 € / Felge...

Zitat:

@Evilrulah,

die Arbeit und das Geld für`s Material hättest Du Dir auch sparen können.

Wirst Dich wundern, wie ein nicht ausgehärteter Acryl Spraydosenlack auf sich einbrennenden Bremsstaub reagieren wird.

Der Lack ist zwar augenscheinlich trocken, aber von ausgehärtet und widerstandsfähig kann dabei lacktechnische keine Rede sein.

Spätestens beim ersten Mal Felgenreiniger wirst du das erkennen können.

Also ich war vorhin beim reifenhändler meines vertrauens und hab mich da ma informiert.
umd folgendes geht es:
http://mitglied.lycos.de/naxxxo/pics/audi1.JPG
um diese schönen antera felgen. leider hatte ich vorne rechts kürzlich einen herben bordsteinlontakt mit dem edelstahlring.
nun hab ich heut gefragt was es wohl kosten würde den auszutauschen, die sterne schwarz zu lackieren und chromschrauben reinzusetzen.
er hat mir davon abgeraten den stahlring auszutauschen. weil die sich bei jeder kleinen berührung sofort verformen (stimmt 😁)
er meinte alle 4 ringe rausmachen und dafür das bett hochglanzpolieren.das würde gehen weil der ring nur aufgesetzt ist und nix mit der dichtigkeit der mehrteiligen felge zu tun hat. das hätten sie schon öfters gemacht bei anderen felgen.
ok dacht ich mit, auch wenn mit schon leicht schlecht wurde als ich dann an die kosten gedacht habe. aber wer hat schon solche felgen? sind a) etwas älter, und b) sowieso ziemlich selten. also gut.
hab dann halt gefragt was es wohl kosten würde, und als er meinte so 280 bis 300 euro ohne die schrauben war ich echt erstaunt.
hätte mit dem doppelten gerechnet.
die 4 felgen zerlegen und die 4 felgenbetten pollieren kostet 180 euro. und 25euro pro lackiertem stern.wahrscheinlich bekomm ich dafür keine chromschrauben, weil das irgendwie andere schrauben sind als bei anderen herstellern, aber er meinte das man die schraubenköpfe ja auch schnell mitpollieren könnte.
jetzt weis ich was im winter mit meinen räderchen passiert 😁

lg
nax

achja @ moerf: Bei den Felgen handelt es sich übrigens um Antera Typ 163
könntest du evtl. in deiner galerie ergänzen. hab ich nun endlich in erfahrung bringen können 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Naxxxo

könntest du evtl. in deiner galerie ergänzen.

qNaxxxo,

weiß jatzt grad nicht, wie Du das meinst 😁 😉

Sieht nicht schlecht aus, aber jetzt brauchst du unbedingt Spurplatten!!!

Zitat:

Original geschrieben von moerf

qNaxxxo,
weiß jatzt grad nicht, wie Du das meinst 😁 😉

😛

Ok nun Bilder unter Tageslicht:

.

Ich steh ja eigentlich auf schwarze Räder, aber ich hatte schon befürchtet, dass die nicht zu Denimblau (hab ich auch) passen. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. Hauptsache, sie gefallen Dir.

Zitat:

Ok nun Bilder unter Tageslicht:

ich muß dauernd meinen Monitor drehen 🙁

jetzt noch rote bremssättel und dann siehts geil aus 🙂
ich find das passt zu dem blauen, auch wenn ich mehr auf hochglanz felgenbett stehe

Deine Antwort