ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Den neuen Prius mieten?

Den neuen Prius mieten?

Themenstarteram 26. September 2009 um 15:28

Hallo. Wenn es eine möglichkeit gibt, würde ich gerne für einige Tage den neuen Prius mal mieten. Habe schon alle einschlägigen Autovermieter in und um Berlin telefonisch abgeklappert, den neuen Prius hat keiner und man wüsste auch nicht, wann und ob er überhaupt ins Angebot genommen würde, wenn überhaupt. Habt ihr vielleicht mehr Infos? :)

Elias

Ähnliche Themen
19 Antworten

frag halt einfach mal Deinen Händler, der hat da sicher eine Idee

monegasse

Die Idee vom Monegasse macht Sinn. Gerade weil Du ja gerade einen Toyota bestellt hast, wird Dein Händler sicherlich eher zugeneigt sein ;)

Problematischer wird es für die Leute, die keinen Toyota bestellt haben und einen Prius mieten wollen.

Themenstarteram 26. September 2009 um 17:27

Hallo euch zwei. Könnte es denn Altersbedingt Probleme geben? Ich meine beim Sixt um die Ecke würde ich wohl bestimmt auch maximal einen Golf bekommen, wie schaut es denn beim Prius aus?

Elias

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Die Idee vom Monegasse macht Sinn. Gerade weil Du ja gerade einen Toyota bestellt hast, wird Dein Händler sicherlich eher zugeneigt sein ;)

Problematischer wird es für die Leute, die keinen Toyota bestellt haben und einen Prius mieten wollen.

Diese logische Denkweise freut uns.

Zitat:

Original geschrieben von Nanoteilchen

Hallo euch zwei. Könnte es denn Altersbedingt Probleme geben? Ich meine beim Sixt um die Ecke würde ich wohl bestimmt auch maximal einen Golf bekommen, wie schaut es denn beim Prius aus?

Elias

Aus meiner eigenen Erfahrung weis ich, dass ich bei den Autovermietern alles bekomme was ich will, solang ich da meine Kreditkarte vorlegen kann. Ein Problem ist da eher die Verfügbarkeit des Wunschkandidaten. Ich hab aber auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, so hab ich keine Erfahrung wie man dort einen 20 jährigen behandelt.

Aber ein Prius ist ja (kosten/wertmäßig) ein Allerweltsauto und es sollte es, wenn sie denn überhaupt einen haben damit keinerlei Probleme geben.

Bei meinem Händler bekomme ich so für ein zwei Tage auch mal übers Wochenende alles was ich möchte. Manchmal zahlt sich Kundenbindung halt doch aus.

monegasse

Themenstarteram 28. September 2009 um 10:47

Hallo. Danke erstmal. In welchem Kostenrahmen würde ich mich denn ungefähr bewegen, wenn ich den Prius beim Händler miete? Habe vor heute gegen Nachmittag mal zu meinem :) zu fahren und würde halt gerne vorher schonmal wissen, was für Kosten pro Tag realistisch sind. Würde den dann nämlich von Freitag Morgen bis Montag Nachmittag mieten wollen, wenn es denn klappen sollte.

Elias

Zitat:

Hallo. Danke erstmal. In welchem Kostenrahmen würde ich mich denn ungefähr bewegen, wenn ich den Prius beim Händler miete? Habe vor heute gegen Nachmittag mal zu meinem :) zu fahren und würde halt gerne vorher schonmal wissen, was für Kosten pro Tag realistisch sind. Würde den dann nämlich von Freitag Morgen bis Montag Nachmittag mieten wollen, wenn es denn klappen sollte.

Elias

Bei meinem Händler kostet das in der Regel nichts außer dem verfahrenen Benzin! Ich gehe natürlich davon aus, dass man pfleglich mit dem Fahrzeug umgeht und nicht den anstehenden Umzug damit durchführt. Deshalb habe ich das ja vorgeschlagen.

Sonst wäre wohl der Preis für ein Mittelklassefahrzeug bei einem Vermieter als Basis anzusetzten, also ca 150 - 200€ für z.B. ein Wochenende Freitag Mittag bis Montag Mittag.

monegasse

Ich würde dem Händler folgendes vorschlagen:

150.- für die 3 Tage + Sprit. Wenn dann ein Prius gekauft wird, sollte er dir das Geld zurückgeben (ohne Einfluss auf den Rabatt).

Themenstarteram 28. September 2009 um 12:51

Hallo. Danke euch beiden. Ich werde mich mal gleich auf den Weg machen und erstmal fragen, ob ich denn einen bekommen kann. Dann schauen wir mal, wie es mit den Kosten wird. 150€ + Sprit wären absolut okay. ;)

Elias

Themenstarteram 30. September 2009 um 18:17

Hallo. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich habe mir einen Prius nun organisiert. Über meinen :) habe einen Prius-III von Freitag Morgen bis Montag Abend zugesichert bekommen. Geeinigt haben wir uns auf 85€ + Benzinkosten. Maximal 400km aber soviel verfahre ich sowieso nicht. :) Ein guter Deal? Die 85€ hatte mein :) vorgeschlagen und ich habe sofort zugenickt. Klang Fair. :)

Elias

Zitat:

Klang Fair. :)

Finde ich auch :)

Zitat:

.. 85€ + Benzinkosten... . Klang Fair. :)

Elias

Ja damit kann man sicher gut leben, das ist der halbe Preis wie beim Vermieter.

So kannst Du das Fahrzeug ausgiebig testen, viel Spass dabei.

monegasse

Ausgiebig testen... Ich freue mich auf einen umfangreichen Bericht in Deinem Blog ;)

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 17:20

Hallo. Uhmmmm, ja..... also ich wollte den eigentlich mieten um damit etwas Spass zu haben und meine Freundin zu entführen, wenn das Wetter mitspielt und in erster Linie um mir endlich ein eigenes Bild von diesem anscheinend genialen Auto zu machen. :) Also um mir und meiner Herzdame ein schönes Wochehende zu bereiten. Und vorallem meine Eletern endlich von der Hybridtechnik zu überzeugen. :D Ausführlich wird es bestimmt nicht wie bei dir, meehster aber ich denke ich werde in meinem Blog etwas darüber berichten. :) Wenn auch auf andere Art und Weise. :)

Elias

Deine Antwort