Den Benzinpreis können wir senken!!!

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Ihr lieben! Habe von einem ne E-Mail bekommen. Bitte mal lesen!
Der Benzinpreis
Guten Tag,
Man hört sagen,
dass der Benzinpreis bis zum
Sommer auf
1,70€ Liter
steigen wird.

Jemand hat an einen Plan gedacht,
der funktionieren kann,

WENN MAN ES WIRKLICH WILL

Lesen Sie weiter und schliessen Sie sich
uns an, um ihn zu aktivieren!

Wir müssen aggressiv vorgehen und
ihnen zeigen, dass die Konsumenten die Börse
kontrollieren. Die einzige Chance, die Preise purzeln zu
sehen, ist, die Ölgesellschaften da zu schlagen, wo es
ihnen weh tut:

Bei ihrem Portemonnaie!

WIR KÖNNEN ES MACHEN!

Wir schlagen folgende Idee vor:
Für den Rest des Jahres,
KEIN BENZIN MEHR KAUFEN
von den 2 grössten Gesellschaften
TOTAL und SHELL

Ich sende diese Mail an etwa 30 Personen.
Wenn es jede dieser Personen an 10 weitere
schickt, erreichen wir schon 300.
Diese 300 senden es an 3.000 Leute…

Die nächste Sendung wird 3 Millionen erreichen usw...
Verstehen Sie, was ich meine?

Es ist absolut
NOTWENDIG
unser Benzin weiterhin
ANDERSWO
zu kaufen als bei
TOTAL und SHELL

bis wir unser Ziel erreichen.
Deshalb BESONDERE BITTE
DIESES MAIL WEITERZULEITEN

AN ALLE!!!!! DIESE TEXT STAMMT NICHT VON MIR!!!
DESWEGEN, STELLT MIR DARÜBER BITTE KEINE FRAGEN!!!

Beste Antwort im Thema

Hallo Ihr lieben! Habe von einem ne E-Mail bekommen. Bitte mal lesen!
Der Benzinpreis
Guten Tag,
Man hört sagen,
Sommer auf
1,70€ Liter
steigen wird.

Jemand hat an einen Plan gedacht,
der funktionieren kann,

WENN MAN ES WIRKLICH WILL

ihnen zeigen, dass die Konsumenten die Börse
sehen, ist, die Ölgesellschaften da zu schlagen, wo es
ihnen weh tut:

Bei ihrem Portemonnaie!

WIR KÖNNEN ES MACHEN!

Für den Rest des Jahres,
KEIN BENZIN MEHR KAUFEN
von den 2 grössten Gesellschaften
TOTAL und SHELL

Ich sende diese Mail an etwa 30 Personen.
Wenn es jede dieser Personen an 10 weitere
schickt, erreichen wir schon 300.
Diese 300 senden es an 3.000 Leute…

Die nächste Sendung wird 3 Millionen erreichen usw...
Verstehen Sie, was ich meine?

Es ist absolut
NOTWENDIG
unser Benzin weiterhin
ANDERSWO
zu kaufen als bei
TOTAL und SHELL

Deshalb BESONDERE BITTE

AN ALLE!!!!! DIESE TEXT STAMMT NICHT VON MIR!!!
DESWEGEN, STELLT MIR DARÜBER BITTE KEINE FRAGEN!!!

23 weitere Antworten
23 Antworten

Also dafür, dass angeblich jede vierte Familie oder so an der Armutsgrenze leben soll, fahren zumindest hier noch jede Menge Autos rum. Es reicht zumindest für den täglichen Rush Hour Stau auf Stadtautobahn, und in der Stadt von 7:00-10:00 und 16:00-19:00 ... Und wenn man sich mal die Fahrer dadrin anschaut, dann sehen die meisten eher nicht wie Politikier oder Manager aus 😉

Die Tanken-, Disco- McDonaldsparkplätze usw. sind am Wochenende wie vor 10 Jahren mit jugendlichen und ihren Autos voll. Und wenn man mal ein bisschen Autobahn oder Landstraße fährt, kann man auch nicht gerade behaupten, dass der Verkehr nachgelassen hätte. Solange der Verkehr eher zu- als abnimmt, kanns mit dem Spritpreis nicht so schlimm sein. Ich tanke und gut ist. Schwarzmalerei, dass hier alles am Ende wäre bringt doch nichts. Aber von mir aus sollen alle die über die Spritpreise heuler ÖVPN fahren, der ist hier in Berlin zwar auch überfüllt aber im Vergleich zu anderen Ballungsräumen ausgezeichnet und billig. Aber so lange ich hier täglich im Stau steh, bzw mitm Mopped zwischendurch düse, weil man mitm Auto nur noch gestresst auf Arbeit oder zuhause ankommt, kann das mit den Spritpreisen echt nicht soo schlimm für die ganzen leute sein 🙂

Da muss ich Dir leider recht eben. OK ich selber finde die Preise auch hoch, aber die Straßen sind immer noch und teilweise voller als noch vor ein paar Monaten.

Trotzdem habe ich die Meinung:
Dem Deutschen geht’s erst schlecht wenn er nicht mehr mindestens 2-mal im Jahr in den Urlaub fährt 🙂

Alle jammern herum und meinen ihnen geht es schlecht. All denen kann ich nur sagen, macht mal die Nachrichten an, dann wisst Ihr wem es schlecht geht. Man stöhnt auf einem hohen Niveau!!!

Ich würde sogar sagen: "Jammern auf höchstem Niveau."

Die Rhetorik der Bezinpreisgeschädigten lässt ja geradezu vermuten wir lebten hier in Simbabwe.

Benzin ist halt relativ teuer geworden. Angesichts der Tatsache, dass in 50 - 100 Jahren der Sprit "alle" ist, finde ich 1,60 EUR eher relativ billig.

Einziger Weg Mobilität bezahlbar zu halten, sind verbrauchsärmere KFZ (verbunden mit abgespeckten Leistungen) und die Fortentwicklung alternativer Antriebsmethoden. Ein hoher Benzinpreis wird diese Entwicklung m.E. wesentlich beschleunigen.

Wie könnten natürlich auch die Öko-Steuer wieder abschaffen - nur wer möchte dafür 24% Rentenversicherungsbeitragssatz zahlen? Ich höre mich ja schon fast an wie ein Politiker, aber wenn man jemanden was geben will, muss man schon konkret sagen, wer dies Geschenk bezahlen soll.

@all

Mal zurück zum Ursprungsthread - das ganze ist ein HOAX und sogar ein ziemlich ausgelutschter. Vielleicht sollten manche etwas skeptischer sein ; es stimmt nämlich nicht alles, nur weil es Pfarrer oder der Gewerkschafter oder irgendeine e-mail erzählt.

Und hier der Link zur TU Berlin - die sammeln nämlich solchen Unfug.

Tiny

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Hallo Ihr lieben! Habe von einem Alien ne E-Mail bekommen. Bitte mal lesen!

Der Benzinpreis

Guten Tag,
Man hört sagen,
Tag wo Ostern und Weinachten auf einen Tag fallen auf
1 Mio€ pro Liter
steigen wird.

Mein kleiner unterbelichteter Bruder hat an einen Plan gedacht,
der funktionieren kann,
WENN MAN ES WIRKLICH WILL, TSJAKA UND ZACK DIE BOHNE!!!!111ELF

ihnen zeigen, dass die Konsumenten die Zwiebelledergeldbörse
sehen, ist, die Ölgesellschaften da den Berg runter zu kuller, wo es
am steilsten ist:

In Ihren Ölfeldern!

WIR KÖNNEN ES MACHEN!

Für den Rest des Lebens,
KEIN BENZIN MEHR KAUFEN
von 2 großen Gesellschaften
ARAL und BP (dort bitte nur noch überteuerten Diesel kaufen 😁)

Ich sende diese Mail an etwa 30000000 Personen.
Wenn es jede dieser Personen an 30000000 weitere
schickt, erreichen wir schon 9000000000000000.
Diese 9000000000000000 senden es an 9000000000000000 Leute…

Die nächste Sendung wird 81000000000000000000000000000000 erreichen usw...

Verstehen Sie, was ich meine? Das ist wahrscheinlich die ganze Bevölkerung des Universums, sogar die, die wir noch gar nicht kennen.

Es ist absolut
NOTWENDIG
unser Benzin weiterhin
ANDERSWO
zu kaufen als bei
ARAL und BP (dort bitte nur noch überteuerten Diesel kaufen 😁)

Deshalb BESONDERE BITTE

AN ALLE!!!!!11111ELF!! DIESE TEXT STAMMT NICHT VON MIR!!!!11111ELF!SONDERN VON DEM ALIEN!!!!!!11111ELF
DESWEGEN, STELLT MIR DARÜBER BITTE KEINE FRAGEN!!!11111ELF

ICH SAG DAZU NUR EINS ..... WENN DUMMHEIT MOTOREN BETREIBEN KÖNNTE, DANN BRÄUCHTEN ALLE, DIE AN DIESE KETTENBRIEFE GLAUBEN GAR NICHT MEHR ZUR TANKE FAHREN 😁

WENN DUMMHEIT RICHTIG LESEN KÖNNTE, VOR ALLEM DAS WAS ER LIEST AUCH IN SEINE DICKSCHÄDEL REIN GEHEN WÜRDE, WÜRDE NICHT SOLCHEN SCHWACHSINN SCHREIBEN. NUR MAL SO AM RANDE....

An die, die nicht an das ABZOCKE glauben wollen... Ich bin ein LINK
Ich halt mich raus. Denkt doch was Ihr wollt. Ich finde es DUMM mit solchen idi... wie @fruchtzwerg weiter zu diskutieren..
Grüße an alle... Ciao Ciao...

Na endlich !!

Was willst du mit dem Link der internationalen Benzinpreise beweisen?

Eine Aufstellung aus welchen Anteilen sich die jeweiligen Preise zusammensetzen und im Vergleich zum durchschnittlichen pro Kopf Einkommen wären sinnvoll aber so nicht. Oder denkst du in irgeneinem Entwicklungsland wo der Sprit nur 35 Cent kostet, können sich ein genauso großer Bevölkerungsanteil wie hier das Auto fahren leisten? Lies einfach weiter deine BILD Zeitung, Boykottier irgendwelche tanken, glaub an irgendwelche Hoaxes und stell mich mit deinem simplen Weltbild ruhig weiter als "Idi" hin, aber den Mineralölkonzernen ist es scheiß egal, wo du tankst. Hauptsache du tankst und das tust du, denn die kleinen Konzerne und Tanken bekommen ihren Sprit am Ende auch nur von den "großen" oder denkst du Jet, HEM und wie die ganzen Billigtanken heißen holen ihr Rohöhl mit eigenen Tankerschiffen aus dem nahen Osten und bereiten es in eigenen Rafinierien zu? 🙄

Hallo zusammen,
das ist hier ja eine heiße Diskussion geworden.
Aber einige Antworten sind doch so nicht ganz korrekt.
Zum Beispiel der Preis für den Diesel im Gegensatz zum Benzin. Hier ist zu beachten,
dass die Herstellung nicht teurer sondern günstiger ist,
dass die Nachfrage zwar in den letzten 10 Jahren gestiegen ist, aber dafür die Heizölnachfrage deutlich gesunken ist,
dass die Steuer für den Diesel (NUR AN DER ZAPFSÄULE) begünstigt um ihn wirtschaftlicher zu halten.

Mich ärgern diese Explosionspreise auch gewaltig und ich beneide Frankreich. Wenn da einer auf die Straße geht um es der regierung zu sagen, dann gehen ALLE mit. (Um mehr beneide ich die Franzosen nicht ;-) )
Das ist in Deutschland wohl undenkbar!!! Leider!!!

Aber warum verstehen es die Politiker denn einfach nicht, dass Deutschland fast ausschlißlich von der Automobilindustrie lebt?
Reifenhersteller, Teilezulieferer, Autowerke, Autoentwicklung, Export von Fahrzeugen, Tuning, Technik...........
Wann wird endlich verstanden, dass die besten Autos immernoch aus Germany kommen? das die neuste Technik immernoch bei uns entwickelt wird, dass sehr sehr sehr viele Arbeitsplätze an dem deutschen Automobil hängen.

Wenn die Deutschen nichtmehr das Geld haben sich einen deutschen Wagen zu kaufen wer denn dann??? Die Chinesen bestimmt nicht!
Wenn die Autoindustrie ins Ausland geht und die wir unser Arbeitsplätze verlieren dann kaufen wir bestimmt keine teuren deutschen Autos mehr, wenn wir überhaupt noch Autos kaufen können.
Und so gut ist der Export dann doch nicht!!!

Klar muss ich auch an dieser Stelle sagen, dass man was für den Umweltschutz tun muss und über alternative Kraftstoffe nachdenken muss, aber die Erderwärmung und auch der CO2Anstieg sind nachweißlich auch schon vor der Zeit des Automobils gewesen und das ist Evolution und Erdverhalten. Es wurde wissenschaftlich belegt an Messungen im Eis der Pole und auch schon reportgaen darüber gebracht und zwar von einschlägig wertungsfreien Sendern(will hier keine Werbung machen) und nun sollen die Autofahrer ausbaden was Natur ist?

Klar Umweltgedanken müssen sein da bin ich voll dafür, aber bitte auch Umweltgedanken und nicht Abzockgedanken!!!

Wer mal Chatten mag dazu ich bin geren mal wieder im ICQ Oli2000

Zitat:

Original geschrieben von Fenerbahce11

An die, die nicht an das ABZOCKE glauben wollen...

Ahja, lies dir mal die Bedeutung der Sternchen durch und dann lies die Liste mal selbst. Ich seh da wenige Teile der Welt, in denen Diesel noch billiger ist als Super. Und erst recht keine mit seriösen oder aktuellen Preisen.

Aber du bist wahrscheinlich auch glücklicher wenn du daran glaubst, dass nicht die enorm gestiegene Nachfrage nach Diesel deine Plörre teuer gemacht hat, sondern es einen korpulenten Konzernchef mit Zigarre im Maul gibt der gerade an genau dich denkt und lacht.

Edit:

@ Oli
Die Herstellung ist zwar günstiger, aber nur wenn man mit den Anteilen zufrieden ist, die sich beim normalen raffinieren ergeben. Dummerweise wird anteilig mehr Diesel vom Markt verlangt, als aus dem Rohöl so einfach rauskommt.
Bei den Franzosen gebe ich dir Recht, aber ich würde auch noch einige ihrer Weinanbaugebiete zum Volksgemüt dazunehmen 😛

Und die Geschichte mit CO2, dem Autofahrer als Sündenbock und dem allem ist ein ganz anderes Fass. Dabei imo viel interessanter als die Frage, ob CO2 schädlich ist oder nicht, finde ich die Frage, wie hoch der Anteil des Verkehrs ist. Denn CO2 aus fossilen Energieträgern kann man billiger als mit Sprit in die Luft blasen, man muss nur die richtigen Produkte kaufen oder den den richtigen Stromanbieter haben. Unter der Prämisse, dass die Besteuerung etwa dem Grad der Klimawirksamkeit (ich hasse dieses Wort) angemessen sein sollte ist Sprit definitiv über(bes)teuert.

Deine Antwort