Den Benzinpreis können wir senken!!!
Hallo Ihr lieben! Habe von einem ne E-Mail bekommen. Bitte mal lesen!
Der Benzinpreis
Guten Tag,
Man hört sagen,
dass der Benzinpreis bis zum
Sommer auf
1,70€ Liter
steigen wird.
Jemand hat an einen Plan gedacht,
der funktionieren kann,
WENN MAN ES WIRKLICH WILL
Lesen Sie weiter und schliessen Sie sich
uns an, um ihn zu aktivieren!
Wir müssen aggressiv vorgehen und
ihnen zeigen, dass die Konsumenten die Börse
kontrollieren. Die einzige Chance, die Preise purzeln zu
sehen, ist, die Ölgesellschaften da zu schlagen, wo es
ihnen weh tut:
Bei ihrem Portemonnaie!
WIR KÖNNEN ES MACHEN!
Wir schlagen folgende Idee vor:
Für den Rest des Jahres,
KEIN BENZIN MEHR KAUFEN
von den 2 grössten Gesellschaften
TOTAL und SHELL
Ich sende diese Mail an etwa 30 Personen.
Wenn es jede dieser Personen an 10 weitere
schickt, erreichen wir schon 300.
Diese 300 senden es an 3.000 Leute…
Die nächste Sendung wird 3 Millionen erreichen usw...
Verstehen Sie, was ich meine?
Es ist absolut
NOTWENDIG
unser Benzin weiterhin
ANDERSWO
zu kaufen als bei
TOTAL und SHELL
bis wir unser Ziel erreichen.
Deshalb BESONDERE BITTE
DIESES MAIL WEITERZULEITEN
AN ALLE!!!!! DIESE TEXT STAMMT NICHT VON MIR!!!
DESWEGEN, STELLT MIR DARÜBER BITTE KEINE FRAGEN!!!
Beste Antwort im Thema
Hallo Ihr lieben! Habe von einem ne E-Mail bekommen. Bitte mal lesen!
Der Benzinpreis
Guten Tag,
Man hört sagen,
Sommer auf
1,70€ Liter
steigen wird.
Jemand hat an einen Plan gedacht,
der funktionieren kann,
WENN MAN ES WIRKLICH WILL
ihnen zeigen, dass die Konsumenten die Börse
sehen, ist, die Ölgesellschaften da zu schlagen, wo es
ihnen weh tut:
Bei ihrem Portemonnaie!
WIR KÖNNEN ES MACHEN!
Für den Rest des Jahres,
KEIN BENZIN MEHR KAUFEN
von den 2 grössten Gesellschaften
TOTAL und SHELL
Ich sende diese Mail an etwa 30 Personen.
Wenn es jede dieser Personen an 10 weitere
schickt, erreichen wir schon 300.
Diese 300 senden es an 3.000 Leute…
Die nächste Sendung wird 3 Millionen erreichen usw...
Verstehen Sie, was ich meine?
Es ist absolut
NOTWENDIG
unser Benzin weiterhin
ANDERSWO
zu kaufen als bei
TOTAL und SHELL
Deshalb BESONDERE BITTE
AN ALLE!!!!! DIESE TEXT STAMMT NICHT VON MIR!!!
DESWEGEN, STELLT MIR DARÜBER BITTE KEINE FRAGEN!!!
23 Antworten
Hallo,
Hier bei uns in den Niederlanden versuchen wir dasselbe bei Shell und Elf.
Hoffentlich bringt es auch etwas.
Grüsse,
Habeve
... sorry, ich finde es Käse!
Shell geht pleite, Total geht pleite und schon ist der Markt bereinigt. Den "bösen" Unternehmen haben wir es dann aber gezeigt!
Klar, ich tanke anschließend bei Aral und die senken sicher im Gegenzug die Preise ... Ich habe ja den Konkurenten plattgemacht!
Oder denkt Ihr, daß Shell und Total bei einem -unterstellten- Einbruch der Umsatzmengen die Preise nach unter korrigieren werden? Da fehlt mir etwas der Glaube ...
So ein Schmarrn, wir können die Preise weder "sinken" noch senken.
Das ganze wird von Spekulanten gesteuert.
Entweder platzt die Ölpreis-Blase mal oder wir gehen pleite und können uns weder Auto noch Sprit leisten.
Darauf ist aber unsere Autoindustrie (und auch die Politik) nicht vorbereitet.
Schon gar nicht in Deutschland, bzw. Europa.
Mir schwant böses.
Peter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von benzfan2
So ein Schmarrn, wir können die Preise weder "sinken" noch senken.
Das ganze wird von Spekulanten gesteuert.
Entweder platzt die Ölpreis-Blase mal oder wir gehen pleite und können uns weder Auto noch Sprit leisten.
Darauf ist aber unsere Autoindustrie (und auch die Politik) nicht vorbereitet.
Schon gar nicht in Deutschland, bzw. Europa.
Mir schwant böses.
Peter
Eine Frage an dich...
Denken die Politiker an dich??? Überlege mal bischen...
Solange es Menschen gibt die genauso denken wie du, werden sie uns, (wir die armen schweine) noch mehr dran nehmen.
Normal hätte man schon längst auf die Strasse rennen müssen. Aber es gibt leider noch Menschen so wie du, denen es scheinbar noch sehr gut geht.
Schau dir mal die KFZ Steuern an vom Diesel. Wieso ist das Diesel auf einmal teurer geworden als Benzin?
Hast du das mal überlegt???
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Fenerbahce11
...Wieso ist das Diesel auf einmal teurer geworden als Benzin?...
Und das noch trotz deutlich niedrigerem Steuersatz auf Dieselkraftstoff.
Würde auf Diesel die selbe Steuer erhoben werden wie auf Benzin wäre Diesel nochmal ~22ct teurer.
Also heult mal nicht wegen den paar Euro für die KFZ Steuer, schließlich bezahlen ihr Dieselfahrer ~22ct weniger Steuer pro Liter Sprit.
Vielleicht weil Diesel an sich -rohstoff-technisch-betrachtet- nicht billiger als Benzin ist?
Und KFZ-Steuern damit nix zu tun haben?
Zitat:
Schau dir mal die KFZ Steuern an vom Diesel. Wieso ist das Diesel auf einmal teurer geworden als Benzin?
Nun gut. Ich Hätte es oben trennen müssen. Sicher hat das Steuer mit den Dieselpreissen wenig zusammen. Was ich sagen wollte war, das Diesel war bis vor ein paar Wochen IMMER günstiger als Benzin. Jetzt wo die Leute zum grössten Teil auf Diesel umgestiegen sind, wurde Diesel immer teurer und sogar teurer als Benzin.
Das ist reine ABZOCKE sonst nichts!
Wir diskutieren hier aber umsonst.
Grüße an alle.
Zitat:
Original geschrieben von Fenerbahce11
Jetzt wo die Leute zum grössten Teil auf Diesel umgestiegen sind, wurde Diesel immer teurer und sogar teurer als Benzin.
Das ist reine ABZOCKE sonst nichts!Wir diskutieren hier aber umsonst.
Ich glaube du verwechselst "Abzocke" mit "Selbstregulation des Marktes".
Bei begrenztem Angebot, das ist bei Diesel der Fall, steuert die Nachfrage den Preis. Gut, alle Leute steigen auf Diesel um, jetzt wollen sie alle Diesel tanken. Wo ist die Abzocke?
Die Abzocke kann man in dem ganzen Kram mit Partikelfilter und Plakette sehen, vor allem weil letztere nicht nach der tatsächlich entstehenden Feinstaubbelastung verteilt wird. Weder beim Diesel, noch beim Benziner.
Aber der Preisanstieg des Diesels über Benzinwar vorhersehbar und ist keine Abzocke, sondern die logische Konsequenz des Dieselbooms.
Und dein Kettenbrief wird auch nichts bringen, das gabs schon drei dutzend Mal nach jedem Preissprung. Solange es das für jede Mineralölgesellschaft gibt bleibt das nutzlos und selbst wenn nicht, wmacht es hier in Deutschland ja kaum einer.
Mal zur Info (Auszug aus ESSO-Internetseite):
--------------------------------------------------------------
Wie hoch ist der Steueranteil am Benzinpreis?
Auf jeden Liter Benzin, gleich welcher Sorte, lastet eine Mineralölsteuer von 65,45 cent/Liter. Bei Diesel sind es 47,04. Diese Beträge schließen die sogenannte Ökosteuer mit ein, und zwar in Höhe von 15 cent/Liter bei beiden Kraftstoffarten.
Einen besonderen Schachzug hat sich der Finanzminister bei der Mehrwertsteuer einfallen lassen: Nominal beträgt die Mehrwertsteuer zwar auch nur 19 Prozent, wie bei allen anderen Produkten. Das wären bei einem Produktpreis von 50 Cent für den Kraftstoff rund 9,5 Cent/Liter. Dies reicht dem Finanzminister jedoch nicht. Als Berechnungsgrundlage für die Mehrwertsteuer wird bei Kraftstoffen nicht nur der reine Warenwert ohne Mineralölsteuer genommen, sondern der Produktpreis zuzüglich der Mineralölsteuer. Das bedeutet, dass in diesem Beispiel die Berechnungsgrundlage für die Mehrwertsteuer bei Benzin 115,45 Cent/Liter angehoben wird. Das ergibt 21,9 Cent/Liter, und damit mehr als das Doppelte des Mehrwertsteuerbetrages, der sich ohne diesen Berechnungstrick ergeben würde. Im angeführten Rechenbeispiel beträgt die Gesamt-Steuerbelastung damit gut 87 Cent/Liter.
Wenn der Preis für den Kraftstoff über 50 Cent/Liter steigt, erhöht sich automatisch auch die Mehrwertsteuersumme. Aus diesem Grunde ist kein starrer Betrag für den fiskalischen Anteil am Benzinpreis anzugeben, er steigt und fällt mit der Höhe des Mehrwertsteuerbetrages. Festzuhalten bleibt, dass der Mehrwertsteuerbetrag mehr als doppelt so hoch ist, weil er auch auf die Mineralölsteuer berechnet wird. Bei Kraftstoffen ist daher die Mehrwertsteuer überwiegend eine Steuer auf eine Steuer.
Schließlich kommt auf den so errechneten Steuerbetrag noch die Erdölbevorratungsabgabe in Höhe von 0,46 Cent/Liter bei Ottokraftstoffen und von 0,39 Cent/Liter bei Diesel hinzu. Diese Abgabe dient zur Finanzierung des nationalen Bevorratungssystems, das im europäischen Rahmen sicherstellen soll, dass zu jedem Zeitpunkt in jedem europäischen Land mindestens Mineralölprodukte für 90 Tage vorgehalten werden. Damit erhöht sich die gesamte fiskalische Belastung bei Mineralölprodukten auf rund 88 Cent/Liter.
(Stand: Februar 2008)
----------------------
Ganz schön krass, nicht?
Eines muss man aber noch berücksichtigen. Der Dieselkraftstoff ist eigentlich zu schade zum verbrennen.
Darum ist er auch teuerer und die Steuer darauf niedriger. Als Ausgleich haben wir die höhere Kfz-Steuer für Dieselfahrzeuge.
Ich würde mir zwar wegen des höheren Drehmoments wieder einen Diesel kaufen, aber bestimmt ein bis zwei Nummern kleiner, bzw. sparsamer. Und müssen wir wirklich alles haben, von Klima bis el. Fensterheber?
Kostet alles Sprit.
Wir alle haben die letzten Jahrzehnte den Kopf in den Sand gesteckt und bekommen langsam die Quittung dafür.
Aber, wie hat mal einer geschrieben hier:
"Ich tanke für 30 Euros und der 'Rest ist mir egal"
Na denn!
Peter
Hallo Ihr lieben! Habe von einem Alien ne E-Mail bekommen. Bitte mal lesen!
Der Benzinpreis
Guten Tag,
Man hört sagen,
Tag wo Ostern und Weinachten auf einen Tag fallen auf
1 Mio€ pro Liter
steigen wird.
Mein kleiner unterbelichteter Bruder hat an einen Plan gedacht,
der funktionieren kann,
WENN MAN ES WIRKLICH WILL, TSJAKA UND ZACK DIE BOHNE!!!!111ELF
ihnen zeigen, dass die Konsumenten die Zwiebelledergeldbörse
sehen, ist, die Ölgesellschaften da den Berg runter zu kuller, wo es
am steilsten ist:
In Ihren Ölfeldern!
WIR KÖNNEN ES MACHEN!
Für den Rest des Lebens,
KEIN BENZIN MEHR KAUFEN
von 2 großen Gesellschaften
ARAL und BP (dort bitte nur noch überteuerten Diesel kaufen 😁)
Ich sende diese Mail an etwa 30000000 Personen.
Wenn es jede dieser Personen an 30000000 weitere
schickt, erreichen wir schon 9000000000000000.
Diese 9000000000000000 senden es an 9000000000000000 Leute…
Die nächste Sendung wird 81000000000000000000000000000000 erreichen usw...
Verstehen Sie, was ich meine? Das ist wahrscheinlich die ganze Bevölkerung des Universums, sogar die, die wir noch gar nicht kennen.
Es ist absolut
NOTWENDIG
unser Benzin weiterhin
ANDERSWO
zu kaufen als bei
ARAL und BP (dort bitte nur noch überteuerten Diesel kaufen 😁)
Deshalb BESONDERE BITTE
AN ALLE!!!!!11111ELF!! DIESE TEXT STAMMT NICHT VON MIR!!!!11111ELF!SONDERN VON DEM ALIEN!!!!!!11111ELF
DESWEGEN, STELLT MIR DARÜBER BITTE KEINE FRAGEN!!!11111ELF
ICH SAG DAZU NUR EINS ..... WENN DUMMHEIT MOTOREN BETREIBEN KÖNNTE, DANN BRÄUCHTEN ALLE, DIE AN DIESE KETTENBRIEFE GLAUBEN GAR NICHT MEHR ZUR TANKE FAHREN 😁
es ist fakt das für geringverdiener auto fahren luxus ist und dafür an allen ecken gespart wird ( urlaubverzicht, kein luxus, etc.. )
für die ( noch vorhandene ) mittelschicht wird es auch langsam eng mit dem auto fahren. es geht grad noch so, aber auf das ein oder andere muss halt schonmal verzichtet werden
und die, die genug geld haben ( und das werden immer mehr ) die sorgen dafür das deutschland eigentlich am leben bleibt. die fahren ihre dicken 3 bis 4 L autos, tanken alle 2 tage voll, leben in luxus und bestimmen teilweisse die preise.
die juckt es wenig was die kleinen leute denken ( seht doch unsere politiker ).
die mittel und unterschicht muss sich drauf einstellen das es bald nicht mehr möglich ist ein grosses auto zu fahren.
man wird umdenken müssen. kleinere autos, kleinere maschinen, auf urlaub verzichten... denn das gehalt reicht dann nur noch fürs überleben.....
deutschland ist am ende... in jeder hinsicht.. hier ist nix mehr zu retten... oder wie denkt ihr sollen die 1000 milliarden an schulden abgebaut werden... ? und da sind noch nicht mal die kosten der nächsten beamten pensionen eingerechnet....
ja, deutschland und dem grössten teil seiner bewohner gehts richtig dreckig.....
auch wenns keiner wahr haben will
Zitat:
Original geschrieben von Born_in_1988
ja, deutschland und dem grössten teil seiner bewohner gehts richtig dreckig.....auch wenns keiner wahr haben will
ich erspare mir an dieser stelle noch weitere, inhaltlich sehr viel wertvollere passagen deines getroffenen essays hier zu wiederholen.
diese art von polemik - wohlgemerkt in einem autoforum! - bringt mich zum zweifeln! gerne bin ich aber bereit, weiteren ausführungen zu folgen, ganz einfach nur, um mich zu amüsieren, einen prosecco dazu zu nehmen und auf diese flache und auf das einfachste reduzierte art deiner schlichten sichtweise das glas zu heben.
ich möchte anmerken, dass ich bereits anderswo auch meinen beitrag und mein unverständnis zu den derzeitigen spritpreisen geäußert habe - nur solltest du dir mal ernsthaft, und dies bitte ich ausdrücklich wörtlich zu nehmen, über die begrifflichkeit "dreckig" im klaren werden - hilfestellung kannst du bei erfolgloser recherche gern bei mir bekommen!
vielleicht hilft dir in dem zusammenhang auch einfach nur eine kurze flugreise in einige länder außerhalb europas, in länder wo dieser begriff brutale realität des tagesablaufs seiner bewohner ist - nur haben die kein auto, nicht die möglichkeit sich zu kleiden, bildung zu genießen, ja, mitunter nicht mal die chance, sich was zu essen zu kaufen. denk mal drüber nach!