Demontage Mittelarmlehne? Anleitung?
Hi Zusammen
Bei meiner Komfortmittelarmlehne (also der geteilten Version) klappert irgendetwas ziemlich nervig. Es ist direkt hinter der Lehne an sich, also dort wo das Beleuchtungskabel durchgeführt ist.
Kann man irgendwie die Kunststoffabdeckung hinten an der Lehne (also die, die man vom Fond aus sieht) entfernen? Wenn ja wie? Ich möchte nicht alle Clips zerstören, daher frage ich zuerst hier. 🙂
Vielen Dank!
Gruss Fabian
Beste Antwort im Thema
So jetzt habe ich mal 45 min das Ganze zerlegt und schön fleißig für Euch Fotos gemacht.
Dann könnt Ihr das Geklapper abstellen.Alle Bilder könnt Ihr auch noch in Hochauflösung haben,wenn man die viele kleinen Teile genauer sehen will auf den Fotos.
1. da fängt man an,kleine Öffnung mit passenden Schraubenzieher rein und nach oben drücken,dann kommt einem die Innenschale Verlour entgegen.Den Rest noch aus klipsen.
Geht relativ leicht.Nach oben vorne raus bitte.
2. LED Beleuchtung mit Kabel,beide Nasen nach außen und schon kann man die Schale als ganzes bei Seite legen.
3. 4 Schrauben lösen wie auf dem Bild links und rechts.
4. vorderen 2 Schrauben lösen.
5. Bild ohne Einliegerschale mit LED Gehäuse.
6. ganze Mechanik,rechts unten mit Klebeband ist der Aluträger,daran die Federmechanik mit Zahnrad und oben Mitte das kleinere Teil ist der Deckelmechanik mit kleinem schwarzem Stoßdämpfer(das hat bei mir geklappert).Alles ist sehr aufwendig gemacht.
7. Unten die Unterschale; mit 4 Schrauben am Rahmen befestigt.
Oben die Schale nur geklipst.
8. Rahmenteil mit Teilenummer,muss man nicht unbedingt entfernen.Mann kommt aber so leichter hin an die anderen Teile.
9. ganze Mechanik nochmal von oben zerlegt,Schale von Beifahrerseite ist weg und Abdeckung vom Träger,ebenfalls nur gesteckt.
Hier sieht man noch die Schraube Nummer 5 zum lösen der Schale,das Loch ist Mitte rechts auf dem Bild mit einem kleinem Trapez drum herum.
Das ganze zerlegen ergibt sich eigentlich von selbst.
Es gilt nur für die Doppel Armlehne und nicht für die einfache.
mfg
15 Antworten
Push
Nabend ,
hat schon einer mal die Dämpfer gewechselt oder besser gefragt gibt's die denn mittlerweile einzeln zu kaufen?
Mfg