demnächst zu verkaufen, vectra b caravan, 1,6er aber ohne ohne tüv
hallo,
mein vectra b geht demnächst (i-wann im märz) weg, nur jetzt die frage wie?!?
er ist bj 1999 (einer der letzen vorfacelift) hat ca. 210 tkm gelaufen, 1,6 16v mit 101 ps, tüv ist im januar abgelaufen
mir bekannte mängel sind:
handbremse funktion gleich null^^
airbagleuchte leuchtet, müsste nur n kontacktfehler beim sitzkontacktschalter sein...
mittelschalldämpfer muss erneuert werden,
ein rostloch im unterboden, aber nichts wildes^^
das wär so das einzigste was ich weiß...
ansonsten funktioniert eigendlich nur die klima nicht^^
ein wenig tuning hat er auch noch, schwarze facelift optik scheinwerfer, irmscher endtopf, 60/40 fahrwerk (nicht eingetragen)
sonst nichts wildes...
er steht auf 15 zoll original opel felgen, mit nahezu nagelneuen winterreifen...
jetze die frage,
plan A: neuer tüv, und ab in ebay, schaun was er bringt,
plan B: ohne tüv in ebay, und schauen was er bringt,
plan C: ohne tüv an irgendeinen strassenhändler verticken, für export etc...
was meint ihr? und was kann man in etwa für nen preis bei jeweiliger art erwarten?
17 Antworten
Airbag kann ganz schnell auch ganz teuer werden! Hier muss man erstmal klar lokalisieren wo der Fehler liegt" Der Rest ist denke ich für 200-300 Euro machbar.
ich hatte eig. alles klar mit dem gsi, auch mit vatta geregelt (wohn ja noch zuhause, und mein vectra läuft ja auch über seinen namen, wegen billiger versichern etc, deswegen musst ich ihn noch fragen :P) aber aus irgendeinen grund dreht er seid gestern völlig am rad, und wenn ich mir das auto holen würd, könnt ich mir auch ne neue bude suchen 😁 lächerlich, aber wat willste machen...
ja, das mit dem airbag gehe ich als erstes an, wenns nicht am sitzkontacktschalter liegt sieht die ganze tüv rechnung ja auch schon wieder anders aus...
danke nochmal !!
Zitat:
Original geschrieben von danny-west
ich hatte eig. alles klar mit dem gsi, auch mit vatta geregelt (wohn ja noch zuhause, und mein vectra läuft ja auch über seinen namen, wegen billiger versichern etc, deswegen musst ich ihn noch fragen :P) aber aus irgendeinen grund dreht er seid gestern völlig am rad, und wenn ich mir das auto holen würd, könnt ich mir auch ne neue bude suchen 😁 lächerlich, aber wat willste machen...ja, das mit dem airbag gehe ich als erstes an, wenns nicht am sitzkontacktschalter liegt sieht die ganze tüv rechnung ja auch schon wieder anders aus...
danke nochmal !!
Hallo,
ich hab eine lange seite dazu geschrieben, aber hab sie gelöscht.
Meine meinung gehört nicht hier.
Nun, Ärmeln hoch und bring den vecci durch Tüv.
Viel erfolg.
mfg