ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Demnächst GLA180 mit 122 PS?

Demnächst GLA180 mit 122 PS?

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 21:07

Habe gestern mal auf dem iPad mit dem Mercedes-Konfigurator rumgespielt und bin auf etwas interessantes gestoßen; bei den Motoren wird auch ein GLA 180 Benziner mit 90 kW (122 PS) angezeigt.

Also der kleinste Benziner, wie es ihn auch in der A-, B- und CLA-Klasse gibt. Vermutlich um einen attraktiveren Einstiegspreis anzubieten?

Gla180
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 2. Februar 2015 um 15:41

Danke für den Hinweis. In der Tat ist der GLA 180 seit heute schon im Konfigurator (auf der deutschen Website) enthalten. Wie schon geschrieben laut offiziellen Angaben von 0 auf 100 nur 0,4 Sekunden langsamer als der GLA 200 und seltsamerweise laut technischer Daten mit einem besseren cW-Wert (0,29 statt 0,31) ausgestattet, trotz identischer Bereifung.

Ich frage mich, wer dann überhaupt noch den GLA 200 kaufen soll, wenn in den technischen Daten die Unterschiede nur so marginal ausfallen. Klar, beim Zwischenspurt im höheren Tempo wird's schon Unterschiede geben, aber finde mal einer Angaben zur Elastizität bei Mercedes.

Dafür ist der Mehrpreis für den GLA 200 auch nicht so hoch wie beispielsweise bei der A-Klasse...

Die 50 Nm mehr Drehmoment beim 200er sollten dennoch ein deutlich souveräneres Fahren ermöglichen.

am 25. März 2015 um 22:33

Hat wer den 180er und kann berichten?

Ich habe heute einen GLA 180 CDI als Leihwagen zur Überbrückung der Lieferzeit in München abgeholt und bin dann über 500 km nach Hause gefahren. Wagen hat Automatik-Getriebe. War ganz überrascht wie ruhig der Motor läuft. Ich dachte zunächst ich hätte einen Benziner. Die Automatik funktionierte tadellos und ich bin mehr als flott über die Autobahn gefahren. Bin wirklich begeistert. Hatte vorher schon 6 Monate lang einen GLA 220 CDI mit Automatik und dachte mit einem 180 CDI würde man nicht wirklich vorwärts kommen....

So kann man sich irren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Demnächst GLA180 mit 122 PS?