ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Demnächst GLA180 mit 122 PS?

Demnächst GLA180 mit 122 PS?

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 21:07

Habe gestern mal auf dem iPad mit dem Mercedes-Konfigurator rumgespielt und bin auf etwas interessantes gestoßen; bei den Motoren wird auch ein GLA 180 Benziner mit 90 kW (122 PS) angezeigt.

Also der kleinste Benziner, wie es ihn auch in der A-, B- und CLA-Klasse gibt. Vermutlich um einen attraktiveren Einstiegspreis anzubieten?

Gla180
Ähnliche Themen
18 Antworten

Der muß ganz neu sein, ist in meiner Preisliste vom 12. Sept. 2014

noch nicht drin

Hallo!

Wie kommt man zu der Seite mit einem GLA 180 Benziner???

Find ich nirgends. Mein Konfigurator fängt mit dem GLA 200 an.

Gruß

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 14:04

Zitat:

@rooster100 schrieb am 21. Dezember 2014 um 13:18:14 Uhr:

Hallo!

Wie kommt man zu der Seite mit einem GLA 180 Benziner???

Den Link in meinem Beitrag anklicken - die Info taucht nur auf der Website für Tablet-Geräte auf.

Hallo,

GLK 140 würde wohl besser passen.

Bin mal gespannt wann der erste Dreizylinder mit 900 ccm und 69 PS im Programm steht.

Gruss Ralf

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 16:24

Zitat:

@xxralfxx schrieb am 21. Dezember 2014 um 15:16:13 Uhr:

Hallo,

GLK 140 würde wohl besser passen.

Bin mal gespannt wann der erste Dreizylinder mit 900 ccm und 69 PS im Programm steht.

Als Range-Extender für einen E-GLA? Warum nicht...

Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 10:44

Und abgesehen davon ermöglichen erst solche Auto-"Sparmodelle", dass Mercedes weiterhin auch Autos wie einen GLK 250 CDI (CO2: 159 g/km) verkaufen kann. Stichwort CO2-Flottenemissionen.

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 8:13

Habe gestern ein Prospekt zum GLA in der Hand gehabt. Dort ist auch der GLA 180 erwähnt, da ab dem 1. Quartal 2015 erhältlich sein soll. Irritierenderweise ist er von 0 auf 100 nur ca. 0,4 Sekunden langsamer (wenn ich mich recht erinnere) als der GLA 200.

Das habe ich auch gelesen. Bei dem Beschleunigungswert handelt es bestimmt um einen Druckfehler...

am 24. Januar 2015 um 21:40

Zitat:

Irritierenderweise ist er von 0 auf 100 nur ca. 0,4 Sekunden langsamer (wenn ich mich recht erinnere) als der GLA 200.

Kann gut möglich sein. Bei der A Klasse sind es auch nur 0,8s

Und für alles die es nicht wissen, ein 180 hat genau den gleichen Motor wie ein 200. Und Ob A Klasse oder GLA 180/200 es ist ein Motor aus den Regal für A und GLA 180/200 gleich. Für weniger Leistung über Ladedruck abgeregelt.

Jedoch sollten 34 PS sowie 50 Nm Differenz beim GLA 200 vs. 180 schon für einen größeren Unterschied sorgen. Beim CLA sind es immerhin 0,7 s bei der Angabe 0-100 km/h.

Zitat:

Und für alles die es nicht wissen, ein 180 hat genau den gleichen Motor wie ein 200. Und Ob A Klasse oder GLA 180/200 es ist ein Motor aus den Regal für A und GLA 180/200 gleich. Für weniger Leistung über Ladedruck abgeregelt.

Da muss ich dich leider enttäuschen, dass ist schon über ein Jahr nicht mehr so.... Und davor betraf es auch nur die Modelle mit DCT.

@wollems

Und worin bestehen die Unterschiede zwischen M270 als 180er und 200er?

*Autsch

Sorry, war beim Diesel.... Mea Culpa

Falls noch nicht kommuniziert:

Der GLA 180 erhält die Bestellfreigabe am 2. Februar und wird ab Anfang März an den Kunden ausgeliefert. Der Grundpreis beträgt 27.667,50 Euro brutto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Demnächst GLA180 mit 122 PS?