Demächst 997

Porsche

Hallo zusammen,

nach etlichen Überlegungen bin ich zu dem Entschluss gekommen mir einen 911 zuzulegen.

Habe aber immmer noch etwas Bedenken, dass die holde Kundschaft denkt, es ginge einem zu gut. Evtl. muss ich dann mit dem Zweitwagen vorfahren.

Wie schaut's da mit dem evtl. Neidfaktor der Kunden bei euch aus?

Ist ja offenbar ein typisch deutsches Problem - in anderen Ländern macht man mit offensichtlich erfolgreichen Unternehmern gerne Geschäfte.

94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Na, die Sprüche musste jetzt mal näher erläutern.
Gruß
Rolf

Nein, turbo 996, ich denke, das bedarf keiner weiteren Erläuterung.

Jeder , der mit Porsche "groß geworden" ist - explizit mit dem Modell 911 - wird sofort wissen, wovon die Rede ist.

auTThentic

Dann bin ich wohl nicht "Jeder" .:-)
Mein erster war ein gebrauchter 74er targa. Der Fortschritt hat schon was für sich, ich nehm' gern dran Teil.
Gruß
Rolf

Zitat:

(.....) Der Fortschritt hat schon was für sich (.....)
Gruß
Rolf

Selbstredend!
Manchmal muß man jedoch auch reduzieren, um letzlich mehr zu haben.
So erfolgreich die Wiedeking-Ära für Porsche auch sein mag, die Porsche-Puristen gehen leider leer aus. Die seinerzeit mit der Boxster-Studie geweckten Hoffnungen sind restlos verpufft. Ich persönlich erwarte von Porsche diesbezüglich auch nichts mehr und muß mich schon deshalb dem "schönen alten Eisen" widmen.

Gruß

auTThentic

Zitat:

Original geschrieben von auTThentic

Selbstredend!
Manchmal muß man jedoch auch reduzieren, um letzlich mehr zu haben.
So erfolgreich die Wiedeking-Ära für Porsche auch sein mag, die Porsche-Puristen gehen leider leer aus. Die seinerzeit mit der Boxster-Studie geweckten Hoffnungen sind restlos verpufft. Ich persönlich erwarte von Porsche diesbezüglich auch nichts mehr und muß mich schon deshalb dem "schönen alten Eisen" widmen.

Gruß

auTThentic

Ich glaube diese Denkweise nennt man "ewig gestrige".

Dachte so was gibt es nur in der PDS.... :-))

Grüße
Loecki

...dem Oldtimer / Youngtimer zwar gefallen, aber der trotzdem nicht die Augen vor dem technischen Fortschritt verschließt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von auTThentic

Nein, turbo 996, ich denke, das bedarf keiner weiteren Erläuterung.
Jeder , der mit Porsche "groß geworden" ist - explizit mit dem Modell 911 - wird sofort wissen, wovon die Rede ist.

auTThentic

Stimmt, weiss man sofort.

Dass sich Menschen unterteilen in zufriedene Optimisten, die glücklich sind mit dem was sie sind und dem was sie und andere haben und auf der anderen Seite in depressive Nörgler, die nur dann selbst etwas darstellen, wenn sie andere schlecht reden...

Zitat:

Ich glaube diese Denkweise nennt man "ewig gestrige".

Das wird hier immer so verallgemeinert, ich bin kein Opa der von alten Zeiten sinniert und jeden Fortschritt verteufelt nur weil mich gewisse ältere Porsche-Baureihen mehr ansprechen als dass was dort zur Zeit vom Band läuft.

Fakt ist aber auch dass die Neuen einfach schneller sind, besser durchziehn, mehr Komfort bieten etc. da gibt es nichts zu diskutieren.

Fahrspass bzw. der Spass an einem bestimmten Auto oder auch das Verlangen danach ist eben ein rein subjektives Empfinden, 964 Carrera 4 zum Beispiel ist überhaupt nicht mein Ding obwohl er wassergekühlt ist, SC, 3.2 und 993 find ich einfach, ja(!), geil.

Zitat:

GTI 16V ohne Kat, 139 PS, 208 km/h und der ewige Rivale des Kadett GSI 16 V!!

Vielleicht bin ja doch ein ewig gestriger (und Prolet dazu), aber waren die Teile nicht super ?!

Ich wollte Dir auch nicht zu Nahe treten, war auch mit etwas Augenzwinkern gemeint.

Und ja, der olle GTI war wirklich ein Knaller.

Grüße
Loecki

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

964 Carrera 4 zum Beispiel ist überhaupt nicht mein Ding obwohl er wassergekühlt ist

Ola -

Seit wann ist denn der 964 wassergekühlt 😕 ?

Grüße,
MARV

Zitat:

... 964 Carrera 4 zum Beispiel ist überhaupt nicht mein Ding obwohl er wassergekühlt ist, ...

man lernt doch nie aus. 😉

mfg

edit meint: irre - zwei doofe, ein gedanke...

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

irre - zwei doofe, ein gedanke...

Lol, sag ich auch immer 😁 😁

Grüße,
MARV

PS: Dann hat sich Delanye wohl vertippt? Oder gibt es eine ultra-geheime Carrera-4-Sonderserie 😰 !?

Ohhhhhh....böses Foul eingebaut.

Aber kommt...Wasser, Luft...wo is der Unterschied??

Zitat:

Ohhhhhh....böses Foul eingebaut.

Aber kommt...Wasser, Luft...wo is der Unterschied??

bei der Haltbarkeit, Qualität, Fahrspass, Wertstabiliät, Optik, Geschichte, Technik, Preis, Image, Emotion....

Björn 😁

Zitat:

bei der Haltbarkeit, Qualität, Fahrspass, Wertstabiliät, Optik, Geschichte, Technik, Preis, Image, Emotion....

Das ist der Unterschied zwischen dem was wir beide unter einem Porsche verstehen und dem was gerade von einem seltsamen VW/Audi/Porsche Konglomerat als einer verkauft wird....

Der Unterschied zwischen Wasser und Luft ist...hmm...glaub Heißwasserballons fliegen nich oder??

Hallo zusammen,
nachdem ich nun sechs Wochen schwanger gegangen bin werde ich mir nächste Woche einen 997 4S mit folgender Ausstattung bestellen.

Hier die vorr. Ausstattung:

Farbe schwarz
Lederausstattung inkl. Sitze schwarz
Ohne Modellbezeichnung
ParkAssistent (hinten)
Sport Chrono Paket Plus
Sportabgasanlage inkl. 2 verchromten Doppelendrohren
19-Zoll Carrera S Rad
Adaptive Sportsitze
Tempostat
Zifferblätter schwarz
Sitzheizung
Fußmatten
Interieur-Zusatzpaket Schalttafel Leder
3-Speichen-Multifunktionslenkrad Glattleder
Mittelkonsole hinten Leder
Einstiegsblenden aus Edelstahl
DVD Navigationsmodul für PCM
Telefonmodul für PCM
BOSE® Surround Sound-System
CD-Wechsler CDC-4 (sechsfach)

Habe ich aus eurer Sicht irgendwas vergessen bzw. sinnloses drin?
Gruß
muckemuc

Zitat:

Der Unterschied zwischen Wasser und Luft ist...hmm...glaub Heißwasserballons fliegen nich oder??

schon mal luft kochen sehen 😕

gruß, joe😁

Deine Antwort