Dellen in der Motorhaube

BMW X1 U11

Hallo Leute,

ich habe heute in zufällig günstigem Licht, zwei langgezogene, flache Dellen in der Motorhaube entdeckt.
Ich hatte erst die Vermutung, da ist ein Ast etc. raufgefallen.
Nach mehrmaligen hin und her überlegen waren mir die Dellen dann doch zu gleichmäßig und ich bin zum Händler gefahren.

Unter der Delle auf der Innenseite der Haube sind Stützstreben verschweißt, diese anscheinend die Haube in irgend einem Produktionsschritt etwas verzogen haben.
Der freundliche Händler hat ohne zu Zögern einen Fall/Reklamation in München angelegt.

Ich bin auf die Stellungnahme gespannt und hoffe auf eine schnelle Regulierung. Bitte schaut auf eure Hauben und teilt eure Beobachtungen.

Viele Grüße,
Michi
iX1 xDrive30

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
35 Antworten

Habe da nichts weiter beanstandet, da es seitens BMW hieß „besser nicht möglich“. Mir reicht das auch so jetzt.

Ich hatte denen auch gesagt das der Dellendoctor reicht, da ich mir nicht sicher war ob eine Austauschhaube nicht die selben Dellen aufweist.

Ist dies ein Leasing Fahrzeug?
Bei meinem Kauf hätte ich dies nicht akzeptiert.

Nein, Kauf. Ich finde es OK wie es jetzt ist. Man sieht es kaum noch und ich hatte keine Lust auf das geeire. Mit der Kamera bekomme ich es nicht mehr eingefangen und ein Tausch der Haube macht keinen Sinn da es alle Hauben haben. Die meisten sehen es nur nicht.

Zitat:

@Michi-iX1 schrieb am 1. November 2024 um 10:48:50 Uhr:

Nein, Kauf. Ich finde es OK wie es jetzt ist. Man sieht es kaum noch und ich hatte keine Lust auf das geeire. Mit der Kamera bekomme ich es nicht mehr eingefangen und ein Tausch der Haube macht keinen Sinn da es alle Hauben haben. Die meisten sehen es nur nicht.

Okay, muss ich mir mal anschauen. In München steht alle 5 Meter ein X1

Man sieht es am besten wenn man im Auto sitzt.
Von Aussen am ehesten, wenn man neben der Fahrertür steht und flach auf die Haube schaut.

Ist mir beim Wachsen nicht aufgefallen. Aber wenn ich wieder in Deutschland bin, muss ich noch mal schauen.

Deine Antwort