Dellen in der Motorhaube
Hallo Leute,
ich habe heute in zufällig günstigem Licht, zwei langgezogene, flache Dellen in der Motorhaube entdeckt.
Ich hatte erst die Vermutung, da ist ein Ast etc. raufgefallen.
Nach mehrmaligen hin und her überlegen waren mir die Dellen dann doch zu gleichmäßig und ich bin zum Händler gefahren.
Unter der Delle auf der Innenseite der Haube sind Stützstreben verschweißt, diese anscheinend die Haube in irgend einem Produktionsschritt etwas verzogen haben.
Der freundliche Händler hat ohne zu Zögern einen Fall/Reklamation in München angelegt.
Ich bin auf die Stellungnahme gespannt und hoffe auf eine schnelle Regulierung. Bitte schaut auf eure Hauben und teilt eure Beobachtungen.
Viele Grüße,
Michi
iX1 xDrive30
35 Antworten
Welchen Motor hast Du?
Kannst du bitte mal ein Bild machen von der gesamten Front. Kann es mir so nicht richtig vorstellen, spiegelt zu sehr
Danke Michel
Super danke. Schaue auch mal.
25e aus 08/2023
Überraschend, dass sowas bei der Produktion passiert sein soll. Die Karosserie wird bei der Produktion in Regensburg von Robotern überprüft.
Ja, ich bin da auch noch skeptisch. Ich kann mir aber aktuell nicht erklären, wie sowas passiert sein könnte. Die Motorhaube sollte ja beim Schließen auch in Form bleiben. Der Lack ist an dieser Stelle auch nicht im geringsten beschädigt. Das haben wir heute alles überprüft.
Dann wisch aber auch nicht dran rum, dass könnte man falsch auslegen. Ich kenne so ein Beispiel, da ist im Autohaus an einem frisch gelieferten Neuwagen eine gut sichtbare Delle aufgefallen, die Angestellten haben das Auto gleich weggeschlossen damit nicht verfälschende Spuren dazu kommen. Die Angestellten waren da wirklich sehr vorsichtig, sicherlich ist der Hersteller bei sowas gar nicht zugänglich.
Zitat:
@Michi-iX1 schrieb am 21. November 2023 um 19:42:30 Uhr:
Hallo Leute,ich habe heute in zufällig günstigem Licht, zwei langgezogene, flache Dellen in der Motorhaube entdeckt.
Da Dir die Dellen vorher nie aufgefallen sind, war das vorhandene Licht doch eher ungünstig oder.😁
Ich habe mir ein Video angeschaut, was ich kurz nach der Abholung im Sommer gemacht hatte. Zufälligerweise ist hier die Delle auch zu sehen, durch die Lichtbrechung.
Mein Händler hat mich gerade Kontaktiert. Ein anderer X1 auf seinem Hof hat das auch. Neue Haube ist bestellt.
Ich bin schon gespannt, ob die bestellte Haube dann Glatt ist.
Finde ich sehr fair, und vorallem, sehr schnelle Reaktion vom Händler und BMW!
Zitat:
@BOT schrieb am 22. November 2023 um 11:13:48 Uhr:
Zitat:
@Michi-iX1 schrieb am 21. November 2023 um 19:42:30 Uhr:
Hallo Leute,ich habe heute in zufällig günstigem Licht, zwei langgezogene, flache Dellen in der Motorhaube entdeckt.
Da Dir die Dellen vorher nie aufgefallen sind, war das vorhandene Licht doch eher ungünstig oder.😁
Sollte an einem teuren BMW aber nicht sein.
Solange das behoben wird ist aber alles fein.
Würdet ihr bitte mal Produktionsdatum nennen? Danke