Dellen am Auto, habt ihr das auch?

BMW 3er E36

Hey Leute,

Also langsam sind die Leute echt zum Kotzen.

Habe jetzt ca. 3 bis 4 Dellen am Auto, Seitlich 2 in den Türen (unterm spiegel und hintere Tür), und 2 daumendicke neben wischwasserdüsen . Wie zu teufel kommen diese dellen da hin? absichtlich von leuten gemacht oder irgendein ast oder so draufgefallen?

habt ihr dellen und kratzer am auto? welche erfahrungen habt ihr gemacht?

1 delle in der motorhaube hab ich gesehen. aber sonst war das auto dellenfrei und jetzt sind schon 4, zum kotzen, und wenns einer mit absicht war, der wird des nicht dann nur bereuen sondern, der wird schön leiden... hoffe ihr wisst was ich meine.

mfg tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

, aber was willste machen, wenn du dich auf nem parkplatz stellst und du in der mitte bist, rechts und links was frei ist und dann stehe einer neben dir?
ganz ehrlich:
da bin ich so rotzfrech und parke manchmal mittig von 2 parkplätzen.

richtig... ich würde keine 2 millimeter platz lassen neben deiner tür, wenn du dich absichtlich mittig in nen Parkplatz stellst 🙄

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ich hab ca. 30-40 Hageldellen. Die sind aber so leicht, die seh ich nicht mal wenn ich das Auto von Hand wasche. da brauchts schon ganz spezielle Lichtverhältnisse 😉

Zitat:

1 delle in der motorhaube hab ich gesehen. aber sonst war das auto dellenfrei

denkst du.

aber beim kauf sieht man das auto nie von allen blickwinkeln und unter verschiedenen lichtverhältnissen. manche dellen sind jedoch erst ab einem gewissen winkel sichtbar.

und selbst wenn nicht vorhanden, absicht unterstelle ich in diesem falle keinem, denn die meisten passieren durch unachtsames türöffnen aufm parkplatz.
daher vermeide ich i.d.r. nebeneinander einparken und stelle das fahrzeug lieber stoßstange an stoßstange ab.

wo jedoch dellen bei den wischerdüsen herkommen, weiss ich auch nicht.

ja stoßstange an stoßstange :-) mach ich auch öfters, aber was willste machen, wenn du dich auf nem parkplatz stellst und du in der mitte bist, rechts und links was frei ist und dann stehe einer neben dir? und in landshut sind die parkplätze sehr eng und knapp und die älteren leute, können meist net autofahren oder die sind wirklich unachtsam.

Keine Dellen.
Ich hatte mal eine kleine an der Tür.
Die habe ich selbst reingemacht.
Hatte den Wagen mit dem Wagenheber hochgebockt und dann die Tür aufgemacht. 🙄 😠
Dadurch habe ich die Tür gegen das Plastikteil vom Wagenheber gedrückt.

War ganz minimal eine kleine Stelle.

Das lustige:
die Delle ist von selbst wieder verschwunden. 😰
Finde ich natürlich gut. Wollte das schon machen lassen.
Die Delle ist definitiv nicht mehr da. Habe schon in der Sonne geschaut, nix zu sehen 🙂

Kann das durch Temperaturveränderungen oder so passieren, dass so eine Delle von selbst wieder verschwindet?

Ähnliche Themen

am besten wäre wenn wir und so autoscootermäßig dicke gummi stoßleisten rund ums auto spaxen..

also ich muss sagen das mein auto zum glück bis jetzt noch bleulenfrei ist...

kommt eventül auch daher das die leute wissen wem die karre gehört😁

Zitat:

, aber was willste machen, wenn du dich auf nem parkplatz stellst und du in der mitte bist, rechts und links was frei ist und dann stehe einer neben dir?

ganz ehrlich:

das geht aber machmal auch nachhinten los denn irgend welche hilfsmöchtegernpolizisten stellen sich dann press neben dich...

ich habe aktuel genau eine delle.. und die regt mich tierisch auf.. hatte nachm neulackieren ja alles schön und dellenfrei.. die rauszumachen kostet 95 bei carpoint.

Hat denn jemand eine Idee, wie eine Delle von allein verschwinden kann? 😕
(Siehe oben)

hmm, deswegen suche ich parkplätze, die eig. groß sind... und dann kommt man und einer stehen eng neben dich.. super, ich mach nie dellen rein, weil ich immer drauf aufpasse und ich schlank bin und immer rauskomme oder reinkomme ins auto, aber die meisten sind fester gebaut oder die leute die einfach tür aufreißen, und garnet schauen.. wenns rummst, schauen die evlt. kurz nach oder tun als wär nix gewesen, wenn ich einen da erwische, dann werd ich sauer.

und wenns absicht ist, dann erst recht, da man sich an hilfslosen gegenständen nicht vergreift... zeigt außerdem dann mangelnde intelligenz und naja.

eig war die frage, ob ihr dellen habt, oder hattet...

werd meine mitm heißluftföhn versuchen rauszumachen

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

(Siehe oben)

Hmmm....vielleicht war es gar keine plastische Verformung sondern irgend so ein Umklapp-Effekt. Die Sonne hat drauf geknallt und dann hat's "klack" gemacht 😁

Zitat:

werd meine mitm heißluftföhn versuchen rauszumachen

Aaaaahhhh, laß das!!!

Sonst kommt gleich der nächste Fred: "Hilfe, ich hab meinen Lack ruiniert" 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

(Siehe oben)
Hmmm....vielleicht war es gar keine plastische Verformung sondern irgend so ein Umklapp-Effekt. Die Sonne hat drauf geknallt und dann hat's "klack" gemacht 😁

Ja, kann sein, so eine Temperaturveränderung kann sowas ja generell bewirken.

Gibts ja auch bei einer Cola Dose. Wenn man die nur leicht eindellt, kann man die Delle wieder herausbekommen.

Ich muss noch mal genau mit einer starken Halogen Lampe entlang schauen.
Aber in der Sonne war aus allen Winkeln nix mehr zu sehen.
Als es passiert war, konnte man es leicht entdecken. Auch bei 'schlechtem' Licht.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

ganz ehrlich:

richtig... ich würde keine 2 millimeter platz lassen neben deiner tür, wenn du dich absichtlich mittig in nen Parkplatz stellst 🙄

Deine Antwort