Delle/Lackschaden in Heckschürze
Moin zusammen.
Mein erstes Posting hier und leider kein "angenehmes" :-/
Uns ist heute ein Unbekannter in unseren geparkten Golf 6 gefahren. Laut zwei Kindern (höchstens geschätzte 6 - 8 Jahre), die die Sache gesehen haben war es ein grauer oder silberner "Kombi" der beladen war und dem "Balken" hinten heraus hingen. Beim zurücksetzen drückten sich die "Balken" (keine Ahnung was es wirklich war, die Kids nannten es so) dann in die untere linke Seite unserer Heckschürze (siehe Fotos). Der Verursacher hat wohl noch kurz nachgesehen und ist dann aber ohne eine Nachricht zu hinterlassen weggefahren. Kennzeichen haben die Kids natürlich nicht.
Der Wagen ist noch nicht mal 2 Monate alt 🙁
Leider ist unserer gewohnter Ansprechpartner/Berater erst Morgen wieder zu erreichen, aber bevor ich mir die ganze Nacht Gedanken mache mal die Frage an euch Spezialisten:
Soweit ich sehen konnte, besteht die gesamte Heckschürze (nennt man die so?) aus Kunststoff und könnte wohl in einem Teil komplett ersetzt werden. Weiß zufällig jemand welche Kosten da entstehen? Es sollten auf jeden Fall Originalteile sein. Wäre alternativ auch eine Reparatur möglich und was würde die eventuell und ca. Kosten?
Falls es eine Rolle spielt: Der Wagen ist ein Golf 6 Team mit zusätzlicher "Team plus" Ausstattung. In der Schürze sitzen ja auch die Abstandssensoren. Lackierung ist Blue Graphit.
Danke soweit,
Lloyd
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von steff523
Sieht ähnlich aus!Heckschaden
Kosten
Es ist vielleicht an der gleichen Stelle, aber nicht so stark beschädigt
Aber 3.000 Euro ...
Guten Morgen zusammen,
mal was für die Allgemeinheit. Ich verstehe nicht wie man auf solche Summen hier kommt, ich weis auch nicht wie einige hier Ihr Auto Rep. bzw. Reparieren lassen. Aus Erfahrung weis ich
, dass es in diesem Falle nie zu solch eine Summe kommen wird. Ich spreche auch nicht davon, diesen Schaden in der Werkstatt machen zu lassen. Außer das Lackieren, welches ich Persönlich auch nicht kann, aber dafür kenn man ja gewisse Leute.
Gruß