Delle im Wagen durch die Tür eines anderen PKW
Hallo zusammen,
als ich heute meinen Wochenendeinkauf in den Wagen laden wollte ist mir aufgefallen, dass mir jemand die Tür seines Autos in die Seite meines Wagens gehauen hat.
Leider habe ich nicht gesehen wie das passiert ist, der Wagen des Verursachers stand aber noch neben meinem. Das konnte man daran sehen, dass die Farbe des Wagens (weiß) auf meinem leider sehr gut zu sehen war *heul*.
Als der Spezialist dann vom einkaufen kam hatte ich ihn höflich gefragt ob ihm bzw. einem seiner beiden Kinder das passiert sein könnte. Darauf hin pöbelte der mich an und behauptete er wäre es nicht gewesen. Als Reaktion darauf habe ich die Polizei verständigt. Diese hat den Schaden aufgenommen und festgestellt, dass die Delle samt Kratzer vermutlich durch den Wagen neben mir verursacht wurde da die Farbe passte und die Tür beim öffnen genau an der entsprechenden Stelle mit der Delle auf meinem „aufschlägt“.
Da der liebe Herr nun nicht einsichtig ist und den Schaden nicht übernehmen will stehe ich etwas auf dem Schlauch und habe nun folgende Fragen:
1) Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?
2) Wenn ja, wie seid ihr da vorgegangen?
3) Wie teuer ist es solch eine Delle inkl. Nachlackierung reparieren zu lassen?
So wie es derzeit aussieht werde ich abhängig von der Höhe des Schadens das gerne meinem Rechtsanwalt geben. Aus meiner Sicht kann es nicht sein dass man mit solch einer Dreistigkeit davon kommt.
Vielen Dank im voraus
Citrax
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
als ich heute meinen Wochenendeinkauf in den Wagen laden wollte ist mir aufgefallen, dass mir jemand die Tür seines Autos in die Seite meines Wagens gehauen hat.
Leider habe ich nicht gesehen wie das passiert ist, der Wagen des Verursachers stand aber noch neben meinem. Das konnte man daran sehen, dass die Farbe des Wagens (weiß) auf meinem leider sehr gut zu sehen war *heul*.
Als der Spezialist dann vom einkaufen kam hatte ich ihn höflich gefragt ob ihm bzw. einem seiner beiden Kinder das passiert sein könnte. Darauf hin pöbelte der mich an und behauptete er wäre es nicht gewesen. Als Reaktion darauf habe ich die Polizei verständigt. Diese hat den Schaden aufgenommen und festgestellt, dass die Delle samt Kratzer vermutlich durch den Wagen neben mir verursacht wurde da die Farbe passte und die Tür beim öffnen genau an der entsprechenden Stelle mit der Delle auf meinem „aufschlägt“.
Da der liebe Herr nun nicht einsichtig ist und den Schaden nicht übernehmen will stehe ich etwas auf dem Schlauch und habe nun folgende Fragen:
1) Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?
2) Wenn ja, wie seid ihr da vorgegangen?
3) Wie teuer ist es solch eine Delle inkl. Nachlackierung reparieren zu lassen?
So wie es derzeit aussieht werde ich abhängig von der Höhe des Schadens das gerne meinem Rechtsanwalt geben. Aus meiner Sicht kann es nicht sein dass man mit solch einer Dreistigkeit davon kommt.
Vielen Dank im voraus
Citrax
36 Antworten
ich wär da auch so .. Fehler können passiern .. Jeden von uns kann die Tür mal auskommen. Aber ich würde auch warten und den Schaden des anderen übernehmen..
Möchte ich ja auch, wenn mir jemand die Tür reinknallt, das dieser abhaut. Klar ist es ärgerlich und peinlich, aber ich glaub das keiner dem anderen den Kopf abbeißt, solange man nicht einfach losfährt, da man ja dann doch insgeheim froh ist, das der andere den Schaden meldet 🙂
wo gibts den diese Parkplatzversicherung?
Sorry sie heisst nicht Parkplatzversicherung! Sie heisst Parkschadenversicherung oder so ähnlich und ist in meiner Vollkasko mit enthalten.
Habe die AXA Winterthur Versicherung, weiss nicht ob die sowas auch in Deutschland anbieten.
http://www.winterthur-insurance.ch/pri_pro_mf_wieso
Parkschäden
Anders als bei einigen anderen Versicherern sind Parkschäden bei der AXA Winterthur weder betraglich noch anzahlmässig limitiert. Sie haben zudem keinen negativen Einfluss auf die Prämie!
Zitat:
Original geschrieben von Azu393
ab damit zum anwalt und fertig... ich hasse solche leute... hatte mal ne beule inner tür... habe es richten lassen und keine woche später hatte ich ne neue.... und kein mensch will es gewesen sein😠... parke deswegen wo es nur geht nur noch auf 2 parkplätzen... gugen zwar alle doof... aber hilft....😁~~~
habe gerade letzte woche ne frau aufn parkplatz gesehen die die tür gegen ein anderes auto (neuer A4) gedonnert hat.... habe sie mal angesprochen... warum sie den nun einfach los fahren wollte.... und genau.... sie wusste natürlich von nix.... unmöglich sowas.... 😠
Hallo,
da gibt's nur eine Reaktion: Kennzeichen aufschreiben und bei der Polizei
melden (ist Fahrerflucht!!)
Hatte auch mal sowas, da sitz ich im Auto und so ein Dussel haut seine
Reis-Schüssel Tür in die seite von meinem 4er.
Darauf angesprochen drohte er mir mit einer blutenden Nase wenn ich Ihn
noch weiter nerven würde, also habe ich gedroht die Polizei zu holen, er
daraufhin ab in seine Karre und weg.
Anzeige: Sachbeschadigung, unfall mit Fahrerflucht, meinen Schaden incl. Anwalt
und Gerichtskosten bezahlt + Punkte . . . . . . wenn sich das für Ihn nicht gelohnt hat weiss ich auch nicht!!!
MfG
Hallo, ich habe auch eine Delle in der hinteren Linken Türe. Habe hier auch schon Bilder in einem anderen Thread reingestellt, da das eine sehr, ich sag mal, bes.... Stelle ist. Habe soeben bemerkt, dass ich jetzt vorne rechts in der Seitenleiste auch eine Delle habe, da ist sogar eine Macke zu sehen, wenn man darüberlangt. Das blöde ist, ich weiß nicht, wo diese Schäden entstanden sind. Habe es erst zu Hause bemerkt. Ich kann mich über solche Leute wirklich richtig ärgern. 😠
Hier mal der Thread: http://www.motor-talk.de/.../...-tuere-brauche-hilfe-t2144307.html?...
Gruß
Ähnliche Themen
Diese Woche, kahm meine Frau auch ganz aufgeregt nach Hause, und sagte wir hätten einen Schaden an unserem Golf. Und tatsächlich, ist hinten rechts am unteren Kotflügelende über dem schwarzen Plastikabschluß ein ca.2 cm und 3 cm lnger Schaden. Die Farbe ist komplett ab. Leider wissen wir nicht wann und wo das passiert ist.
Wenn ich den erwischen würde, würde ich ihm den Arsch über die Ohren ziehen.
Morgen kommt das Auto zu VW, wird gespachtelt und beilackiert. Der Spaß kostet mich unnötige 150 Euro.
Ich hoffe nur, das man nachher keinen Farbunterschied sieht, da mein Golf silber ist. Auf anfrage beim Lackierer, sagte er, man würde nachher keinen unterschied sehen.
Bin mal gespannt.
Zitat:
Original geschrieben von golfunited
Mittlerweile parke ich zugegeben sehr egoistisch! Am Besten auf 2 Stück wenn es geht.
Ich werde zwar von allen etwas ausgelacht, weil ich nur neben spezielle Autos parke und desshalb auch mal länger suche. 😁
Teure (Porsche, etc.) und neue Autos sind meine Favorits, da sind die Besitzer meist vorsichtiger.
Oder Autos, die die Zierleiste auf der selben Höhe haben, um das Schlimmste zu verhindern.Was habt ihr den so für Parktricks?
Gruß
golfunited
Hallo zusammen,
es sollte mal eine Autozeitung die Autotypen mit den "springenden" Türen ( z.B. Golf, BMW, usw.) aufzählen, die für Vollbeschäftigung bei Reparaturbetrieben sorgen. Ich parke nie neben Autos mit Kindersitzen und meide Parkplätze, bei denen die Autos parallel stehen. In den letzten 5 Jahren habe ich 3 Dellen trotz Vorsicht eingefangen.
Gruß
Hallo,
immer schön zu RA gehen, bzw. bei Flucht- oder Drohversuchen die Polizei einschalten. Wie das so ist, lernen die Gutmenschen dass immer nur da wos weh tut...beim Geld.
Ich habe mir inzwischen angewöhnt, gerade beim Parken auf Parkplätzen von Einkaufszentren oder in Parkhäusern abseits zu parken. So behindere ich keine Behindiparkplätze und auch keine Frauenparkplätze. MEin Wagen bleibt somit hoffentlich beulenfrei.
Was ich mir aber auch schon angewöhnt habe, ist Leute die ich beim anrempeln von anderen Fahrzeugen (seis´mit den vollgepackten Tüten, den Türen oder auch dem Einkaufswagen) anzusprechen. ICh weise freundlichst darauf hin, dass man doch dem geschädigten wenigstens einen Zettel mit der Nummer da lässt (ob diese Stimmt, na ja?). Zur Unterstützung mache ich provokativ noch eine Aufnahme des KZ des Schädigers, so das dieser dies mitbekommt und hänge meine Visitenkarte noch an die Scheibe des Geschädigten. Hört sich jetzt wie ein Korintenkacker an, geht aber schnell und bisher (ein mal bisher) hats auch funktioniert. Als wir fertig mit einkaufen waren, hing ein Zettel mit Name Beschreibung des Sache und Handynummer dran.
Wenn man solchen Heinis, mit dem Willen zur Zeugenaussage, Foto und mutmaßlicher Fahrerflucht bei solch einem Vorfall ankommt, wirkt das oft Wunder.
Also ruhig Augen uaf und ansprechen....ES KÖNNTE DEIN AUTO SEIN!
Ich gehe auch Kindersitzen, alten, ungepflegten Autos aus dem Weg.
Und den Autos von meinen Altersgenossen. Entweder sieht man es am Nr.schild oder Tuningmaßnahmen/ Modell (Corsa, etc.) Da kommt wieder der Punkt Neid auf!
Manche machen das bestimmt auch mit Absicht. Nicht alle aber manche.
In D wird einem einfach nix gegönnt! 🙁
Ein 18 jähriger (sieht man am Nr.schild) und ein neues Auto. Da kommt schnell mal Neid auf.
Vorallem von meinen Altersgenossen. Die mit 13 Jahren vor der PS2 gesessen sind und ich habe gearbeitet z.B. Zeitungen etc. ausgetragen um mir später richtige Autos leisten zu können.
Aber das sieht mal weider keiner! 😠
Das ist auch ein Grund wesshalb auf dem Nr.schild von meinem GTI der Geburtstag nicht mehr draufsteht.
Naja so ist das halt. Mitleid bekommt man geschenkt und Neid muss man sich erarbeiten.
Da hilft nur solchen bestimmten Autos/ Leuten aus dem Weg zu gehen!
Gruß
golfunited
Hallo zusammen,
zunächst einmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich denke mal ich werde in der kommenden Woche VW mal einen Besuch abstatten und die sollen den Schaden per Clever Repair versuchen zu beheben.
Zusätzlich warte ich dann noch auf den Bericht der Polizei und werde das ganze dann meinem Anwalt übergeben.
Allein aufgrund der Frechheit zu behaupten er wäre es nicht gewesen gehört dem Kerl ein Denkzettel verpasst. Ich hoffe dass dann eine Person mehr beim parken aufpasst und uns in unsere schönen gepflegten Wagen keine Dellen mehr unachtsam reinballert oder zumindest dazu steht.
In diesem Sinne noch ein schönes WE
Citrax
Zitat:
Original geschrieben von CO² Hersteller
Hallo,immer schön zu RA gehen, bzw. bei Flucht- oder Drohversuchen die Polizei einschalten. Wie das so ist, lernen die Gutmenschen dass immer nur da wos weh tut...beim Geld.
Ich habe mir inzwischen angewöhnt, gerade beim Parken auf Parkplätzen von Einkaufszentren oder in Parkhäusern abseits zu parken. So behindere ich keine Behindiparkplätze und auch keine Frauenparkplätze. MEin Wagen bleibt somit hoffentlich beulenfrei.
Was ich mir aber auch schon angewöhnt habe, ist Leute die ich beim anrempeln von anderen Fahrzeugen (seis´mit den vollgepackten Tüten, den Türen oder auch dem Einkaufswagen) anzusprechen. ICh weise freundlichst darauf hin, dass man doch dem geschädigten wenigstens einen Zettel mit der Nummer da lässt (ob diese Stimmt, na ja?). Zur Unterstützung mache ich provokativ noch eine Aufnahme des KZ des Schädigers, so das dieser dies mitbekommt und hänge meine Visitenkarte noch an die Scheibe des Geschädigten. Hört sich jetzt wie ein Korintenkacker an, geht aber schnell und bisher (ein mal bisher) hats auch funktioniert. Als wir fertig mit einkaufen waren, hing ein Zettel mit Name Beschreibung des Sache und Handynummer dran.
Wenn man solchen Heinis, mit dem Willen zur Zeugenaussage, Foto und mutmaßlicher Fahrerflucht bei solch einem Vorfall ankommt, wirkt das oft Wunder.
Also ruhig Augen uaf und ansprechen....ES KÖNNTE DEIN AUTO SEIN!
find ich gut 🙂
Das mit dem Zettel an die Scheibe hängen ist ein ganz schlechter Tipp.
Denn fährt man danach unverzüglich weg ohne weitere Maßnahmen nimmt die Polizei trotzdem eine Anzeige wegen Unfallflucht auf, weil eben dieser Zettel nicht reicht.
Man ist verpflichtet zu warten, bzw. nach gebührender Zeit selbst die Polizei zu verständigen.
Den Tipp mit dem Kennzeichen zu fotografieren ist allerdings gut, 😉
Wenn nur alle Mitbürger so aufmerksam wären!!!! 🙁
Zitat:
Original geschrieben von pierreonline
Das soll heissen wenn ich jemanden erwische der mir eine Delle in die Tür haut und abhauen will, dass ich dann zur Wildsau werde.Ist übrigens Fahrerflucht und dann darf ich die Person stellen und festhalten bist zum Eintreffen der Polizei.
ist das bei "Euch" tatsächlich erlaubt?😕
Hier ist das Nötigung...ganz abgesehen von der Tatsache das ich jedem,der mich Festhalten will (ausser der Staatsgewalt!) eins mit anlauf in die Fresse hauen würde.😁
Da liegst du zum Glück komplett daneben.
Wenn ich jemanden sehe, der ein anderes Auto wissentlich angebumst hat und gleich danach sich aus dem Staub machen will, halte ich den fest, notfalls mit Gewalt, und das so lange bis die Beamten da sind.
Das fällt glasklar unter den § 127 I Satz 1 StPO, Identitätsichernde Flagranzfestnahme durch Jedermann!
Auch in Bergheim ist das so, da Bundesrecht 😉
Zitat:
Original geschrieben von pierreonline
Na wenn ihr beide aus "dem Land des lächelns" kommt,dürft ihr ja offizell auf den "Behindertenparkplätzen" parken.🙄Zitat:
Ich mache es ungefähr genauso 😁 Guter Trick ist auch Frauenparkplatz oder Behindertenparkplatz. Heute musste ich wieder grinsen beim Einkaufen, bin mal wieder auf einen schöne breiten Behindertenparkplatz und zur gleichen Zeit ist neben mir einer auf den 2. Behindertenparkplatz mit einem nagelneuen Honda R Type, wir haben uns beide angeschaut und mussten nur lachen.
Also ich hab Typen gefressen die mit ihren Kleinwagen 2 Parkplätze belegen,vielleicht habt ihr deshalb so oft Dellen in den Türen 😁😎
Delle in der Tür ist zwar kein Rechtfertigungsgrund,
aber auf Behindertenplätzen parken, damit seine Prollschüssel nicht angedockt wird ist mindestens genau so zum Kotzen, aber zum Glück fahren die Ordnungshüter bei uns auch auf den Parkplätzen rum und ahnden sowas 😎
Dann lieber etwas mehr abseits parken wenn man solchen Schiss hat, aber da müsste man ja seinen fetten Arsch 10 m mehr in Bewegung setzen, geht gar nicht!