Delle im Heckdeckel
Hallo,
ich hasse krumme Bäume. Gestern Abend nicht aufgepasst und schon Delle drin.
Kann sowas der Dellendoktor oder muss das lackiert werden? Wenn ja was kostet lackieren. Fahre morgen früh erstmal zu ATU. Sind die einzigen die morgen vielleicht auf haben.
Gruß
Stequ
Beste Antwort im Thema
ATU wird dir die teuerste Variante anbieten.
Fahre mal zu einem Fachbetrieb für KFZ-Lackierungen.
was ist damit: https://www.google.com/search?...
32 Antworten
Fahre mal zu einem Fachbetrieb für KFZ-Lackierungen.
was ist damit: https://www.google.com/search?...
Danke fürt die Info.
ATU bietet aucvh Dellendrücken an (da kommt ein Externer). Die können mir vielleicht zuerstmal sagen ob Drücken geht oder nicht.
Lackierbetriebe gibt es hier ausreichend. Bei denen ich bisher was machen ließ, war die Qualität recht bescheiden.
Selbst beim Innungsmeister war es nicht berühmt.
Die beste Qualität hatte ich bei MB. Die haben mir die Seite nach einem Wildschaden lackiert ohne das man irgendwas sieht (vordere und hintere Tür, ohne Kotflügel). Die werden wahrscheinlich die teuersten sein.
Nächstes Jahr (hört sich so weit an) mache ich mich dann mal auf die Suche.
Gruß
Stequ
Ja das geht. Hatte eine ähnliche Delle hinten links im Seitenteil. Hat mich 80€ plus MwSt. gekostet. Ob ATU die beste Wahl ist, möchte ich bezweifeln. Such mal im Internet nach einem Beulendoktor in deiner Nähe. Dann schau dir seine Bewertungen an.
Ich habe mir für rund 50€ ein eigenes Ziehwerkzeug gekauft. Man braucht halt Geduld und Auge ;-)
Morgen...!
Der Heckdeckel ist aus Aluminium. Hier sollte der Beulendoktor ein bissl Erfahrung haben. Ansonsten viel Erfolg... Mein kleineren Beulen durch Hagel wurden spurlos entfernt.
MfG André
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sippi-1 schrieb am 23. Dez. 2018 um 13:37:14 Uhr:
Bei meinem Audi damals mit ähnlichem Schaden hat ATU das schnellst und günstigste Angebot gemacht.
Wie schon gesagt die "DellenDoctoren" sind ja bei ATU "extrerne" und fahren von Betrieb zu Betrieb in einem gewissen Umkreis und haben meist sehr viel Erfahrung.
Ich war damals sehr überrascht für wenig Geld war nichts mehr zu sehen!
Ich kann den Service da empfehlen!
Nimm auf jeden Fall nicht das erstbeste Angebot an. ich würde mehrere Dellendrücker für die Aussicht des Erfolgs anfragen.
Ich sehe es als komplizierte geknickte Kante und mit PDR nur sehr schwer zu reparieren - der Dellendrücker kann aber hier gut Vorarbeiten, so dass der Lackierer leichtes Spiel hat und du nicht einen Millimeter Spachtel drauf bekommst.
Ein guter Dellendoktor kriegt das vermutlich hin, würde ich auf jeden Fall erst einmal überprüfen lassen.
Hallo,
erstmal danke für die Rückmeldungen.
Bei allen Lackierern, bei denen ich bisher war, kommen externe Ausbeuler, auch bei ATU.
Da ich natürlich schnell wissen will ob Ausbeulen geht oder nicht, will ich erstmal zu ATU, da die morgen wahrscheinlich auf haben. Die anderen versinken im Geschenkepapier. Es sei ihnen gegönnt.
Problem 1 wird die etwas scharfe Kante werden. Problem 2 die Zugänglichkeit. Der Knick ist genau unter dem Loch (Innenbild). Problem 3 vielleicht das Alu.
Daher bin ich ja neugierig, was die so sagen.
Gruß
Stequ
Ich auch 🙂
Halt uns auf dem laufenden...
Die Heckklappe ist nicht aus Aluminium. Ganz normal gestempeltes Stahlblech. Zumindest bei meinem T-Modell, verzinkt, rostet trotzdem :-) Limo W211 Aluminium ?!
Das kriegst man mit Smart Repair gut ausgebessert. Es wird erwärmt und dann wird die Delle wieder „rausgedrückt“ von innen. Der Lack sollte das aushalten und nicht reißen. Wenn man es ordentlich macht oder vom Fachmann, dann brauchst Du auch nicht lackieren.
Zitat:
@HSTler schrieb am 23. Dezember 2018 um 23:39:05 Uhr:
Die Heckklappe ist nicht aus Aluminium. Ganz normal gestempeltes Stahlblech.[...]
Morgen...!
Deine Aussage ist für den S211 korrekt, jedoch nicht für den W211!😉
https://www.motor-talk.de/forum/bleche-aus-aluminium-t2640184.html
MfG André
@pcAndre
Der S211 hat mit Sicherheit eine Stahl RWT - könnt ein Foto machen 🙁
... So stehs auch in deinem Link 🙂
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 24. Dezember 2018 um 04:18:47 Uhr:
@pcAndre
Der S211 hat mit Sicherheit eine Stahl RWT - könnt ein Foto machen 🙁... So stehs auch in deinem Link 🙂
Morgen...!
Nichts anderes, vielleicht nicht klar ausgedrückt, habe ich geschrieben! 😉
W211 = Alu
S211 = Stahl
Frohe Weihnachten...
MfG André