Dekra Bericht ,ersten untersuchung mit dem AUTO., wie konnte ich nur so zur Dekra fahren:-((
Hallo, war also Heute endlich mal bei der DEKRA da ich schon etwas länger drüber bin .... , so ich hatte eigentlich schon einiges am den Wagen gemacht Bremsen (komplett) + handbremsseil zb + ... und noch parr sachen mehr .
Nun hatt mich heute der Prüfer Mal richtig auf den Boden geholt (wie blind ich eigentlich sein muss!??)
War gestern eigentlich noch die Scheinwerfer einstellen lassen nür blöde das irgendwas mit dem stellmotor nicht hinhaut (der ging aber vor ein paar tagen noch ( stelmotor funzt nicht ! Mangel zb...)
aber seht selbst was der Prüfer an meinem Wagen zu bemängeln hat.
so dann lasst mal euren Senf ab ;-) (freundlich gemeint!)
mfg
berlinfisch
45 Antworten
ja die sitzt ja auch soweit fest nur es ist leider keine originale.... auf beiden Seiten weil bei kauf waren keine vorhanden...... warum ka!!!
und auf der Seite streubt sich das teil etwas genau die fordere Seiten leisten da sind die Halter raus gebrochen da sollte ich klemme oder bohren + verbinden??? mit so einem Bolzen wie heißt das teil wo man eine Zange braucht!
mfg
berlinfisch
jep die meine ich :-)
oder ich versuche es mal mit 2 neuen Kotflügel leisten kosten bei Tipp Auto teile ja nur ca 4 Euro das Stuck sind aber leider keine Schrauben dabei (ich muss eh noch die Stoßstange richtig einhängen bekomme die nicht in den zweiten Haltepunkt (plaste Halter...)
PS: Hat einer von euch der in meiner nähe wohnt 14929 Treuenbrietzen einen Prüfer an der Hand ?? der nicht so scharf ist ??
ich werde natürlich die wichtigsten Sachen reparieren!! zb die reifen habe ja fast neue da erst 3 jahre alt auf atu aluet felgen die müssen leider nur eingetragen werden
und natürlich den kleinkram.
mfg
berlinfisch
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hpt.Steiner
Die Gase bilden sich innerhalb der Batterie, sprich über dem Flüssigkeitsstand und gelangen im Normalbetrieb über die Entlüftung der Batterie geregelt ins Freie. Bei einem Kurzschluß entstehen erheblich mehr Gase (Knallgas, wer in Chemie aufgepasst hat). Die Batterie platzt dann durch den Druck und im ungünstigsten Fall entzündet sich das Knallgas.Zitat:
Original geschrieben von berlinfisch
hi, die Batterie ist zwar beim corsa hinter bzw vor der haube (unterden wischergitter) aber egal wo sollen sich da gase bilden...ist ja auch egal habe mir ja auch gleich so eine Abdeckung besorgt.
ps : ich stelle mal heute abend noch 1-2 bilder von dem rost vorn zb ein
ihr könnt mir ja sagen ob das gut zu machen ist oder eher nicht .
mfg
berlinfischGruß
Steiner
Knallgas ist eine reaktion zwischen Wasserstoff und Sauerstoff, wo gibt es in einer Autobatterie Wasserstoff ??
In allen Autobatterien befindet sich Batteriesäure und Wasser. Dieses Wasser zersetzt sich in einer elektrochemischen Reaktion (Laden und Entladen der Batterie) in Wasserstoff und Sauerstoff. So entsteht das Knallgas. Aus diesem Grund muss man Batterien älterer Bauart vor dem Schnellladen aufschrauben.
Zitat:
Original geschrieben von lil_tuner
Knallgas ist eine reaktion zwischen Wasserstoff und Sauerstoff, wo gibt es in einer Autobatterie Wasserstoff ??Zitat:
Original geschrieben von Hpt.Steiner
Die Gase bilden sich innerhalb der Batterie, sprich über dem Flüssigkeitsstand und gelangen im Normalbetrieb über die Entlüftung der Batterie geregelt ins Freie. Bei einem Kurzschluß entstehen erheblich mehr Gase (Knallgas, wer in Chemie aufgepasst hat). Die Batterie platzt dann durch den Druck und im ungünstigsten Fall entzündet sich das Knallgas.
Gruß
Steiner
😁😁😁
der is gut
das war übrigens mein 11 jahre alter lümmel
http://s11b.directupload.net/file/d/1730/joqlgj5t_jpg.htm
hi, das ist doch sein luftfilter oder :-)
sagt mal was ist den der wagen mit den Mängeln noch wert? der hat servo, abs, elek dach ach und Zv! ! so ca. 200000 km... schätze ich mal
auch und 4-5 lach stellen die sch.. sind + Kratzer aber bremsen hinten vorn neu + Zahn Keil Riemen + Handbremsseil
link .
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqxbmntkgyax
ich denk mal der preisist ok bei dem Angebot was es leider derzeit gibt.
mfg
berlinfisch
hi,
naja hast du dir die Mängel richtig durchgelesen ? sind schon einige dabei aber ok , eigentlich mit etwas Schweiß zu machen es sind halt einige Kleinigkeiten zu machen .
ich sag euch ich hab den corsa vor ca. 6 Monaten in Berlin gekauft wie der ausgesehen hat"(ich hätte den nicht kaufen sollen oder zumindest kein geld reinstecken sollen) ok hab nur 380 euro hingelegt aber bei dem mängeln und zu der zeit ging die Handbremse nicht , Hupe Airbag, abs Tacho ... und der sitz war total schief!! halter abgebrochen + scheibe zerkratzt und hekllappe spachtel und loch (wischer)
und langsam kann , will ich nicht mehr bemuttern ok die Bremsen habe ich gemacht weil die schon vorn einen Rand hatten ca 3-4 mm... die Riemen wegen dem Thermoschalter die Sau hatte einfach dicht gemacht....
und ich hab nun mal keinen der mir günstig helfen kann außer meinem Opa der will aber das Auto nicht mehr sehen.......................
und das schwarz geht mir auch etwas auf den sack alle 4 tage müsste ich den putzen waschen da der vor der tür steht aber gut der lack ist ja eh fast hinüber
Öhhm..ein 15 Jahre altes Auto das nicht wirklich in gutem Zustand ist, keinen TÜV hat und nachweislich einige Arbeite erfordert um wiede rne HU zu bestehen. Zudem noch 200tkm auf der Uhr...ich würd mal sagen 250-350€ wär ok.