ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fragen zur Frontscheibe und nässe im auto

Fragen zur Frontscheibe und nässe im auto

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 0:52

moin, habe über weihnachten en corsa B 1.0 12V bei mir den ich ma "schick" machen soll. 

naja, unter anderem gammelt auf der beifahrerseite anner A-säule der himmel wech und die frau hat permanent nässe im auto.

 

türdichtungen habich kontrolliert, schiebedach hat er nich.

kann also nur von der frontscheibe kommen.

 

 

 

nun gut, meine frage:

bau ich die scheibe nu komplett aus oder reicht nachdichten???

kann man beim B corsa auch die äussere frontscheibendichtung abziehen ohne schäden, also kann man selbige dichtung wieder einbauen???

 

 

 

 

un ja: er isn unfallwagen, heftiger frontschaden was ich auf den 1. un 2. blick gesehen habe, vlei wars sogar en überschlag, holme kommen mir auch recht polnisch vor.

 

 

sie hat den wagen aber schon 6jahre, also gibts da nix mehr....

 

 

 

 

nur komisch das sie nu schimmel hat  und es immer schlimmer wird.....

zwischen A un B säule rechts.....

recht komisch....

 

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

morgen engine

wegen nässe im auto schau mal ob die innenraumverkleidung richtig dicht ist!!evtl dann noch den innenraumfilter auswechseln!!

hab auch schon öfters gehört das evtl die frontscheibe undicht ist!

 

hoffe konnte dir helfen mfg ben

am 7. Dezember 2008 um 7:23

kann auch vom schibedachc kommen,sofern eins vorhanden.

bei meinem kumpel war das auch so das der himmel immer nass war,da war der ablauf verstopft.

mit dem scheiben gummi die nummer kannst vergessen,muss die scheibe raus,weil du den später nicht mehr rein bekommst.

Es gibt glaube auch vorne ein Ablauf. Musst mal schauen. (Auch bei Autos ohne Schiebedach). Ansonsten mal den Dachhimmel mal abnehmen und genauer schauen.

Zitat:

Original geschrieben von corsaben85

morgen engine

wegen nässe im auto schau mal ob die innenraumverkleidung richtig dicht ist!!evtl dann noch den innenraumfilter auswechseln!!

hab auch schon öfters gehört das evtl die frontscheibe undicht ist!

 

hoffe konnte dir helfen mfg ben

hallo hab immer beschlagende scheiben kanns da auch am innenraumfilter liegen?und wo ist der denn?

oder kanns auch wo anders dran liegen nass ist bei mir jedenfalls nichts hmm

gruss der_gasman

Jo pell mal erstmal den Himmel raus, denn drinne alles trocken am Himmel (richtig trocken) machen und mit bissl Tesafilm im Schadensbereich Krepptücher / Küchentuch ankleben und dann gut gießen das Ding und schauen, wo es zuerst reinblubbert, siehste durch das Küchentuch dann ja sehr gut.

Könnte auch der dicke Stopfen hinter der Batterie sein! Bei meinem ging damals ein Verstärkerkabel durch (vom Vorgänger) und dadurch kam Wasser am Stopfen vorbei. Hatte auch immer den Beifahrerteppich nass.

Der Stopfen kann aber auch so undicht sein oder falsch sitzen...

Das Problem hatte ich auch im oberen Seitenbereich. Wasser lief von vorn (Frontscheibe) entlang des Rahmens.

Konnte das Übel unterbinden mit einer Tube Silicon und einer kleinen Spitze. Habe das Silicon mit der Spitze unter die Gummidichtung der Frontscheibe gedrückt und habe seit dem Ruhe.

hallo die andere sache ist das silikon nicht´s an der karosserie verloren hat!

denn silikon enthält kieselsäure und die kreift die karosserie an!

 

aber wie ich engine "kenne" wird er bestimmt schon was zusammengebastelt haben!!:D

 

also hau rein!

mfg ben

Nimmt man halt Karosseriedichtmasse, das is ja nun kein Thema. Aber die Stelle musste erstmal finden.

hallo !

auch die Scheibe auszubauen und neu einzukleben stellt für einen gekonnten Bastler auch kein Tema dar! wischer verkleidung lössen,

Gummi abziehn, Scheibendichtmasse durchschneiden abnehmen, reinigen, preimern und neu verkleben!

zwei Stunden Arbeit und etwa 35 € materieal

mfg corsi 001

ps den Gummi kann man anheben! also widerverwerten!:D

Sikaflex eignet sich zum Karosserieabdichten sehr gut! ;)

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 19:41

moin, sorry das ich net antworten konnte, war wieder in hamburg.

 

 

so, wie gesagt, schiebedach hat der keines, aber ne import scheibe OHNE tönungskeil bzw. markierung wie weit der keil gehen darf (is rechts und links aussem am rand vom keil drin, kleiner pfleil mit ner zahl daneben)

 

 

 

so, nässe habe ich exakt beim angstgriff oben zwischen A un B säule, da schimmelts mittlerweile.

 

mein plan war in etwa wie fate seiner, himmel raus und gucken ob was komisch aussieht, wenn nich, dann aber kein küchenpapier sondern löschpapier in gelb, das wird dann dunkelbraun bei nässe, fällt etwas mehr auf.

 

 

als kleber hatte ich nicht vor silikon zu nehmen sondern PU-karosseriekleber, da habe ich noch en paar tuben von.

(silikon enthält nicht nur kieselsäure sondern auch citrusextrakt, auch ätzend gegenüber diversen lacken)

 

 

 

 

ich danke schon ma allen für ihre tipps.

ich berichte wieder wenn es soweit ist, oder ich fragen hab.... :D

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 11:35

moin, also an alle die auf den ausgang der geschichte warten, die aktion is auf unbestimmte zeit verschoben.

 

hatte gestern en arbeitsunfall, arm gebrochen und fresse aufgeschlagen.

(chef hat mich von hamburg nach hause(!!!) gefahren).

 

 

sobald es was neues gibt wegen der nässe melde ich mich w€ieder.

gruss.

kann es sein das du auf schmerzen stehst???:D--}mit wattebällchen bewerfen!!

 

erst mit deinen omega und jetzt der arbeitsunfall??

 

halt uns auf alle fälle auf dem laufenden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fragen zur Frontscheibe und nässe im auto