ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Dekra Bericht ,ersten untersuchung mit dem AUTO., wie konnte ich nur so zur Dekra fahren:-((

Dekra Bericht ,ersten untersuchung mit dem AUTO., wie konnte ich nur so zur Dekra fahren:-((

Opel Corsa B
Themenstarteram 1. August 2009 um 18:33

Hallo, war also Heute endlich mal bei der DEKRA da ich schon etwas länger drüber bin .... , so ich hatte eigentlich schon einiges am den Wagen gemacht Bremsen (komplett) + handbremsseil zb + ... und noch parr sachen mehr .

 

Nun hatt mich heute der Prüfer Mal richtig auf den Boden geholt (wie blind ich eigentlich sein muss!??)

War gestern eigentlich noch die Scheinwerfer einstellen lassen nür blöde das irgendwas mit dem stellmotor nicht hinhaut (der ging aber vor ein paar tagen noch ( stelmotor funzt nicht ! Mangel zb...)

aber seht selbst was der Prüfer an meinem Wagen zu bemängeln hat.

so dann lasst mal euren Senf ab ;-) (freundlich gemeint!)

mfg

berlinfisch

Dekra-bericht-teil-1
Dekra-bericht-teil-2
Ähnliche Themen
45 Antworten

Roststellen beseitigen, defekte Glühlampen ersetzen, Kleinscheiss abarbeiten und denn n anderen Prüfer suchen:D

Scheints da echt son übles Penibelchen erwischt zu haben.

Na da hats aber einer ganz genau genommen :)

Da sind so einige Sachen, wo ich mich frage was der fürn Problem hat.

Z.B. Wischerarm hinten... den haben wir an unserem Corsa komplett entfernt.

Stoßfänger beschädigt..??? Vielleicht hättest du ihm noch ein paar Lackkratzer

zeigen sollen :D

Naja... aber die Sachen mit den Lampen und Reifen sind schon nachvollziehbar.

Liegt eben immer im Ermessen des Betrachters.

Gruß

Themenstarteram 1. August 2009 um 19:07

hi, ja aber zb die Rückfahrt leuchten + Nebel leuchte hinten funzen ja ! das mit der hinteren Stoßfänger ist kein Ding die hintere Verbreiterung hat sich leider gestern gelöst! somit ist auch die Stoßstange an dem einen Loch nicht befestigt !! ich werde mal morgen Bilder knipsen, einstellen und den leuchte weiten .. Motor sollte ich auch hin bekommen

PS: die + Pol Abdeckung habe ich mir schon gekauft 0,50 € bei tip auto teile :-) + neue haltegumis für den esd !

 

berlinfisch

am 1. August 2009 um 19:13

Na da haste aber mal richtig einen Peniblen Prüfer erwischt.. Würde Motorwäsche m achen lassen..

Auf die Roststellen u-schutz drauf, Lampen instandsetzen.. Stellmotor vom Schrott besorgen..

Aber das geilste is ja wohl mal das schiefstehende Lenkrad.. wie willn der das merken, wenn der nur paar meter damit fährt ..

Ich brauch alleine schon ne strecke von 500m damit ich dieses prüfen kann, ob spur gerade ausgeht und lenkrad gerade steht

am 1. August 2009 um 19:18

hey

als da wahr wirklich einer genau!!

aber was sollte das den mit den losen kabel beim lmm?? :confused:

kapier ich nicht was da sein sollte!!

 

ich hab auch bald überprüfung bei meinen hoffe es passt alles. :D

Themenstarteram 1. August 2009 um 19:26

hi, das lenkrad ist muss ich sagen wirklich etwas sehr schief und da er den Wagen selbst zb über den Bremsen Prüfstand gebracht hatt, ihn selbst getestet hatt ist das schon klar das er das merkt aber es ist ja nur ein hinweis und eigentlich kein mangel!? oder hoffe die zählen nicht dazu

mussteden Spurstangenkopf tauschen !! daher kommt das schiefe Lenkrad und einstellen wollte ich jetzt erst mal nicht / 45 Euro) ...

das lose Kabel ?? da meint er den roten kleinen Schlauch vom Luftmassen Messer (geht vom Luft Filter aus) hatte ich echt nicht bemerkt"""" aber die frage ist hätte er das kleine teil nicht rein stecken können?? dauert 1 sek....................

mfg

berlinfisch

Welchen Motor hast du denn? Was du da beschreibst klingt grad weder nach Kabel noch nach LMM, das ist nen Unterdrucksclauch.

Themenstarteram 1. August 2009 um 19:34

jep so ein kleiner roter schlauch:-)

wie ist es den mit der wie der Prüfer schreibt - Schlussleuchte rechts ohne Funktion _ ?? damit meint er doch die nebel leuchte hinten oder ?? die ist doch nur hinten links vorgesehen !!?? klar mann kann sie in betieb nehmen aber der pin im lampenhalter ist doch von werk aus Verbogen!!!!!!

(der rechte)

mfg

berlinfisch

 

PS motor bild

Bild-028

Geilo, das ist nen OHC Motor ohne LMM, is ja schon wieder königlich :D

Schlussleuchte = Rücklicht ;) Nix Nebel.

am 1. August 2009 um 19:39

Boah hammer so sollte mal einer bei mir anfangen.

Würde mich ganz dreist ins auto setzen und fahren.

Also da sind so die ein oder andere sachen wo ich sag der hat ne meise.

Da sagt man dann. Machste und gut.

 

Edit: Mit den unterdruck schlauch ist ja köstlich :p

Themenstarteram 1. August 2009 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Geilo, das ist nen OHC Motor ohne LMM, is ja schon wieder königlich :D

Schlussleuchte = Rücklicht ;) Nix Nebel.

hi noch mal , ok das rücklicht:-) mm ging eben auch nich ... ein mal ewas klopf klopf und es werde licht..

aber das mit dem schlauch ich weiß garnicht wie der abgehen kann?? das bild zb ist auch erst ok shon 20- 25 tage alt aber naja (bild vom motor)

ps der rechte stelmotor ging eben komischerweise auch dann aber nicht mehr nach dem zweiten versuch... mal sehen etwas die kontackte säubern.

mfg

berlinfisch

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ach was ich noch sgen wollte war ja auch am freitag schon mal fast bei der dekra zur Prüfung da war meine lüftung so

halb auseinander gebaut... aber ging alles (bis auch so luft einstellen naja ok da sagte mann mir auch schon so gehts

aber nicht ( wollte das licht austauschen, hatte leds drin ) und ... aber die sind alle tot leier jetzt

hab ich normale drin so also gesten so zusamen gebastelt so und was ist

heute die sch.... rechte leuchte geht nicht jetzt kann ich den müll noch mal machen .. sch .....fummelarbeit

durch das klopfen wird es aber nicht besser die lampe ist und bleibt kaputt egal ob du klopfst oder nicht, durchs klopfen gehn nur nochmal die leuchtdrähte zusammen aber halten nicht lange.

ich hab mal die Plakette nicht bekommen weil meine hutablage nicht fest war (die blöden halterungen sind ja fix kaputt)

da hab ich die hutablage vor seinen augen mit normalen schrauben an den plastikverkleidungen fixiert.

dann ich haben plakette bekommen :D:D:D

er meinte das wäre die "osteuropamethode" zu reparieren.

naja bullshit keine 5min aus der halle raus und ich hab die schrauben wieder rausgedreht

Zitat:

Original geschrieben von CorsaJhonny

ich hab mal die Plakette nicht bekommen weil meine hutablage nicht fest war (die blöden halterungen sind ja fix kaputt)

Echt jetzt...? So ein Schwachsinn vom Prüfer. Naja, damit warst du bestimmt ein großes Verkehrs-

sicherheitsrisiko ;) Vielleicht hättest du ihn noch fragen sollen, ob dein Sitz auch ja richtig eingestellt

ist :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Dekra Bericht ,ersten untersuchung mit dem AUTO., wie konnte ich nur so zur Dekra fahren:-((