ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Dekorleisten von Klavierlack auf Alu gebürstet umgerüstet

Dekorleisten von Klavierlack auf Alu gebürstet umgerüstet

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 18:13

Hallo,

endlich ist es vollbracht....

Das Ergebnis ist soweit zufriedenstellend.... Die silbernen Leisten sind vielleicht optisch nicht das Optimum, aber zumindest nicht so schmutzanfällig wie Klavierlack ;)

hie rein paar Fotos, damit ich dem Einen oder Anderen die Wahl der Folie evtl. vereinfache.

viele Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Januar 2010 um 18:13

Hallo,

endlich ist es vollbracht....

Das Ergebnis ist soweit zufriedenstellend.... Die silbernen Leisten sind vielleicht optisch nicht das Optimum, aber zumindest nicht so schmutzanfällig wie Klavierlack ;)

hie rein paar Fotos, damit ich dem Einen oder Anderen die Wahl der Folie evtl. vereinfache.

viele Grüße

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 26. Januar 2010 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ

Hallo,

endlich ist es vollbracht....

Das Ergebnis ist soweit zufriedenstellend.... Die silbernen Leisten sind vielleicht optisch nicht das Optimum, aber zumindest nicht so schmutzanfällig wie Klavierlack ;)

hie rein paar Fotos, damit ich dem Einen oder Anderen die Wahl der Folie evtl. vereinfache.

viele Grüße

WOW,

das sieht ja gut aus. hast Du das selber geklebt?

Hab´s eben gelesen im anderen Beitrag.. Respekt sieht echt gut aus.

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 18:18

Ja mit der 3M Folie.... leider sieht man die schöne "gebürstet" Struktur nicht auf den Bildern....

War ca 5h Arbeit und auch für einen Ungeübten durchaus machbar... wobei es beim 2. mal bestimmt leichter gehen würde.... (Nein, das war kein Angebot :p)

am 26. Januar 2010 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ

Hallo,

endlich ist es vollbracht....

Das Ergebnis ist soweit zufriedenstellend.... Die silbernen Leisten sind vielleicht optisch nicht das Optimum, aber zumindest nicht so schmutzanfällig wie Klavierlack ;)

hie rein paar Fotos, damit ich dem Einen oder Anderen die Wahl der Folie evtl. vereinfache.

viele Grüße

....also mir persönlich gefällt das mal gar nicht. Aber das ist ja mal bekanntlich geschmackssache. Ich finde den Klavierlack grade schön......

...aber recht hast du was den schmutz angeht!!!

....auch nochmal ein respekt von mir für die geleistete arbeit!! Hätte ich kein bock zu gehabt.!

lg

am 26. Januar 2010 um 19:01

Mir gefällts :) Jetzt noch einmal in weißem Carbonlook, dann weiß ich endgültig nicht mehr, wie ich das Wurzelholz verschwinden lassen soll:(

In welcher Richtung hast Du das Muster ausgerichtet? Immer in Längsrichtung?

Ich finde auch das es gut ausschaut. Ist ein schöner Kontrast zum schwarzen Innenraum. Ich denke aber mit dem weißen Carbon wird’s (wärs) vielleicht doch zu hell. Gute Arbeit.

Carbon
Carbon1
Carbon2
am 26. Januar 2010 um 20:16

Was kostet die Folie?

am 26. Januar 2010 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ

Hallo,

endlich ist es vollbracht....

Das Ergebnis ist soweit zufriedenstellend.... Die silbernen Leisten sind vielleicht optisch nicht das Optimum, aber zumindest nicht so schmutzanfällig wie Klavierlack ;)

hie rein paar Fotos, damit ich dem Einen oder Anderen die Wahl der Folie evtl. vereinfache.

viele Grüße

Hallo,

Respekt seht ja klasse aus :rolleyes:

Ich wolte auch erst das Klavierlack nachrüsten, abher dan ab ich das mahl Live gesehn, und wahr fro das ich das nicht gemacht habe (schmutzanfällig) ;)

Ich hab die billich version drin :)

Grüße, Joche (Niederlande)

Moin,

es sieht nicht schlecht aus, aber in meinen Augen auch nicht besonders wertig. Was vor allem auffällt ist, dass das angeblich so billig wirkend Aluimitat, was Opel in der Schaltkonsole und an den Türen verbaut hat, vergleichsweise verdammt gut aussieht.

Aber - Respekt für die Arbeit, sieht sehr professionell aus!

Gruß, Raphi

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Moin,

es sieht nicht schlecht aus, aber in meinen Augen auch nicht besonders wertig. Was vor allem auffällt ist, dass das angeblich so billig wirkend Aluimitat, was Opel in der Schaltkonsole und an den Türen verbaut hat, vergleichsweise verdammt gut aussieht.

Aber - Respekt für die Arbeit, sieht sehr professionell aus!

Gruß, Raphi

Danke für die Blumen. ;) aber ich muss die Folie mal verteidigen. Ich kenne gebürstetes Alu aus meinem ex z4 und von der Optik ist in real kaum ein Unterschied festzustellen. Die Haptik ist such ganz ordentlich. Man spürt die einzelnen "Rillen". Nur die Kühle des Alus fehlt. ;)

Zu der anderen Frage ; Folie kostet 26 Euro mit Versand.

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 23:12

Zitat:

Original geschrieben von Eagle1882

Mir gefällts :) Jetzt noch einmal in weißem Carbonlook, dann weiß ich endgültig nicht mehr, wie ich das Wurzelholz verschwinden lassen soll:(

In welcher Richtung hast Du das Muster ausgerichtet? Immer in Längsrichtung?

Ja, genau...

am 23. März 2011 um 19:12

Wo kann man die Dekorleisten bekommen ? Und was kostet sowas ? Habe mir beim Einbau meiner Bury FSE die Dekorleiste um den Aschenbecher kaputt gemacht (Nasen abgebrochen) Da war ich leider nicht vorsichtig genug. Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz.

am 23. März 2011 um 20:23

Hallo, hab meinen in Mahagoniebraun mit Klavierlack bestellt, weil ich fand dass das EICHE RUSTIKAL sicher nicht zu Mahagoni passt.

Wenn ich das mit der Folie aber so sehe, könnte man evtl. die Teile mit einer Art Mahagonioptik verschönern. So würde sich die Farbe im inneren fortsetzen. Hast Du die Teile alle aus/abgebaut?

Gruß

Peterpan

Sorry, na klar müssen die leisten ab.:);)

am 23. März 2011 um 21:40

Gute Arbeit und sieht nicht schlecht aus ...

Bleibe aber bei meine Klavierlack, obwohl man jeden Fingerabdruck sieht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Dekorleisten von Klavierlack auf Alu gebürstet umgerüstet