ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Dekorleisten

Dekorleisten

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 12. September 2018 um 13:34

Hallo zusammen,

in diesem Thread sollten bitte alle, die bereits einen neuen A6 ihr eigene nennen dürfen, Bilder der Dekorleisten posten. Ich persönlich finde im Netz kaum Bilder und die Konfigurator-Animation weicht doch deutlich von der realen Wahrnehmung ab.

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt

Beste Antwort im Thema

Ich habe mich ein Moment nehmen können im frühen Morgen. Ich hoffe diese Bilder hilfen dir.

Dekorleisten Audi Exclusive Eschenmaser edelgrau naturell

+4
88 weitere Antworten
88 Antworten

Hallo,

ich habe einen 2019er A6 Avant gekauft mit Dekorzierleisten aus Holz (vier an den Türen, zwei neben dem Tacho und die Mittelkonsole).

Diese will ich gerne optisch verändern, ich habe daran gedacht,

- entweder folieren zu lassen oder

- die Zierleisten mit original Audi Zierleisten anderer Optik wechseln zu lassen.

Gibt es Erfahrungswerte zu beiden Optionen?

Danke!

Michbeck07

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dekorzierleisten optisch verändern' überführt.]

Hier keine Antwort drin?

https://www.motor-talk.de/forum/dekorleisten-t6441014.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dekorzierleisten optisch verändern' überführt.]

Bevor Du mich steinigst....ich habe ein paar Sachen dort bestellt und war von der Qualität positiv überrascht. Meine Teile waren allerding aus Edelstahl. Der Support, wenn mal was schief läuft, war auch super. Gib einfach mal "Audi A6 C8" in die Suchmaske ein und dann viel Spaß beim Stöbern.

https://de.aliexpress.com/.../1005002012149972.html?...

https://de.aliexpress.com/.../4000017095682.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dekorzierleisten optisch verändern' überführt.]

Servus, welche leisten hast du für A6? Farbe?

Habe Nussbaumwurzel, das ist mir zu „gediegen“.

@Michbeck07 Ich hab damals bei meinem 4F das Nussbaum Interieur selbst foliert. Hatte sämtliche Teile dafür einmal draußen und dann sorgfältig foliert. Bin da zwar nicht ganz auf den Kopf gefallen und durch mein Hobby (Modellflug) auch etwas trainiert, aber mit einem scharfen Messer/Skalpell oder ähnliches lies sich das sehr sauber bewerkstelligen.

Bei meiner Bestellung zu Eschenmaser graubraun sieht es im Konfigurator so aus, wirkt es in echt anders?

Finde gerade diese weißen Linien sexy:D

Graubraun

die weißen Linien sind bei weitem nicht so ausgeprägt, aber man sieht die Maserung und durch das "naturell" auch als Oberflächenstruktur ausgebildet und nicht "glänzend glatt" . Mir gefällts.

Gruß, Thomas

Deine Antwort