ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Dekorleisten

Dekorleisten

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 12. September 2018 um 13:34

Hallo zusammen,

in diesem Thread sollten bitte alle, die bereits einen neuen A6 ihr eigene nennen dürfen, Bilder der Dekorleisten posten. Ich persönlich finde im Netz kaum Bilder und die Konfigurator-Animation weicht doch deutlich von der realen Wahrnehmung ab.

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt

Beste Antwort im Thema

Ich habe mich ein Moment nehmen können im frühen Morgen. Ich hoffe diese Bilder hilfen dir.

Dekorleisten Audi Exclusive Eschenmaser edelgrau naturell

+4
88 weitere Antworten
88 Antworten

Dekoreinlagen Holz Birkenmaser in Achatgrau naturell

Audi Design Selection -> Leder Valcona mit Biese Sitzbezüge: sarderbraun-sarderbraun-felsgrau, Armaturentafel: granitgrau-granitgrau, Teppich: granitgrau, Himmel: mondsilber

Sarderbraun-birke2
Sarderbraun-birke2
Themenstarteram 12. September 2018 um 17:33

Super, das ist mal eine gute Darstellung. Auch wenn es ein A7 ist *grins*. Jemand weitere und eigene Bilder von Dekor Audi exclusive oder Eschenmaser?

Zitat:

@A1gletscher schrieb am 12. September 2018 um 17:33:52 Uhr:

Auch wenn es ein A7 ist *grins*.

Ein A7 ist ja auch nur ein A6 :p:D:D

Etwas OT: Aber auf den Fotos sieht man sehr gut, welcher Effekt gewünscht wurde, mit dem Weglassen der Alu-Umrandung der Lüftungsöffnungen. Die schwarze Leiste wirkt wie aus einem Guss - genauso wie der nahtlose Übergang des oberen Touchscreens in das rechtsseitige Panel. Das Designthema wiederholt sich und wirkt dadurch harmonischer.

Hallo ich bin eigentlich im C Klasse Forum aktiv. Aber es muss bald in neuer Dienstwagen her und der neue A6 kommt in die nähere Auswahl.

Hat jemand reale Bilder vom Esche Holz?

Die A6 in den Ausstellungen haben fast zu 100% das gebürstete Edelstahl. Nur das ist mir eigentlich zu hell im Innenraum.

Vielen Dank. Grüße

Themenstarteram 28. September 2018 um 10:15

Hi, habe selber, trotz der Bilder im Konfigurator, Eschemaser bestellt. Habe live aber noch keinen A6 damit gesehen. Allerdings hat der Q8 meines Freundlichen das Holz drin. In natura richtig schön. Das "Zebramuster" wie im Konfigurator ist nicht da, eher als hätte man die Linien mit einer feinen Feile herausgearbeitet. Aber im Vergleich zu den Bildern mit viel weniger Kontrast

Das kann ich nur bestätigen, habs bei meinem Freundlichen vor der Bestellung im A7 gesehen und deshalb bestellt. Es wirkt in Natura eher gräulicher als braun (was ich sehr gut finde) und wirkt viel harmonischer, da die Farbe homogener ist als es mit den „Streifen“ am Bild im Konfigurator dargestellt wird.

In diesem Beitrag gibt es ein Foto, in dem das Dekor sehr gut zu sehen ist. Ist mein Favorit!

https://www.motor-talk.de/.../neuer-audi-a7-t5935476.html?...

Zitat:

@ide1971 schrieb am 28. September 2018 um 10:45:45 Uhr:

In diesem Beitrag gibt es ein Foto, in dem das Dekor sehr gut zu sehen ist. Ist mein Favorit!

https://www.motor-talk.de/.../neuer-audi-a7-t5935476.html?...

Und das ist Esche gemasert, richtig?

Zitat:

@daveg schrieb am 28. September 2018 um 12:26:45 Uhr:

Und das ist Esche gemasert, richtig?

So schreibt er es weiter unten nochmal:

Zitat:

Die Dekoreinlagen sind in Holz Eschenmaser graubraun naturell.

Bitteschön.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Vielen Dank, für die vielen Kommentare. Nun bin ich doch etwas unentschlossen. Auf den Fotos kommt es doch recht bräunlich rüber. Bin mir nicht sicher, ob es dann zum schwarzen S-line Innenraum passt?

Am liebsten hätte ich das Eiche Naturell aus dem A4. Leider nicht verfügbar.

Was mir zudem beim Edelstahl nicht gefällt, ist der Punkt, dass es keine Klappe für den Cupholder gibt.

Ich finde es sieht in live wirklich super aus!

Deine Antwort