Dekorleisten folieren
Hallo,
Ich bin neu hier, da ich bis jetzt immer alles irgendwie finden konnte.
Jedoch finde ich zu folgendem Thema
Audi A4 B9 / 8W Dekorleisten tauschen
nichts im Internet.
Könnt Ihr mir weiter helfen?
Ein Video oder eine bebilderte Beschreibung wären echt super ;-)
Ich möchte schließlich nichts beschädigen.
LG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dekorleisten austauschen' überführt.]
Beste Antwort im Thema
So, ich hab meine auch nochmal neu foliert.
350 Antworten
Also ich weiß ja nicht obs hier Unterschiede gibt... aber ich kann dir 100% versichern dass bei der Klimaleiste bei mir 3 sind!
Zitat:
@Gebbes85 schrieb am 18. März 2020 um 12:07:46 Uhr:
So, hab meine Eiche grau ausgebaut... der komplette Ausbau ist wirklich einfach, in ner Stunde waren alle Leisten gewechselt.
Hab gebrauchte Plastik Silberleisten gekauft und mit 3m Brushed titanium foliert. Da mir Alu etwas zu hell ist, ebenso nun auch kein Problem mehr mit Kratzern wie bei echtem Alu.Meine Eiche grau ( hergestellt Januar 2020 ) stehen dann demnächst wohl zum Verkauf
Mfg
Dann sag mal Bescheid, wenn du die loswerden willst.
Stehen schon zum verkauf :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gebbes85 schrieb am 31. März 2020 um 22:48:33 Uhr:
Also ich weiß ja nicht obs hier Unterschiede gibt... aber ich kann dir 100% versichern dass bei der Klimaleiste bei mir 3 sind!
Bei mir auch 3. die dritte hatte ich damals nicht mitgekriegt und entsprechend der clip beim Ausbau abgebrochen....
Zitat:
@Gebbes85 schrieb am 31. März 2020 um 23:08:00 Uhr:
Stehen schon zum verkauf :-)
Dafür gibt's hier den Marktplatz.
Zitat:
@Gebbes85 schrieb am 31. März 2020 um 22:40:34 Uhr:
Die beiden Teile im Amaturenbrett sind mit Schrauben zusätzlich gesichert! Das kleine Teil für den Lichtschalter 1 Schraube, das lange Teil für Klima insgesamt 3 Schrauben. 2 im Handschuhfach oben, eine unter der Lenkradabdeckung
Ah, ok. Danke. Wo ist denn die Schraube von der kleinen Verkleidung?
Zitat:
@Gebbes85 schrieb am 31. März 2020 um 22:48:33 Uhr:
Ich meinte auch auf der linken Seite beim Lenkrad, da ist keine Schraube mehr.
Darum geht es ja nicht, und da ist auch keine Schraube, nur der Lichtschalter ist damit verschraubt, aber die kann man später lösen, los bekommt man es so, ohne Schraube. Aber an der großen rechten Leiste sind nur die Schrauben beim Handschuhfach, und keine auf der linken Seite.
Ich gebs auf... ich hab die Leisten hier liegen und seh wo Schrauben sind und welche ich wo weggemacht habe!
Und beim Lichtschalter ist der Schalter sebst in das Dekorelement geschraubt und das Dekorelement zusätzlich mit ner Schraube und nicht nur geclipt. Aber mir jetzt egal... wie gesagt wenn du mir nicht glaubst.. hast vielleicht deffekte leisten wo die Halterung schon abgebrochen ist.
Zitat:
@Gebbes85 schrieb am 1. April 2020 um 17:29:27 Uhr:
Ich gebs auf... ich hab die Leisten hier liegen und seh wo Schrauben sind und welche ich wo weggemacht habe!
Und beim Lichtschalter ist der Schalter sebst in das Dekorelement geschraubt und das Dekorelement zusätzlich mit ner Schraube und nicht nur geclipt. Aber mir jetzt egal... wie gesagt wenn du mir nicht glaubst.. hast vielleicht deffekte leisten wo die Halterung schon abgebrochen ist.
Ich werde das die Tage mal posten wie es aussiehst.
Danke dir für die Hinweise.
Ich habe bei mir die Leisten gewechselt und es sind für das Teil auf der Beifahrerseite 3 Schrauben und für das Lichtschalterteil eine Schraube. Es müssen insgesam 4 Schrauben rausgeschraubt werden. Um an die beiden Schrauben ranzukommen die du nicht siehst musst du noch die Schalttafelabdeckung auf der Fahrerseite abbauen (das Teil unter dem Lenkrad). Dann sieht man die Schrauben erst.
@wacken : da wird bei dir wohl schon mal wer rumgeschraubt haben und die weggelassen haben.
Hier für den Lichtschalter.. 2x Schraube für den Schalter. 1x Schraube um das Dekorelement. Genauso die lange Leiste für das Klimabedienteil. 2x Handschuhfach, 1x unter Lenkradabdeckung.