Dekorleisten an den Türen lösen sich
Hallo zusammen,
nichts Dramatisches, aber in meinen Augen ärgerlich...
Bei beiden Türen lösen sich die Dekore von den Metallkörpern der Zierblenden ab (s. Anhang).
Ich habe sie bereits mehrfach ausgebaut, zerlegt und mit unterschiedlichen Klebern wieder zusammen gesetzt. Spätestens nach ein paar Wochen kommen die "Enden" aber wieder hoch, scheint eine Art von Memory-Effekt zu sein.
Hat vielleicht jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, bestenfalls sogar ein Tipp für mich?
Austauschen gegen Ersatzteile werde ich sie jedenfalls nicht. Wenn man überhaupt etwas Passendes für den Avantgarde findet, sind die Preise....... 🙁
Danke vorab und schönen Sonntag noch.
Gruß aus OWL - Stefan
31 Antworten
Moin,
nach weiteren, erfolglosen Klebeversuchen und der Erkenntnis, dass sich manche der Dekore ohne großen Aufwand gar nicht mehr retten lassen, habe ich mich heute kurzfristig entschlossen, die Blenden mit Kunstleder zu beziehen.
Das entspricht nun zwar nicht dem Original, aber ich bin damit äußerst zufrieden.
Keine spitzen, hochstehenden Ecken mehr und es fügt sich optisch m. E. sehr gut ein. Da werde ich die andere Seite jetzt entsprechend anpassen...
Euch noch einen schönen Sonntag und Gruß
Stefan