ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Problem mit den Türen

Problem mit den Türen

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 23:18

Hi Leute,

bei meinem clk (vormopf) hab ich das problem, dass wenn die Scheiben und Schiebedach zu sind, die Türen schwer zu gehn!

Es ist so, wie wenn für einen kurzen moment überdruck im Wagen entsteht.

Wenn die Scheiben offen sind (es reicht schon ein kleiner spalt aus) hab Ich diesen problem nicht!

Was könnte es sein???

Bitte um hilfreiche Antworten...

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von celka

Hi Leute,

bei meinem clk (vormopf) hab ich das problem, dass wenn die Scheiben und Schiebedach zu sind, die Türen schwer zu gehn!

Es ist so, wie wenn für einen kurzen moment überdruck im Wagen entsteht.

Wenn die Scheiben offen sind (es reicht schon ein kleiner spalt aus) hab Ich diesen problem nicht!

Was könnte es sein???

Bitte um hilfreiche Antworten...

 

Danke

Tja, du hast es doch schon richtig beschrieben.

Wo soll da ein Problem sein!!??

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von celka

Hi Leute,

bei meinem clk (vormopf) hab ich das problem, dass wenn die Scheiben und Schiebedach zu sind, die Türen schwer zu gehn!

Es ist so, wie wenn für einen kurzen moment überdruck im Wagen entsteht.

Wenn die Scheiben offen sind (es reicht schon ein kleiner spalt aus) hab Ich diesen problem nicht!

Was könnte es sein???

Bitte um hilfreiche Antworten...

 

Danke

Tja, du hast es doch schon richtig beschrieben.

Wo soll da ein Problem sein!!??

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 23:33

Weil Ich davor noch nie einen gefahren bin hab ich gedacht dass es vielleicht nicht normal ist!

Kann es ja nicht wissen und deshalb hat man ja so n Forum für solche Fragen, oder?!?!

Danke für deine Antwort.

am 1. Januar 2010 um 23:36

Das ist doch dieser Mist mit den Türsteuergeräten die beim VorMopf nicht für die Absenkfunktion vorbereitet sind!

Ich verfolge dieses Problem auch schon länger nur gibt es da positives wie negatives!

Keiner Äußert sich so wirklich über einen richtigen Erfolg!

Bei mir gehen die fenster aktuell automatisch runter und auch wieder hoch!

Mit den annderen Steuergeräten kann es passieren das sie nur noch automatisch runter fahren!

Das will ich nicht!

Ich will automatisch runter und wieder hoch und die Absenkfunktion!

Nur wird sich hier nicht so wirklich geäußert ( außer ich habe es überlesen ) ob es dieses Gesamtpaket zum umrüsten gibt!

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 23:47

Das ist doch echt Kacke dass es keine lösung gibt.

Mein Kumpel hat einen 3er golf und bei denen gibts hinter der Heckstoßstange einen "Auslass" das dafür sorgt dass kein überdruck im Wagen entsteht...hab gedacht sowas gibts beim clk auch und diese sich mit der Zeit verstopft oder so.

da hilft nur direkt auf 3er golf umsteigen... 

Zitat:

Original geschrieben von ce-el-ka320

Das ist doch dieser Mist mit den Türsteuergeräten die beim VorMopf nicht für die Absenkfunktion vorbereitet sind!

Ich verfolge dieses Problem auch schon länger nur gibt es da positives wie negatives!

Keiner Äußert sich so wirklich über einen richtigen Erfolg!

Bei mir gehen die fenster aktuell automatisch runter und auch wieder hoch!

Mit den annderen Steuergeräten kann es passieren das sie nur noch automatisch runter fahren!

Das will ich nicht!

Ich will automatisch runter und wieder hoch und die Absenkfunktion!

Nur wird sich hier nicht so wirklich geäußert ( außer ich habe es überlesen ) ob es dieses Gesamtpaket zum umrüsten gibt!

Klar hast du dich überlesen. Hatte in besagtem Thread aber noch jemand, so dass ich es dort nochmals erklärte... Zum dritten Mal aber nicht mehr. Nutzt die Suche.;)

Zitat:

Original geschrieben von celka

Hi Leute,

bei meinem clk (vormopf) hab ich das problem, dass wenn die Scheiben und Schiebedach zu sind, die Türen schwer zu gehn!

Es ist so, wie wenn für einen kurzen moment überdruck im Wagen entsteht.

Wenn die Scheiben offen sind (es reicht schon ein kleiner spalt aus) hab Ich diesen problem nicht!

Was könnte es sein???

Bitte um hilfreiche Antworten...

Danke

Hallo

Das Problem hast du nicht mehr wenn du dir die Türsteuergeräte vom Mopf mit der Absenkfunktion einbaust!

Habe diese bei meinem Vormopf auch nachgerüstet und alles funktioniert einwandfrei--Die Scheiben gehen beim öffnen der Tür 2 cm runter und beim schliessen wieder hoch!-Ich musste die Türsteuergeräte nur neu anlernen -Die beiden Steuergeräte konnte ich bei einem Verwerter für 45€ erwerben -

Vorteile: Die Türen lassen sich viel leichter schliessen - Die Dichtung wird geschont- Weniger Windgeräusche weil die Scheibe immer Optimal an der Dichtung anliegt

MfG

Zitat:

Original geschrieben von celka

Das ist doch echt Kacke dass es keine lösung gibt.

Mein Kumpel hat einen 3er golf und bei denen gibts hinter der Heckstoßstange einen "Auslass" das dafür sorgt dass kein überdruck im Wagen entsteht...hab gedacht sowas gibts beim clk auch und diese sich mit der Zeit verstopft oder so.

Also so wie ich das sehe gibt es das beim CLK auch. In der BDA steht zumindest man sollte die "Entlüftung" hinten bei der Heckablage nicht abdecken. Die automatische Absenkfunktion der Fenster reduziert doch imho nur den Druck der Scheibe auf die Dichtung, so das man die Türen nicht so zuknallen muss... Mit Überdruck hat das aber nix zu tun.

Doch, trotz dieser Entlüftung hat es was mit dem Überdruck zu tun. Das sehe ich bei meinem Vormopf (Steuergeräte ohne Absenkfunktion) regelmäßig, wenn der Beifahrer langsamer ist beim Einsteigen als ich. Wenn seine Tür noch offen steht und ich die Fahrertür schließe geht das deutlich leichter, als wenn ich alleine fahre bzw. die Beifahrertür geschlossen ist. Auch wenn das Schiebedach offen ist geht es deutlich leichter.

Ich habe für mich beschlossen mit dem "Problem" zu leben, denn runterfahrende Scheiben im Winter mit dicker Eisschicht drauf, scheint mir nicht so schonend für die Fensterheber zu sein.

am 2. Januar 2010 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von Timo68

Zitat:

Original geschrieben von celka

Hi Leute,

bei meinem clk (vormopf) hab ich das problem, dass wenn die Scheiben und Schiebedach zu sind, die Türen schwer zu gehn!

Es ist so, wie wenn für einen kurzen moment überdruck im Wagen entsteht.

Wenn die Scheiben offen sind (es reicht schon ein kleiner spalt aus) hab Ich diesen problem nicht!

Was könnte es sein???

Bitte um hilfreiche Antworten...

Danke

Hallo

Das Problem hast du nicht mehr wenn du dir die Türsteuergeräte vom Mopf mit der Absenkfunktion einbaust!

Habe diese bei meinem Vormopf auch nachgerüstet und alles funktioniert einwandfrei--Die Scheiben gehen beim öffnen der Tür 2 cm runter und beim schliessen wieder hoch!-Ich musste die Türsteuergeräte nur neu anlernen -Die beiden Steuergeräte konnte ich bei einem Verwerter für 45€ erwerben -

Vorteile: Die Türen lassen sich viel leichter schliessen - Die Dichtung wird geschont- Weniger Windgeräusche weil die Scheibe immer Optimal an der Dichtung anliegt

MfG

Gehen die Scheiben auch noch automatisch hoch?

Zitat:

Original geschrieben von ce-el-ka320

Zitat:

Original geschrieben von Timo68

 

Hallo

Das Problem hast du nicht mehr wenn du dir die Türsteuergeräte vom Mopf mit der Absenkfunktion einbaust!

Habe diese bei meinem Vormopf auch nachgerüstet und alles funktioniert einwandfrei--Die Scheiben gehen beim öffnen der Tür 2 cm runter und beim schliessen wieder hoch!-Ich musste die Türsteuergeräte nur neu anlernen -Die beiden Steuergeräte konnte ich bei einem Verwerter für 45€ erwerben -

Vorteile: Die Türen lassen sich viel leichter schliessen - Die Dichtung wird geschont- Weniger Windgeräusche weil die Scheibe immer Optimal an der Dichtung anliegt

MfG

Gehen die Scheiben auch noch automatisch hoch?

Hallo

Automatisch runter und auch wieder hoch!-Wenn es nicht einwandfrei funktioniert hätte,hätte ich es gelassen und die Original Steuergeräte wieder eingebaut!

MfG

am 3. Januar 2010 um 12:56

Also die Absenkfunktion hast du und die Scheiben gehen per Knopfdruck automatisch runter und hoch!?

Wenn ja hätte ich gerne von dir die Türsteuergerätenummer!

Und von keinem anderen irgendein Verweis denn hier weiß man endlich das es die richtigen sind!

Mfg Daniel

Zitat:

Original geschrieben von ce-el-ka320

Also die Absenkfunktion hast du und die Scheiben gehen per Knopfdruck automatisch runter und hoch!?

Wenn ja hätte ich gerne von dir die Türsteuergerätenummer!

Und von keinem anderen irgendein Verweis denn hier weiß man endlich das es die richtigen sind!

Mfg Daniel

Hallo

Die Teilenummern der Steuergeräte sind:

208 820 2226(Rechts)

208 820 3326(Links)

MfG

am 3. Januar 2010 um 14:00

ich danke dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen