Dekorleiste Innenraum tauschen - VFL -> FL

Opel Vectra C

Hallo liebe Gemeinde,

kann mir jemand verraten, ob sich die VFL Dekorleiste am Amaturenbrett (die lange) problemlos gegen eine vom FL tauschen läßt?
Bei mir ist diese Mondsteinvariante verbaut ... über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber schön ist meiner Meinung nach was anderes. Dementsprechend wollte ich die Leisten farblich alle überarbeiten und eventuell die im Amaturenbrett austauschen.

Ich war heute, beruflich, grad bei einem OH und dachte mir da fragste gleich mal nach. Aber als der gute, überaus kompetente, Mann mir nach einer geschlagenen halben Stunde weder sagen konnte ob ein Tausch möglich ist noch was die Leiste + Einlage kosten würde, habe ich dann auch so ein bißchen die Lust verlohren und bin wieder abgehauen.
Nun hoffe ich auf ein paar konkretere Aussagen von Eurer Seite!

Herzlichen Dank schonmal!

cwrs

Beste Antwort im Thema

So, ich konnte es mir nicht verkneifen und bin heute nochmal zu einem OH gefahren. Dort hatte ich das Glück einen mehr oder weniger bastelwütigen Azubi zu treffen. Wir haben dann mal schnell die FL Leisten in meinen Signum reingeklipst.
Die kleine Leiste über dem Lichtschalter paßt natürlich prima. Die lange Leiste im Amaturenbrett läßt sich auch wunderbar einbauen und paßt 100%ig. Allerdings war da dann wieder der bereits erwähnte Spalt im Bereich der Lüftungsdüsen. Das sieht natürlich eher suboptimal aus! Aber seht selbst...

61 weitere Antworten
61 Antworten

Hey Marco, schaut ja wirklich gut aus. Muss wohl mal mit deinem Kumpel reden, denn bei mir sind von ein paar Umzügen diverse Kratzer an den Leisten....

Zitat:

Original geschrieben von Milo150

Hey Marco, schaut ja wirklich gut aus. Muss wohl mal mit deinem Kumpel reden, denn bei mir sind von ein paar Umzügen diverse Kratzer an den Leisten....

HI,

Tzetze..missbrauchst du deinen Renner also als Lastesel...😁

Hast recht,wozu isses ein Auto geworden!🙂

omileg

Bietet sich ja leider an, denn da past schon einiges ein...

Zitat:

Original geschrieben von Milo150

Bietet sich ja leider an, denn da past schon einiges ein...

Das stimmt wohl!

omileg

Ähnliche Themen

Hallo,

Omileg hast Du eine Fußraumbeleuchtung auf der Fahrerseite drinnen.

Hast Du die nachgerüstet oder sollte die immer drinnen sein.

Bei mir leuchtet zumindest nichts.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Das sind diese Klebeteile für die Mittelkonsole stimmts?
Nun,schaut ja garnicht mal schlecht aus,muss eben alles zur Innenraumfarbe passen.
Beim GTS mit der eher auf sportlich gemachten,dunklen Innenraumausstattung kann ich es mir gut vorstellen.

War die Passung der Teile gut?

Passung ist sehr gut, es sind aber auch die Originalen, kein ebay-Fernost-Kram. Es passt, dann, wenn man auf die richtige Farbe achtet. Braunes Wurzelholz sieht z.B. bescheiden aus, da man an jedem Stoß den dunklen Untergrund sieht.

Hier haben wir uns ausführlich über das Zeug unterhalten:

http://www.motor-talk.de/.../...n-aufwerten-aber-wie-t1748169.html?...

Gruß
Andrej

Zitat:

Original geschrieben von Autojunky

Hallo,

Omileg hast Du eine Fußraumbeleuchtung auf der Fahrerseite drinnen.

Hast Du die nachgerüstet oder sollte die immer drinnen sein.

Bei mir leuchtet zumindest nichts.

Gruß

Ja,hab ne Beleuchtung im Fußraum installiert.

Ist auch an die Dimmung mit angeschlossen,so das diese auch mit der Armaturenbeleuchtung gedimmt werden kann.

Ich weiss,wird nicht gern gesehen im öffentlichen Straßenverkehr,aber ich muss ganz erlich sagen es ist bei Nachtfahrten eine feine Sache.

omileg

Zitat:

Ist auch an die Dimmung mit angeschlossen,so das diese auch mit der Armaturenbeleuchtung gedimmt werden kann.
Ich weiss,wird nicht gern gesehen im öffentlichen Straßenverkehr,aber ich muss ganz erlich sagen es ist bei Nachtfahrten eine feine Sache.

omileg

is solange erlaubt wie es nicht von außen zusehen is hab sowas auch drin und hatte es auch im b vectra und wie gesagt es darf von außen (aus nem anderem auto) nicht sichtbar sein und nich dich selbst blenden oder sich in der scheibe spiegeln dann ist es ok und es wird nie Probleme geben

Zitat:

Original geschrieben von blue212

Zitat:

omileg

is solange erlaubt wie es nicht von außen zusehen is hab sowas auch drin und hatte es auch im b vectra und wie gesagt es darf von außen (aus nem anderem auto) nicht sichtbar sein und nich dich selbst blenden oder sich in der scheibe spiegeln dann ist es ok und es wird nie Probleme geben

Nöö,gab es auch noch nie.

Hatte es auch schon im Omega,BMW oder Vectra B drinnen.

Schön dezent erleuchtet,mehr nicht.

Ich finde es wie gesagt sehr entspannend für die Augen bei Nachtfahrten.

omileg

*auchhabenwill*

Hi Omi,
wie haste die denn verbaut bzw angeschlossen. Gibts weitere Bilder bzw. ne kleine Anleitung (evtl. hast du das ja schonmal gepostet)?

Gruß
JO

Na man kann ja mal was zaubern bei deinem wenn man sich sieht!

omileg

@Milo150
meine müsstest du ja aus dem vectra c und signum bord kennen

ansonsten hab ich das ganze an die Beleuchtung vom Ascher mit dran gehangen

Stimmt. Aber ich würde es dann auch gerne an die dimmung dran haben. Doch da muss es dan wohl an die Innenraumbeleuchtung dran. Bin leider in Sachen Elektrik gar nicht auf der Höhe...

na der Ascher wird mit gedimmt wenn du das meinst

Deine Antwort