Dekoreinlagen
Hallo zusammen: Hat jemand live Bilder von Zierelemente Holz Linde linestructure braun glänzend
Ich habe jetzt unzählige W205 bei mobile.de durchgeschaut, finde aber nur die beiden offenporigen Hölzer sowie das helle linstructure Holz.
Wahrscheinlich wird es sowieso schwarz offenporig werden, aber ich wollte es mir als Alternative gerne nochmal anschauen. Kann auch aus einer anderen Baureihe sein. Mein Händler hat derzeit leider auch kein Fahrzeug mit diesem Dekor da.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Die Uhr ist " mega cool" und ich bin 26.
50 Antworten
Wow, hätte nie gedacht, dass die Uhr so vielen gefällt!
Abgesehen vom Design würde ich da auch nie draufschauen um die Uhrzeit abzulesen, aber ok sorry.
Werde wohl beim Klavierlack bleiben und mich dann in einigen Monaten über den Zustand ärgern...
Aber ich verzichte schon auf die kristallgraue Polsterung die mir im Kontrast zum Schwarz sehr gut gefällt, die aber auch nach spätestens nem halben Jahr schon deutliche Farbrückstände aufzeigen soll. So ein Mist aber auch. Tja, das Leben ist hart, ne...
Ich habe Kristallgrau gestern bei einem Händler in der Ausstellung gesehen und bin fast in Ohnmacht gefallen - der gesamte Sitz ist dunkel eingefärbt durch Jeanshosen und andere Abfärbungen und das nach gerade mal einem Monat.
Wäre das mein Wagen, ich würde die ganze Woche mit Lederseife im Wagen liegen und den Sitz auf Vordermann bringen. 😰
Man kann einen 205 auch ziemlich misskonfigurieren (nach meinem Geschmack jedenfalls): Hatte letzte Woche einen C180 zur Probe. Der war außen weiß Avantgarde und innen schwarz Avantgarde. Schwarzer Klavierlack, schwarzer Dachhimmel.
Das war gar nichts (Das Auto schon, die Optik nicht).
Meine Traumkonfiguration hab ich angehängt.
Zitat:
Original geschrieben von A5-Fan
Ich habe Kristallgrau gestern bei einem Händler in der Ausstellung gesehen und bin fast in Ohnmacht gefallen - der gesamte Sitz ist dunkel eingefärbt durch Jeanshosen und andere Abfärbungen und das nach gerade mal einem Monat.
Wäre das mein Wagen, ich würde die ganze Woche mit Lederseife im Wagen liegen und den Sitz auf Vordermann bringen. 😰
Jepp, in so nem Vorführwagen bin ich auch beim Freundlichen gesessen.
Helle Innenausstattung geht nur wenn man ausschließlich in feinen Anzughosen darin Platz nimmt (und ebenso alle Mitfahrenden).
Oder nur in Jogginghosen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von akswiff
Jepp, in so nem Vorführwagen bin ich auch beim Freundlichen gesessen.Zitat:
Original geschrieben von A5-Fan
Helle Innenausstattung geht nur wenn man ausschließlich in feinen Anzughosen darin Platz nimmt (und ebenso alle Mitfahrenden).
Ja, das stimmt. Ich habe Artico Kristallgrau in meinem aktuellen. Wenn ich da nicht alle 2 Wochen 10 min. Investiere sieht das bald sehr übel aus. Aber schön find Ichs trotzdem. Vor allem in Verbindung mit dem Psnoramadach wird der Innenraum extrem hell. Also nichts für Grufties 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Ja, das stimmt. Ich habe Artico Kristallgrau in meinem aktuellen. Wenn ich da nicht alle 2 Wochen 10 min. Investiere sieht das bald sehr übel aus. Aber schön find Ichs trotzdem. Vor allem in Verbindung mit dem Psnoramadach wird der Innenraum extrem hell. Also nichts für Grufties 🙂Zitat:
Was nehmt Ihr denn für Mittel um das Artico zu reinigen?
Zitat:
Original geschrieben von MrDragon64
Klares, lauwarmes Wasser. Falls nötig mit einem mimimalen Tropfen Seife.
Zitat:
Original geschrieben von Protectar
Bei deinen beiden Bildern sieht man deutlich, daß bei heller Ausführung (Bild 1) die Maserungs-Linien in einem durchlaufen, durch die Trennung der Cup-Holder Abdeckung hindurch. Weil die Maserung der Cup- Holder Abdeckung zur Maserung der Mittelkonsole ganz exakt passt. Aber bei dunkler Ausführung passt es nicht (Bild 2). Da sind die Maserungen vom Deckel, nicht zum Rest der Mittekonsole passend und entsprechend unharmonisch.Zitat:
Original geschrieben von MB212
Vergleicht nochmal selbst die beiden Linde LinesDas ist mir bereits beim Probesitzen in C-Klasse Modellen schon 2x aufgefallen u. ich dachte das sei ein Einzelfall. Deine Fotos zeigen aber das es kein Einzelfall ist.
Ich bin mir sehr sicher das man sich bei MB bei so etwas kulant zeigen wird, schließlich ist es bspw. auch im Konfigurator so abgebildet das die Klappe bündig ist. Kann ja eigentlich nicht angehen.
Zitat:
Original geschrieben von 0spr3y
Klares, lauwarmes Wasser. Falls nötig mit einem mimimalen Tropfen Seife.Zitat:
Danke für den Tipp, werde ich mal testen, auch wenns Artico schwarz ist und natürlich nur leicht feucht mit einem Microfasertuch 🙂
Unser 169er ist Artico schwarz (Artico/Stoff Avantgarde-Sitze). Viel Kurzstrecke, ergo viel Ein- und Aussteigen, knapp über 50tkm auf der Uhr, 5 Jahre alt, Artico sieht noch top aus. Und da reib ich vllt alle 8 Wochen mal schnell drüber.
Fairerweise muss man allerdings sagen, dass die Sitzfläche wegen eines Risses (sonst noch sehr guter Zustand) schon getauscht wurde, aber auch an den Seitenwangen der Lehne sieht das Artico noch top aus.
Wir hatten mal einen 211er der war innen Stoff beige, der sah auch ohne große Pflege noch einwandfrei aus nach 60.000km (keine Verfärbungen) und der wurde durchaus des öfteren mit Jeans gefahren.
Wer nicht gerade ganz faul ist kann auch helle Farben fahren.
Edit:
Vorführer sind da nicht repräsentativ, da rutschen ja Tag für Tag ne Menge Leute drüber (und meistens mit Jeans) und ich glaube nicht, dass die dabei regelmäßig Innen abgerieben werden. Die kommen vor Verkauf zum Aufbereiter, der mit ein paar Mittelchen den Verfärbungen zu Leibe rückt und gut ist.
Zitat:
Was nehmt Ihr denn für Mittel um das Artico zu reinigen?Zitat:
Ja, das stimmt. Ich habe Artico Kristallgrau in meinem aktuellen. Wenn ich da nicht alle 2 Wochen 10 min. Investiere sieht das bald sehr übel aus. Aber schön find Ichs trotzdem. Vor allem in Verbindung mit dem Psnoramadach wird der Innenraum extrem hell. Also nichts für Grufties 🙂
Vorreinigung mit einem handelsüblichen Kunststoffreiniger. Danach mit Wasser feucht Nachtischen und mit Baumwolltuch trocken reiben.
Zitat:
Ja, das stimmt. Ich habe Artico Kristallgrau in meinem aktuellen. Wenn ich da nicht alle 2 Wochen 10 min. Investiere sieht das bald sehr übel aus. Aber schön find Ichs trotzdem. Vor allem in Verbindung mit dem Psnoramadach wird der Innenraum extrem hell. Also nichts für Grufties 🙂Zitat:
Wie sieht es eigentlich im Sommer mit dem Artico aus?
Schwitzt man da sehr?
Aktuell habe ich Leder mit Sitzklima, bin also etwas verwöhnt.
Ich könnte mir aber vorstellen in Zukunft auf Artico zu wechseln, nur gibt es da leider keine Sitzbelüftung.
VG Andreas
Zitat:
Original geschrieben von C320TCDI
Wie sieht es eigentlich im Sommer mit dem Artico aus?
Schwitzt man da sehr?Aktuell habe ich Leder mit Sitzklima, bin also etwas verwöhnt.
Ich könnte mir aber vorstellen in Zukunft auf Artico zu wechseln, nur gibt es da leider keine Sitzbelüftung.
Das Artico Thema passt zwar nicht zu diesem Thread Thema, aber ich werde es beantworten.
Sorry, nur der Genauigkeit halber. Mit Artico Sitzen schwitzt man nicht mehr oder nicht weniger, als auf anderen Sitzen. Der Unterschied, den Du sehr wahrscheinlich meinst ist, daß man bei Kunststoffoberflächen, das Schwitzen viel stärker merkt, als z.B. auf Echt-Leder. Weil der Sitz nicht "atmet" und den Schweiß nicht abtransportieren kann. Der Schweiß bleibt auf dem Kunstledersitz u. gibt dem Insassen das ungute Gefühl, man ist nass u. klebt am Sitz.
Damit man auf Artico (Vinyl-Kunststoff) in dem Sinne nicht "schwitzt", gibt es zwei Maßnahmen von Mercedes, um das möglichst gering zu halten.
- Artico wird mit perforierter Sitz- u. Rückenauflage ausgeführt, wie mit Sitzbelüftung, um durch die gelochte Oberfläche das "Kleben" und Schwitzen zu verringern (auch zu sehen bei W204, x204)
- Artico wird in Kombination mit Microfaser, statt einer Perforation im Bereich Sitzauflage u. Rückenlehne kombiniert (Bild 1). Mercedes nennt den Microfaser Kunststoff DINAMICA, andere Hersteller nennen ihn Alcantara.
Egal, wie man ihn nennt, es ist ein auf Polyester u. Polyurethan Kunststoff basierender Faserstoff, der auch als Reinigungstücher weit verbreitet ist.
Antwort:
Also raue Microfaseroberfläche oder gelochte Kontaktoberfläche verhindern ein Kleben u. Schwitzen recht wirksam. Die Seitenwangen, bleiben in glattflächiger Artico Oberfläche, so daß es wie Leder aussieht. Beim W205 gibt es eine weitere Artico Sitzoberflächenkombination, um das Kleben am Venyl-Kunststoff zu reduzieren, mit entsprechend strukturierter Sitz-Mittelbahn (Bild 2).
Beispiel Fotos zu Artico anbei. Kombination mit Microfaser Dinamica (Bild 1)
Die beste Lösung gegen Kleben u. Schwitzen auf dem Sitz, ist eine gute Klimaautomatik u. idealerweise eine Sitzbelüftung.
Zitat:
Original geschrieben von Protectar
Die beste Lösung gegen Kleben u. Schwitzen auf dem Sitz, ist eine gute Klimaautomatik u. idealerweise eine Sitzbelüftung.
Vielen Dank für die ausfürliche Antwort, trotz OT 😉
( Bild 1 zeigt übrigens die Version mit außen Artico, dann Dynamica und auf der Sitzbahn Stoff, Serie beim Exclusive)
Klimaautomatik und Sitzbelüftung habe ich ja aktuell in meinem S204, und das ist wirklich die beste Lösung.
Da Artico perforiert ist, könnte man ja evtl. die Belüftung nachrüsten...
Aber das wäre jetzt wirklich ein Thema für einen anderen Thread 😁
VG
Andreas
Super Erklärung und die Bestätigung, dass ich mit der Sitzklimatisierung eine gute Wahl getroffen habe. 🙂