ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Dekoreinlagen - Abbildungen im Konfigurator vs. Wirklichkeit

Dekoreinlagen - Abbildungen im Konfigurator vs. Wirklichkeit

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 19. April 2017 um 10:21

hallo zusammen

in wie weit stimmen denn die abbildungen im online konfigurator der verschiedenen dekoreinlagen

- nussbaumwurzelholz

- klavierlack schwarz

- eiche grau naturell

mit der wirklichkeit überein was jetzt den farbton und die helligkeit betrifft ?

bisher hatte ich in meinen avants immer die dekoreinlage nussbaumwurzelholz. wenn ich mir jetzt aber die fotos dazu im online konfigurator ansehe, dann gefällt mir das gar nicht (mehr). sieht für mich zumindest auf den fotos eine spur zu hell aus.

darum würde ich mich auch für die anderen dekoreinlagen interessieren, speziell für eiche grau naturell welche mich auf den fotos im konfigurator eigentlich recht stimmig aussieht und mir auch sehr gut gefällt.

nur, wie sieht das ganze dann in wirklichkeit aus. ich würde das ganze gerne live in einem auto betrachten dazu hab ich alle in meiner nähe befindlichen audihändler angerufen und gefragt ob sie denn so ein auto vorrätig hätten wo ich mir die dekoreinlagen ansehen kann.

standardantwort dazu: eigentlich alle nehmen die standardvariante - also alu gebürstet glaube ich - und niemand nimmt da andere. alu gebürstet geht für mich aber gar nicht. in verbingung mit dem längen lüfterband sieht das für mich aber sowas von passat aus - gefällt mir gar nicht.

wie siehts denn dazu hier im forum aus ? kann mir da jemand vielleicht berichten ob die dekoreinlagen vom farbton/helligkeit her dem der fotos im konfigurator entsprechen oder nicht ?

wär natürlich super wenn da jemand auch fotos zur verfügung stellen könnte.

vielen dank schon mal für die bemühungen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@obelix4711 schrieb am 19. April 2017 um 10:57:31 Uhr:

Zitat:

@pasalacki schrieb am 19. April 2017 um 10:40:56 Uhr:

Bitteschön, Eiche grau, gefällt mir übrigens immer noch sehr gut (hatte vorher den eher empfindlichen Klavierlack schwarz)

Viele Grüße

super danke dir sieht echt super aus.

könntest du mir bitte noch 1 foto von der fahrer- oder beifahrertüre machen und 1 wo ich die umgebung des schalthebels genauer sehen kann ?

vielen dank im vorraus

...wie gewünscht :)

Viele Grüße

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Geh mal auf mobile und konfiguriere dir einen B9. Im Feld Freie Ausstattungssuche gibst du diese Ausstattung ein. Dann findest du Wagen die genau dieses Merkmal haben und kannst dir zumindest dort einen kurzen Einblick verschaffen.

P.S.: Einen B9 mit Nussbaum habe ich leider nicht gefunden.

Bitteschön, Eiche grau, gefällt mir übrigens immer noch sehr gut (hatte vorher den eher empfindlichen Klavierlack schwarz)

Viele Grüße

Img-0077
Themenstarteram 19. April 2017 um 10:57

Zitat:

@pasalacki schrieb am 19. April 2017 um 10:40:56 Uhr:

Bitteschön, Eiche grau, gefällt mir übrigens immer noch sehr gut (hatte vorher den eher empfindlichen Klavierlack schwarz)

Viele Grüße

super danke dir sieht echt super aus.

könntest du mir bitte noch 1 foto von der fahrer- oder beifahrertüre machen und 1 wo ich die umgebung des schalthebels genauer sehen kann ?

vielen dank im vorraus

Ich habe mich vom Klavierlack schnell verabschiedet, als ich es in Natur gesehen habe. Da spiegelt sich alles. Wie wenn man vor einem Spiegel sitzt.

am 19. April 2017 um 12:54

schöne virtuelle Welt ... :D

ich würde mich in einem Audizentrum/Autohaus umschauen und mir in der Realität persönlich ein Bild davon machen.

Nachher ist dann das Gejammer bei der Abholung wieder groß, weil er nicht so aussieht wie auf den Bildern ...

außerdem müsste mir die Haptik der Leisten ebenfalls zusagen

Er hat es doch versucht, es konnte ihm nur keiner ein entsprechendes Fahrzeug vorführen.

 

mfg, Schahn

Die Leistenauswahl bei Audi ist sehr spärlich gehalten. Das kann z.B. BMW besser.

Zitat:

@obelix4711 schrieb am 19. April 2017 um 10:57:31 Uhr:

Zitat:

@pasalacki schrieb am 19. April 2017 um 10:40:56 Uhr:

Bitteschön, Eiche grau, gefällt mir übrigens immer noch sehr gut (hatte vorher den eher empfindlichen Klavierlack schwarz)

Viele Grüße

super danke dir sieht echt super aus.

könntest du mir bitte noch 1 foto von der fahrer- oder beifahrertüre machen und 1 wo ich die umgebung des schalthebels genauer sehen kann ?

vielen dank im vorraus

...wie gewünscht :)

Viele Grüße

20170420-154353
20170420-154423
20170420-154444

Eiche grau ist der Oberhammer! Zumindest bei mir in Verbindung mit innen alles schwarz … Jeder der bisher mitgefahren ist war hellauf begeistert!

Themenstarteram 23. April 2017 um 13:56

Zitat:

@pasalacki schrieb am 20. April 2017 um 17:52:52 Uhr:

Zitat:

@obelix4711 schrieb am 19. April 2017 um 10:57:31 Uhr:

 

super danke dir sieht echt super aus.

könntest du mir bitte noch 1 foto von der fahrer- oder beifahrertüre machen und 1 wo ich die umgebung des schalthebels genauer sehen kann ?

vielen dank im vorraus

...wie gewünscht :)

Viele Grüße

danke dir. eiche grau gefällt mir sehr gut.

trotzdem würde es mich sehr freuen, wenn vielleicht noch wer mitliest der das nusswurzelholzdekor verbaut hat und für mich ein paar fotos machen würde.

danke

was ksoten die wenn ich sie mir nachrüsten möchte?? habe das Alu Standartteil

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 14:59

würde das ganze gerne nochmal hervorkramen und nachfragen, ob sich vielleicht doch noch wer findet der das nussbaumwurzelholz als dekor ausgewählt hat, denn nächste woche wird bestellt.

also falls wer von euch einen a4 mit nussbaumwurzelholzdekor hat, ich würd mich sehr drüber freuen wenn ich davon fotos bekommen könnte.

danke

Zitat:

@obelix4711 schrieb am 18. Mai 2017 um 14:59:29 Uhr:

würde das ganze gerne nochmal hervorkramen und nachfragen, ob sich vielleicht doch noch wer findet der das nussbaumwurzelholz als dekor ausgewählt hat, denn nächste woche wird bestellt.

also falls wer von euch einen a4 mit nussbaumwurzelholzdekor hat, ich würd mich sehr drüber freuen wenn ich davon fotos bekommen könnte.

danke

hier ein Link mit Bildern von einem Allroad mit Nussbaumwurzel Dekor.

Themenstarteram 20. Mai 2017 um 12:23

super danke dir, dass ist genau das was ich gesucht habe.

ich hatte bis jetzt immer das wurzelholzdekor - aber beim b9 geht das ja mal gar nicht ...

meine entscheidung ist somit gefallen - es wird eiche grau naturell

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Dekoreinlagen - Abbildungen im Konfigurator vs. Wirklichkeit