ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Dekorblenden Alu gegen wurzelholz tauschen

Dekorblenden Alu gegen wurzelholz tauschen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 18:49

Hallo! Ich habe einen Passat 3c(B6) Bj.2008 mit Dekorblenden in Alu. Ich möchte gern die Alu gegen Wurzelholz tauschen. Hat jemand an einem Tausch Interesse? Ich wohne in Sinsheim.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 9alex9

...gegen Wurzelholz tauschen.

Brauchst auch noch ein dazu passendes Holzlenkrad?

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 19:46

Danke, ich denke nicht. Sonst wird es zu viel Holz sein.

Zitat:

Original geschrieben von 9alex9

Hallo! Ich habe einen Passat 3c(B6) Bj.2008 mit Dekorblenden in Alu. Ich möchte gern die Alu gegen Wurzelholz tauschen. Hat jemand an einem Tausch Interesse? Ich wohne in Sinsheim.

Man zwei Wochen zu spät ,

hab mir eben Alu gekauft,

hab aber noch die anderen wenn Interresse hast melden .

Gruß Adelbert

 

Hallo!

Hab mir auch gerade einen 2008er Highline zugelegt und würde ev. meine Wurzelholz-Dekorleisten gegen andere tauschen.

Wie ist denn der Zustand deiner Leisten?

 

lg

Stefan

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 18:52

Hallo Stefan! Meine Dekorblenden sind in einem guten Zustand. Wie stellst du dir den Tausch vor? Ich dachte, wenn du in der Nähe wohnen würderst, dann könnten wir uns treffen. Sonst muss jeder von uns die Dekorblenden ausbauen und per Post schicken. Was meinst du dazu? Grüss. Alex.

Zitat:

Original geschrieben von 9alex9

Danke, ich denke nicht. Sonst wird es zu viel Holz sein.

Kann gar nicht genug sein. - Ich hab sogar noch den DSG Knüppel getauscht. War anscheinend ein Unikat bei Ebay ... :)

Das Lederteil verstaubt jetzt im Keller.

Ich finde das Wurzelholz sieht echt gut aus! Die Kiste hat genug echtes Blech. ;)

Servus,

Stefan

Falls jemand die Alu-Leisten um Tacho und BF-Seite gegen die Carbon-Look Blenden vom Sportline tauschen möchte, kann er sich bei mir melden. Alternativ auch Chrom matt (also die Standardvariante seit 2008) gegen die Sportline Carbon-Look-Blenden.

Zitat:

Original geschrieben von 9alex9

Hallo Stefan! Meine Dekorblenden sind in einem guten Zustand. Wie stellst du dir den Tausch vor? Ich dachte, wenn du in der Nähe wohnen würderst, dann könnten wir uns treffen. Sonst muss jeder von uns die Dekorblenden ausbauen und per Post schicken. Was meinst du dazu? Grüss. Alex.

Hallo!

Da ich aus Österreich bin, kommt eigentlich nur der Versand in Frage.

Bin derzeit noch im Krankenhaus und komme nächste Woche nach Hause, dann kann ich dir ja mal ein paar Fotos zukommen lassen.

Beim Passat gab's ja 2 verschiedene Wurzelholzdekore- oder täusche ich mich da?

Bin auf jeden Fall an einem Tausch interessiert - sonst hätte ich meine Leisten mit einer Carbonfolie bezogen oder lackiert.

 

lg

Nussbaum und

Pappelmaser braun und

Makassar

Das wären dann drei.

Letzt beim Waschen mit einem BMW-Fahrer unterhalten, ihm gefiel das Aluminium und war hellauf begeistert. Er erzählte mir was von Carbonfolie. Ich musste erst ein wenig lächeln aber als ich mir das dann angesehen habe war ich echt erstaunt.

Es hatte zwar jetzt nicht wirklich was von Carbon eher eine strukturierte dunkle leicht matte Folie die sehr gut aussah. Die Struktur war Carbon nachempfunden. Sah echt gut in dem BMW aus.

Hallo 9alex9,

Habe noch drei Blenden Nussbaum Wurzel aus meinem Highline 03/2007 herumliegen, welche ich nicht mehr brauche.

- Blende Armaturenträger

- die kleine schmale in der Mitte

- Blende Beifahrerseite

Die Blenden sind in sehr gutem Zustand, da ich Sie gleich am Anfang gegen Black Point getauscht habe.

Allerdings ist bei der Blende Beifahrerseite bei der Demontage leider eine Halterung abgebrochen (siehe Foto).

Bei Interesse kannst Du Dich ja melden.

An Sinsheim fahre ich übrigens auf meinem Weg nach HD jede Woche vorbei.

Viele Grüße

Ralph

Foto-0006

Zitat:

Original geschrieben von alfi64

Hallo 9alex9,

Habe noch drei Blenden Nussbaum Wurzel aus meinem Highline 03/2007 herumliegen, welche ich nicht mehr brauche.

- Blende Armaturenträger

- die kleine schmale in der Mitte

- Blende Beifahrerseite

Die Blenden sind in sehr gutem Zustand, da ich Sie gleich am Anfang gegen Black Point getauscht habe.

Allerdings ist bei der Blende Beifahrerseite bei der Demontage leider eine Halterung abgebrochen (siehe Foto).

Bei Interesse kannst Du Dich ja melden.

An Sinsheim fahre ich übrigens auf meinem Weg nach HD jede Woche vorbei.

Viele Grüße

Ralph

Ich meine gelesen zu haben, dass die bei Dir abgebrochene Halterung bei den späteren Modellen ohnehin entfallen ist. Hat man beim Ausbau wohl vergessen, die Schraube über dem Handschuhfach zu lösen , hmmm?

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 10:38

Hallo Stefan,

was meinst du mit 2 verschiedene Wurzelholzdekore? 2 verschiedene Farben oder was?

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 11:07

Hallo Adelbert! Wieviel wilst du für die Blende? Grüss. Alex.

Zitat:

Original geschrieben von 9alex9

Hallo Stefan,

was meinst du mit 2 verschiedene Wurzelholzdekore? 2 verschiedene Farben oder was?

http://www.motor-talk.de/faq/vw-passat-b6-q108.html#Q2508219

http://www.motor-talk.de/faq/vw-passat-b6-q108.html#Q1701199

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Dekorblenden Alu gegen wurzelholz tauschen