ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Dein Wunschzettel an VW

Dein Wunschzettel an VW

VW
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 11:38

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an VW zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von VW für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

Mein Wunsch an Volkswagen:

WEG MIT de’Silva!

SCHLUSS mit dem Familien-Gesicht-Mumpitz!

 

Danke und Grüße

385 weitere Antworten
Ähnliche Themen
385 Antworten

Mein Wunsch an VW:

Endlich mal mehr Kundenfreundlichkeit.

Was man sich von einige VW Leuten bieten lassen muss ist unter aller Sau. Die sollen alle mal von ihrem hohen Ross runter kommen und einen nicht als "Nichtswissenden Kunden" darstellen wobei man OFT mehr weiß über die Problematiken der Auto's und Krankheiten als VW selbst !

Und nebenbei angemerkt: Qualität

Der Golf IV 1.4l mit dem Frosttot (trotz Nachrüstsatz) und Getriebeproblem bis Kw45/00 ist echt der Hammer schlecht hin....

Bessere Ersatzteilversorgung im Old- und Youngtimerbereich.

Zitat:

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von VW für das Jahr 2011 wünschen?

Ich wünsche mir, dass weniger Fehlkonstruktionen verbaut werden! (auch bei den anderen Herstellern)

Mein Wunsch an VW für zukünftige Kunden (mich haben sie verloren):

Zurück zu guter alter Verarbeitungs- u. Materialqualität!! Zahlt sich auf lange Sicht aus.

am 3. Dezember 2010 um 20:09

Endlich wieder 6 Zylinder, dieser 4 Zylinder Downsizing Mist (ich hab selber einen, ich weiß wovon ich spreche) tagt nichts. Hubraum ist das einzig wahre, vor allen Dingen was auch hält.

Ich wünsche mir bessere Konfigurationsmöglichkeiten.

Ich wollte einen Passat Variant BlueMotion Technology mit Standheizung.

Standheizung gibts nicht in Kombination mit BlueMotion Technology.

Habe jetzt eine nachrüsten lassen.

Genauso gibt es viel zu wenig Farben. Ich "musste" fast Deep Black Perleffekt nehmen weil es kein Blue Graphit Metallic oder andere schöne Sonderfarben gab.

 

Ansonsten: Ich bezieh die Frage jetz mal auf den Neuen... ja die bisherigen 4.000 km waren absolut top!

Bietet (ggf alternativ) wieder Wagen mit zu öffnenden Dreiecksfenstern vorne an.

am 4. Dezember 2010 um 12:30

Zufrieden bis auf paar Kleinigkeiten:

1. Rasseln des Turboladers beim 2.0 l TSI und keine Abhilfe in Sicht!

2. Werkstatt: Beim meinem 3 Wochen alten Scirocco wurden in der Werkstatt beiden Schweller beim Anheben durch die Hebebühne beschädigt.

Ansonsten: Top!

am 4. Dezember 2010 um 13:07

Autos die zumindest das Gefühl von Langzeitqualität vermitteln

Anstatt Motoren zu verkleinern und gleichzeitig stärker aufzuladen, würde ich mir mehr Mut und Konsequenz in Sachen Leichtbau wünschen. 1540kg für meinen GTD ist zu schwer. Darüber hinaus, wenn überhaupt möglich, eine Alternative zu diesem Diesel Partikel Filter. Schadstoffklassen ja, aber der DPF im Auspuff ist wie ein Korken. Mein A3 1,9TDI Baujahr 01 fuhr mit 131 PS nahezu identisch meinen aktuellem Fahrzeug. Der Chip tat gut, befriedigt aber noch nicht wirklich.

Zudem wünsche ich mir, dass das Wasser auf dem Fahrzeugdach nicht sofort in den Innenraum läuft, wenn ich Fenster oder Heckklappe öffne. Noch nie erlebt sowas...

VW sollte im Nachhinein die Qualitätsschlampereien der LOPEZ-Ära auf Kulanz aufarbeiten.

Also z. Bsp. die ganzen Rostprobleme der 3er Golf Serie. Da gäbs ne Menge zu schweißen, lackieren, versiegeln etc.

 

Als Nebeneffekt gäbe es für die Werkstätten ne Menge Beschäftigung.

 

 

hi

was ich mir wünsche

das mein lupo 1.0mpi mit 50ps

sie nächsten 10 winter überlebt

grüße harald

am 4. Dezember 2010 um 16:37

Ich wünsche mit von VW, dass man auf eine Mail an die Kundenbetreuung auch eine Antwort erhält.

In meinem Fall war ich einen Monat vor Garantieablauf wegen eines Klappern der Klimaanlage in der Werkstatt, nach Monaten haben die dann das Problem gefunden - und VW will es jetzt nicht mehr als Garantiefall anerkennen. Nur: eine Antwort auf meine Schreiben an die Kundenbetreuung bekomme ich leider nicht.

Den 2.0 CR-TDI mit 4motion im Golf Variant..

 

Greets

smiler10

VW hat 2010 eine Menge richtig gemacht und konnte seine Marktanteile weltweit ausbauen.

Wünsche habe ich trotzdem:

- der Konzern muss manövrierbar bleiben und darf nicht zu unübersichtlich werden

- die vorhandenen Baustellen abarbeiten (Seat sanieren, Porsche integrieren, LKW-Allianz installieren, Kooperation Suzuki)

- trotz des imponierenden Wachstums auf dem Boden bleiben

- lieber nachhaltiges als zu schnelles Wachstum

- sich von der guten Liquidität nicht dazu verführen lassen, unbegrenzt weitere Marken zu kaufen

- beim Aufbau neuer Fabriken auf die Qualität achten (USA, China)

- qualitativ besser werden (Qualitätsrankings, Werkstättentests)

- die Autos in der Breite nicht noch mehr wachsen lassen (Parkprobleme)

- ein SUV zwischen Tiguan und Touareg

- ein Polo-Van

- den Microbus

- nicht den Blödsinn immer höherer Gürtellinien mitmachen

- Fortsetzung der hervorragenden Arbeit von de Silva, jedoch mit etwas größeren Unterschieden zwischen den Baureihen

- zielgerichteter Ausbau bei Zukunftstechnologien (Hybrid, Elektroauto, Range-Extender, Gewichtsreduktion)

- Kosteneinsparungen nicht nur für höhere Gewinne verwenden, sondern auch für die Preiswürdigkeit

- Skoda qualitativ nicht verschlechtern auch wenn die Marke im Vergleichstest mal vor VW liegt

- SUV für Seat (Tribu), keine unsinnige Positionierung Toledo / Altea

- Abkehr von dem Prinzip, bei Neuauflagen den bisherigen Basismotor zu streichen

- eine Fortsetzung der zielgerichteten Arbeit der letzten Jahre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Dein Wunschzettel an VW