ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Dein Wunschzettel an VW

Dein Wunschzettel an VW

VW
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 11:38

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an VW zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von VW für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

Mein Wunsch an Volkswagen:

WEG MIT de’Silva!

SCHLUSS mit dem Familien-Gesicht-Mumpitz!

 

Danke und Grüße

385 weitere Antworten
Ähnliche Themen
385 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Linsensuppe1

Ich hätte gerne ein Elektroauto (Gölf/Bora Variant) mit min. 200 km Reichweite.

Gruß Linsensuppe1

ja und 20 Stunden Tanken.

Der Opel Ampera tankt in 8 Stunden 75km voll an einer 230Volt Steckdose, da mußte aber echt viel Zeit übrig haben in Deinem Leben.

Das Ganze für den Preis eines Mercedes und das mit 2 Jahren Garantie!?:D

Dann das gebettele bei den Bekannten, kann ich mal ein paar Stunden Deine Sicherungen glühen lassen ich bräuchte noch etwas Strom um heim zu fahren?

Denn aus Werksangaben 200km Reichweite können da im Winter mit Heizung und Schnee schnell mal 50km werden.

Der Ampera hat auch nur 40km garantierte Reichweite, nur der kann im Notfall das Benzinmotorle dazuschalten.

Alles andere ist wie wenn ich mit meinem Subaru 4,5 L/100km fahren würde, das geht auch, wenn Du einige Anzeigen wegen Nötigung riskierst und LKW Fahrer zum Wahnsinn treibst, sonst braucht die Karre in bergiger Gegend:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/401064.html

Ich glaube ich würde mit dem Golf da knapp 60km kommen.:D

 

Und eines ist zu bedenken, Elektroautos haben ein Akku wie Dein Handy und Dein Laptop und deine Taschenlampe und, und, und:

Wie lange halten da die Akkus?!

Ein Akku kostet nicht 49,99€ wie in Dein Handy, da sind schnell mal 15.000€ - 20.000€ weg!;)

Eben. Genau das ist der Punkt. Will man eine große Reichweite, braucht man einen großen Akku. Der kostet a) noch haufenweise Geld und lädt sich b) dank der Größe nicht mal eben in nur 1-2 h auf, sondern braucht dafür einen halben Tag oder länger.

Einzigste sinnvolle Elektroautoversion wäre der Brennstoffzellenantrieb. Sobald man das Problem mit der Wasserstoffherstellung, Lagerung und Transport möglichst energiearm gelöst hat.

am 1. November 2012 um 16:42

Ich wünsche mir für den neuen GTI das man den Soundgenerator per Knopfdruck deaktivieren kann.

Auf schnellen Autobahnetappen kann das Geräusch nämlich auch nerven.

Ab ca. 160 km/h röhrt das sonst sehr leise Auto dann eben, da bin ich heute wieder dran erinnert worden.

VW möchte Bester sein- wird aber dem Anspruch nicht gerecht.7-Gang DSG (1.9.08)

nach 28 800km kaputt. Kulanz-Angebot von VW 50% auf neues Getriebe.

Qualität stelle ich mir anders vor. Ein Bauteil das 200 000km halten sollte schafft immerhin fast 15%. Was für eine Leistung!

KStdter

Zitat:

Original geschrieben von KStdter

VW möchte Bester sein- wird aber dem Anspruch nicht gerecht.7-Gang DSG (1.9.08)

nach 28 800km kaputt. Kulanz-Angebot von VW 50% auf neues Getriebe.

Qualität stelle ich mir anders vor. Ein Bauteil das 200 000km halten sollte schafft immerhin fast 15%. Was für eine Leistung!

KStdter

es darf nicht wahr sein . . . und ich rege mich über ein zweimassenschwungrad auf . . . warum ich mich gerade aufgeregt habe frage ich mich . . .

Zitat:

 

es darf nicht wahr sein . . . und ich rege mich über ein zweimassenschwungrad auf . . . warum ich mich gerade aufgeregt habe frage ich mich . . .

warum regst Du Dich über ein Zweimassenschwungrad auf, funktioniert das auch nicht?

sagen wir mal so - nein das hat es nicht mehr - und ich hatte immer gedacht - das die vibrationen beim beschleunigen von den reifen kamen - kamen sie am ende wie schon beschrieben nicht - denn wenn man vom gas gegangen ist - dann war es weg - so kam es dann wie es kommen musste - als ich eines tages von der arbeit kam hatte ich ein schlagendes schleifendes geräusch - so bin ich dann sofort in die werkstatt - resultat - das zms war kaputt - und das trotz des serh sorgsamen umgangs mit dem fahrzeug - um es kurz zu machen - ich habe bei nun mittlerweile 100 000 kilometern immer noch die ersten reifen drauf . . . so denke ich kann sich jeder vorstellen, das es sicher nicht an meiner fahrweise gelegen haben muss, das dieses teil kaputt gegangen ist. . . .

das teil musste gewechselt werden - ein unmöglicher aufwandt um da ran zu kommen - wurde bei vw gemacht . . .

ich glaub ich brauch nicht mehr dazu sagen, wie ich es finde, dass solche monomentalen bauteile so zeitig kaputt gehen . . .

hoffe ich konnte es ein wenig beschreiben, wenn noch eine info dazu benötigt wird, gerne fragen

viele grüße

Zitat:

Original geschrieben von rikki007

sagen wir mal so - nein das hat es nicht mehr - und ich hatte immer gedacht - das die vibrationen beim beschleunigen von den reifen kamen - kamen sie am ende wie schon beschrieben nicht - denn wenn man vom gas gegangen ist - dann war es weg - so kam es dann wie es kommen musste - als ich eines tages von der arbeit kam hatte ich ein schlagendes schleifendes geräusch - so bin ich dann sofort in die werkstatt - resultat - das zms war kaputt - und das trotz des serh sorgsamen umgangs mit dem fahrzeug - um es kurz zu machen - ich habe bei nun mittlerweile 100 000 kilometern immer noch die ersten reifen drauf . . . so denke ich kann sich jeder vorstellen, das es sicher nicht an meiner fahrweise gelegen haben muss, das dieses teil kaputt gegangen ist. . . .

das teil musste gewechselt werden - ein unmöglicher aufwandt um da ran zu kommen - wurde bei vw gemacht . . .

ich glaub ich brauch nicht mehr dazu sagen, wie ich es finde, dass solche monomentalen bauteile so zeitig kaputt gehen . . .

hoffe ich konnte es ein wenig beschreiben, wenn noch eine info dazu benötigt wird, gerne fragen

viele grüße

Bei VW von Qualität zu reden trifft nicht zu. 100 000 km mit einem Satz Reifen zu fahren trifft genauso wenig zu.

M.f.G.

 

Bei VW von Qualität zu reden trifft nicht zu. 100 000 km mit einem Satz Reifen zu fahren trifft genauso wenig zu.

M.f.G.

hallo,

also was die reifen angeht - da kann ich wirklich sagen - dass sie es gelaufen haben - wenn gewünscht, kann ich auch gern ein bild einstellen . . .

wie schon beschrieben, das einzigste was ich gemacht habe, die reifen von vorn nach hinten ein oder zweimal durchgetauscht und dabei auf die laufrichtung natürlich geachtet . . . mehr habe ich nicht gemacht, ausser wie schon beschrieben, das auto sehr schonend nach wie vor behandelt . . .

was die oben im zitat beschriebene vw qualität anbelangt, kann oder möchte ich nichts zu sagen - fakt ist, wie schon beschrieben, finde ich das soetwas nach dem geringen alter, nach der geringen laufleistung und vor allem bei dem sorgsamen umgang mit dem wagen hätte nicht kaputt gehen dürfen . . .

viele grüße

am 5. November 2012 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von rikki007

 

[/quote

Bei VW von Qualität zu reden trifft nicht zu. 100 000 km mit einem Satz Reifen zu fahren trifft genauso wenig zu.

M.f.G.

[/quote

hallo,

also was die reifen angeht - da kann ich wirklich sagen - dass sie es gelaufen haben - wenn gewünscht, kann ich auch gern ein bild einstellen . . .

wie schon beschrieben, das einzigste was ich gemacht habe, die reifen von vorn nach hinten ein oder zweimal durchgetauscht und dabei auf die laufrichtung natürlich geachtet . . . mehr habe ich nicht gemacht, ausser wie schon beschrieben, das auto sehr schonend nach wie vor behandelt . . .

was die oben im zitat beschriebene vw qualität anbelangt, kann oder möchte ich nichts zu sagen - fakt ist, wie schon beschrieben, finde ich das soetwas nach dem geringen alter, nach der geringen laufleistung und vor allem bei dem sorgsamen umgang mit dem wagen hätte nicht kaputt gehen dürfen . . .

viele grüße

Lagerreifen die nie benützt wurden halten keine 10 Jahre. Die Weichmacher im Reifen osmosieren, der Reifen wird spröde und bekommt Risse.

100 000 in 10 Jahren sind in pro Jahr ca. 10 000 km. Dein DSG- Getriebe war am 01.09.08. bei 29.000 km Defekt. Die Rechnung geht nicht auf. Dann hätte dein Getriebe schon 2005 kaputt sein müssen.

M.f.G.

 

 

hi,

bitte nichts verwechseln . . . habe kein dsg ;-)

und die reifen sind auch keine 10 jahre alt - sondern haben nach wenigen jahren nun 100 000 auf einem golf v tdi gelaufen . . .

viele grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Dein Wunschzettel an VW