ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Dein Wunschzettel an VW

Dein Wunschzettel an VW

VW
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 11:38

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an VW zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von VW für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

Mein Wunsch an Volkswagen:

WEG MIT de’Silva!

SCHLUSS mit dem Familien-Gesicht-Mumpitz!

 

Danke und Grüße

385 weitere Antworten
Ähnliche Themen
385 Antworten

Ich bin seit 16Jahren zufrieden mit meinem VW, mit den anderen VWs die es sonst noch gab ebenso...

Mein Wunsch an VW:

Nicht ständig irgendwelche lebenswichtigen Teile ersatzlos streichen, so langsam wirds mit der Ersatzteilversorgung teilweise selbst für meinen Golf3 eng, konnte dieses Jahr nicht mal mehr nen Luftmengenmesser neu bei VW kaufen, ist ersatzlos entfallen, sowas finde ich nicht wirklich witzig...und Classic Parts hat auch nicht alles, außerdem wartet man da ewig auf die Teile...

Ich bin mit meinen 2010 gefahrenen VWs zufrieden, von Golf II bis Golf VI war alles dabei.

Die neue Design-DNA gefällt mir gut !

Verbessern ließe sich aber sicherlich noch etwas:

* Die Arbeitsqualität und Kundenfreundlichkeit in den VW-Werkstätten

* Verfügbarkeit von wichtigen Ersatzteilen (Fahrwerksgummis, Kühlerschläuche, Vergaserteile) für ältere Fahrzeuge - eine Marke lebt besonders von Ihrer Geschichte !

*Preispolitik bei den größeren Motorvarianten einer Baureihe, hier wird ordentlich Aufpreis verlangt

Zitat:

Original geschrieben von vwsantana

 

Verbessern ließe sich aber sicherlich noch etwas:

*Preispolitik bei den größeren Motorvarianten einer Baureihe, hier wird ordentlich Aufpreis verlangt

das kann ich voll und ganz bestätigen :mad:

Mein Vater fährt schon den 4 ten Passat :

1975 - Passat - Typ 32

- Abgegeben durch Unfall sonst ok !

1978 - Passat - Typ 32A

- Nach 2 Jahren komplette Durchrostung

1996 - Passat - Typ 35i

- Läuft Heute noch mit über 370.000 KM

2005 - Passat - Typ 3BG

- Hat nun über 100.000 KM drauf und läuft.

Und ich fuhr und fahre wenn man es so will 10 Jahre jetzt VW und zwar :

2000 - 2005

---- Passat 35i Variant 16V - Bj 1993

2003 - 20xx

---- Golf III 1.6L75PS - Bj 1993

2005 - 20xx

---- Passat 3BG Variant 1.6L102PS - Bj 2005

Der erste Passat gehörte mal meinem Vater und gehört jetzt meinem Bruder. Der 16V läuft aber noch trotz seinen über 370.000 KM - Laufleistung und das mit Erstmotor und Erstgetriebe ;) Das war noch Qualität !

Und mein 3er Golf hatte zwar so seine Probleme gehabt, aber bin trotzdem mit Ihm zu Frieden ;) denn soviel Platz wie der bietet, ist er immer noch besser als ein Twingo / Fox / Polo 86 C oder sowas. Er bietet halt noch Etwas.

Und der 3BG hat bis auf ein Rasseln beim Gas geben wo VW auch noch nicht dahinter gestiegen ist, woher es kommt, auch nicht mehr nachgehakt. Der Wagen hat ab und an Elektrikprobleme mit der ZV und Kofferraumbeleuchtung gehabt, sonst TOP!

 

Wenn ich einen Wunsch frei hätte wünschte ich :

Bitte streicht gerade bei alten Autos wie den 35i und dem Golf III nicht einfach Teile ersatzlos und helft auch wegen der Lopez - Ära denen die davon betroffen sind bzgl. Rost. Ich merke es ja schon bei meinem ABU oder an dem 9A meines Bruders es gibt auch bei den Teile, die man nicht mehr bestellen kann und mein Bruder und ich sind zu dem von der Lopez - Ära betroffen beim Golf und 35i. Und kehrt bitte zu der alten Qualität zurück.

 

@ VW - Konzern :

Wünsch Euch trotzdem weiterhin gutes Gelingen ;) denn sonst kann man da Nix sagen ! Mein Bruder / mein Vater und ich sind gerne VW - Fahrer ;) und 2011 kann es sein, dass ich ein weiteren VW fahre, wenn das Wechselkennzeichen dann endlich da ist und ich ein Job habe ;) was auch zeigt, dass ich mit Euch zu Frieden bin, dass ich überlege Mir noch einen weiteren VW dann zu zu legen ;)

Gruss Thomas

Bei mir keine nennenswerten probleme:

bald 21 jahre alt Km stand 276000 und kein bischen müde mein guter 2er Golf :)

Aber bitte bitte bitte bessere ersatzteilversorgung für diese youngtimer generation. Für käfer wasserboxer etc ist jeder pups fast noch zu haben und beim 2er Golf fast nichts mehr da passt doch was nicht oder?

:) Grüße Jakob

Ich wünsche mir ein Firmware Update für das RNS 310 auf Version 0351-

Zitat:

Original geschrieben von Mars_gib_Gas

Mein Wunsch an VW:

Endlich mal mehr Kundenfreundlichkeit.

Was man sich von einige VW Leuten bieten lassen muss ist unter aller Sau. Die sollen alle mal von ihrem hohen Ross runter kommen und einen nicht als "Nichtswissenden Kunden" darstellen wobei man OFT mehr weiß über die Problematiken der Auto's und Krankheiten als VW selbst !

Und nebenbei angemerkt: Qualität

Der Golf IV 1.4l mit dem Frosttot (trotz Nachrüstsatz) und Getriebeproblem bis Kw45/00 ist echt der Hammer schlecht hin....

machs doch wie ich als alter VW-Fan.

Fahre heute Subaru.

Hast die auf ihrem hohen Ross los!

am 5. Dezember 2010 um 15:59

Ich wünsche mir das man das ValveLift-System von Audi für meinen GTI. Ärgerlich das VW sich das gespart hat. Hätten sie zumindest optional anbieten können. Schließlich ist es im Seat Exeo auch verbaut.

Mein Wunschsettel an VW.! Das ist nicht ganz einfach . Wer viele Autos verkaufen möchte sollte auch sorge Tragen das diese Fahrzeuge in den Werkstätten (ganz wichtig: sachgemäß ) bearbeitet werden können. Was nützt mir ein VW auf der Straße wenn ich bei Glasbruch der Frontscheibe über eine Woche auf den Termin warten muß und das Fahrzeug nicht bewegen kann. Jedes mal wenn ich in die Werkstatt muss, sagt mir ein Mitarbeiter : Wartezeit 1-3 Wochen für eine Inspektion :confused::mad::mad::mad: Und das ist leider Deutschland weit so und in den Großstädten am schlimmsten. Und wenn Ich ein Autoverkäufer in ein VW-Autohaus nach ein Caddy frage und Er mich fragt was ich meine ......... Hallo dann bin ich wohl im falschen Film oder bei der versteckten Kamera.

Es kann und darf nicht sein das der Kunde ein besseres Grundwissen über ein Fahrzeug ( in den Bsp. ein Caddy ) hat als ein Autoverkäufer .

Ich glaube das VW mal da ansetzten sollte. Denn : Nur ein zufriedener Kunde kommt wieder.

Frohe Weihnachten

Hallo,

da im nächsten Jahr ein neuer Firmenwagen (eventuell Golf Variant) ansteht, hier mein Wunschzettel an VW:

bessere Verarbeitung - man kann wirklich sagen, dass jeder zweite Variant mit Verarbeitungsmängel das Werk in Mexico verläßt, z. B. schiefe Türen und Motor bzw. Heckklappe und Dachreeling - siehe auch Fotos im Anhang. Mich stört auch der unangenehme Neuwagengeruch, der etwas stechend ist. Die "deutschen, bzw. europ. Golf" riechen dagegen angenehm.

Als weiteren Punkt wünsche ich eine bessere Farbauswahl, z. B. ein richtiges Dunkelblau (met. und uni), auch Hellblau und mehr Anthrazittöne. Wozu gibt es drei Silbertöne im Programm? Das Tempast-blue ist schrecklich, würde ich auch als "Kackblau" bezeichnen!

Ein sogenanntes "Business"-Paket für Vielfahrer/Firmenwagen wäre auch nicht schlecht.

Beste Grüße

Bild2-003
Bild2-013
Bild2-014
+1

Zitat:

Original geschrieben von km Fresser

Mein Wunschsettel an VW.! Das ist nicht ganz einfach . Wer viele Autos verkaufen möchte sollte auch sorge Tragen das diese Fahrzeuge in den Werkstätten (ganz wichtig: sachgemäß ) bearbeitet werden können. Was nützt mir ein VW auf der Straße wenn ich bei Glasbruch der Frontscheibe über eine Woche auf den Termin warten muß und das Fahrzeug nicht bewegen kann. Jedes mal wenn ich in die Werkstatt muss, sagt mir ein Mitarbeiter : Wartezeit 1-3 Wochen für eine Inspektion :confused::mad::mad::mad: Und das ist leider Deutschland weit so und in den Großstädten am schlimmsten. Und wenn Ich ein Autoverkäufer in ein VW-Autohaus nach ein Caddy frage und Er mich fragt was ich meine ......... Hallo dann bin ich wohl im falschen Film oder bei der versteckten Kamera.

Es kann und darf nicht sein das der Kunde ein besseres Grundwissen über ein Fahrzeug ( in den Bsp. ein Caddy ) hat als ein Autoverkäufer .

Ich glaube das VW mal da ansetzten sollte. Denn : Nur ein zufriedener Kunde kommt wieder.

Frohe Weihnachten

Das können Andere auch beser, ich habe nur wegen den Reparaturen und dem Freundlichen und seiner Freundlichkeit gewechstelt, hat zu viel Nerven bei VW gekostet: siehe ADAC-Test in der Anlage da wird das sogar bestätigt.

am 5. Dezember 2010 um 18:39

Mein Polo (6N2, BJ 2000) läuft wie ein schweizer Uhrwerk. Der 60 PS Sauger ist spritziger als zunächst erwartet und mit knapp 7 l (meist auf der Autobahn und in der Stadt unterwegs) nicht allzu durstig. Demnächst lasse ich den Zahnriemen wechseln, damit mir dieser nicht den Motor ruiniert. So läuft er hoffentlich weitere 3 Jahre. Erst dann ist ein neues Auto geplant.

Wunsch: Lang haltende TSI-Motoren

Zitat:

Original geschrieben von Karle1

 

Das können Andere auch beser, ich habe nur wegen den Reparaturen und dem Freundlichen und seiner Freundlichkeit gewechstelt, hat zu viel Nerven bei VW gekostet: siehe ADAC-Test in der Anlage da wird das sogar bestätigt.

schrei hier nicht so rum :p

...und auch das ist kein Grund für mich einen Subaru zu kaufen...:D

Alles bestens. Ich liebe mein Auto.

`Ja, bis auf ein paar Kleinigkeiten`

Mein Wunsch an VW für das neue Jahr ..

Bitte baut den 2er Golf wieder ! Außen optisch unverändert, mit verbesserter Sicherheit, ohne großartige Ausstattung, gerne mit modernen sparsamen und zuverlässigen Motoren

.. damit Volkswagen wieder zu VOLKSWAGEN wird.

Und --> vernachlässigt nicht eure Kunden mit älteren VW`s. Klar wollt Ihr neue Autos verkaufen, aber man sollte die älteren Generationen nicht durch mangelnde Ersatzteilversorgung und überzogene Preise verschrecken. Die alten Fahrzeuge wurden auch einst neu gekauft und die Besitzer schätzen die Langlebigkeit ihrer treuen Begleiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Dein Wunschzettel an VW