Dein Wunschzettel an Volvo
Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Volvo zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.
Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Volvo für das Jahr 2011 wünschen?
Beste Antwort im Thema
mal ein bisschen statistik: im vergleich zu anderen foren mit ähnlichen ansprüchen oder potentiellen verbindungen 😁 haben die volvofahrer mal wieder am meisten zu sagen. sowohl als anzahl der kommentierenden im verhältnis zu den betrachtenden, aber auch total. qualitativ analysiere ich das jetzt nicht, dazu müsste man ja die ergebnisse überprüfen und das sollte man den erstellern überlassen. aber es deutet doch zumindest an, dass wir hier was zum diskutieren haben - positives, wie negatives.
lieb gruss
oli
253 Antworten
... einfach mal gute Nachrichten.
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und die Definition von "gut" beinhaltet z.B., dass man seitens Volvo Kundenkommunikation ernst nimmt, dass man auch hier im Forum mal mitdiskutiert, dann weniger Formbriefe versendet werden - bzw. überhaupt mit den Kunden kommuniziert wird. ;-)
Ich habe vor ein paar Tagen meine "Wunschliste" an Volvocars DE sowie SE gesandt (auf Deutsch und Englisch). Habe noch keine Antwort bekommen... Aber so wie es ausschaut, wird bald ein anderes Auto meine Einfahrt verschönern...
Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
Aber so wie es ausschaut, wird bald ein anderes Auto meine Einfahrt verschönern...
😕 😉
Welches? Und von welcher Marke?
Zum Thema VCG: mein 🙂 beklagt sich selber darüber das man dort kaum noch jemanden ans Telefon bekommt. Seit der Übernahme durch Geely wurden da offenbar einige Stellen gestrichen 🙁
Gruß, Olli
mein wunschzettel an volvo:
baut bitte wieder einen 850 - alte pläne, alte fabriken, alte technik - alles wie es vor 20 jahren angefangen hat !
danke
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
😕 😉Zitat:
Aber so wie es ausschaut, wird bald ein anderes Auto meine Einfahrt verschönern...Welches? Und von welcher Marke?
Zum Thema VCG: mein 🙂 beklagt sich selber darüber das man dort kaum noch jemanden ans Telefon bekommt. Seit der Übernahme durch Geely wurden da offenbar einige Stellen gestrichen 🙁
Gruß, Olli
Nicht Volvo... Das ist schon mal sicher (und ich hatte mal die dickste und rosigste Volvo Brille den man überhaupt bekommen konnte!)
Zitat:
Nicht Volvo... Das ist schon mal sicher (und ich hatte mal die dickste und rosigste Volvo Brille den man überhaupt bekommen konnte!)Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
😕 😉Welches? Und von welcher Marke?
Gruß, Olli
Was ist passiert 😕
Zitat:
Original geschrieben von scorsa76
Was ist passiert 😕Zitat:
Nicht Volvo... Das ist schon mal sicher (und ich hatte mal die dickste und rosigste Volvo Brille den man überhaupt bekommen konnte!)
Genau - sprich zu uns 😕
Gruß aus EN
Das die Scheibenwischerabdeckungen wieder aus Alu-Blech hergestellt werden und nicht aus so ein ... Kunststoff, die schon bei -17C° abplatzen und abfliegen wie gefrorene Eis!
V70D5 Black Edition EZ 2004
du weisst aber, dass du nicht mehr richtig depp sein kannst, so ganz ohne volvo? 😁 jetzt mal im ernst: mach's nicht so spannend! was? warum? wann? und sollte der c30 nicht in deinen händen zum oldtimer reifen?
lieb gruss
oli
Naja... Noch sage ich nichts. Warte noch auf eine Antwort von Volvo. Wenn da nichts kommt, dann sage ich es schon... Wird aber eh frühestens zum März was...
Ich sags mal so... Ich habe fast 3 Jahre mit dem C30 hinter mir. Es sind Probleme über Probleme (siehe mein Laufleistungseintrag im Laufleistungsthread der P1x Ecke) die mich in der Summe nun geschafft haben. Ich werde es hier mal schreiben: die Maschine hat KEIN Schaden. Die Maschine selbst ist das Positivste am ganzen Wagen!!! Nur der Rest - naja.
Lasse ich nicht mit mir machen und wenn Volvo da nicht entsprechend reagiert, wechsele ich zu einer anderen (selteneren) Marke... Was bringt es mir wenn ich andauernd Geld in den Wagen pumpe!?
So als Info:
ich habe mit dem Wagen innerhalb von 2,75 Jahren ca. 85tkm abgespult. Als Privatmensch! Nichts davon ist Geschäftlich. Mich reizt der Verbrauch nicht, mich reizt nur wie Volvo mit Kunden umgeht. Mein Händler ist super. Stets bemüht mich da zu versorgen. Nur Volvo selbst zieht sich in das stille Kämmerchen zurück und sagt "Es tut uns Leid, wir können nichts dafür. Wir sind nur Importeur!" Trotzdem verkaufen sie Fahrzeuge hier... Haben somit für den Scheiß gerade zu stehen. Ich habe ca. 700€ in Reparaturen gesteckt, die nicht notwendig sind/wären, wenn Volvo hier etwas besser arbeiten würde. Eine gerissene Klimaleitung - nein, nicht Gummi. Das hätte ich verstehen können. Nein, es ist eine Alu/Stahlleitung gewesen. Ein Teil was nicht kaputtgehen soll. Im Sommer natürlich bei brütender Hitze. Das macht Spaß... Oder Domlager die alle paar Monate die Grätsche machen und dann von Volvo NICHT mit Kulanz geklärt werden. DAS nervt. DAS kotzt mich an. Wenn da keine Lösung kommt, stelle ich meinem Händler den C30 auf dem Hof, entschuldige mich für mein Verhalten und sage, dass es an Volvo und nicht dem Händler liegt...
Achso, und als Ersatz ist mir etwas GANZ Anderes in den Sinn gekommen, womit ich seit 2008 liebäugele:
Dodge Challenger SRT8 auf LPG umgebaut... Ja, Geizhals... Aber es soll ein Alltagswagen sein...
Und bevor wer "FORD IST SCHULD" schreit: nein, es sind ALLES Volvo Teile die mich in den Wahnsinn treiben. Bei Ford sind die Probleme die ich habe NICHT bekannt. NUR bei Volvo!
Zitat:
Und bevor wer "FORD IST SCHULD" schreit: nein, es sind ALLES Volvo Teile die mich in den Wahnsinn treiben. Bei Ford sind die Probleme die ich habe NICHT bekannt. NUR bei Volvo!
Endlich siehst'es ein. 😎