Dein Wunschzettel an Volvo
Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Volvo zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.
Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Volvo für das Jahr 2011 wünschen?
Beste Antwort im Thema
mal ein bisschen statistik: im vergleich zu anderen foren mit ähnlichen ansprüchen oder potentiellen verbindungen 😁 haben die volvofahrer mal wieder am meisten zu sagen. sowohl als anzahl der kommentierenden im verhältnis zu den betrachtenden, aber auch total. qualitativ analysiere ich das jetzt nicht, dazu müsste man ja die ergebnisse überprüfen und das sollte man den erstellern überlassen. aber es deutet doch zumindest an, dass wir hier was zum diskutieren haben - positives, wie negatives.
lieb gruss
oli
253 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
Ich sags mal so... Ich habe fast 3 Jahre mit dem C30 hinter mir. Es sind Probleme über Probleme (siehe mein Laufleistungseintrag im Laufleistungsthread der P1x Ecke) die mich in der Summe nun geschafft haben.
Puh, hab den Eintrag grad mal überflogen. Da kann man Deinen Ärger durchaus verstehen!
Tut mir Leid für Dich, dass Du so einen Ärger mit dem Kleine hast. Gerade weil Du soviel Enthusiasmus und Arbeit in den Wagen gesteckt und mit viel Liebe zum Detail verfeinert hast...Sowas kann einem aber die Freude rauben. Ich hoffe, dass sich Volvo bei Dir meldet und einen anständigen Vorschlag macht, wie man sich einigen könnte!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von scorsa76
Puh, hab den Eintrag grad mal überflogen. Da kann man Deinen Ärger durchaus verstehen!Zitat:
Ich sags mal so... Ich habe fast 3 Jahre mit dem C30 hinter mir. Es sind Probleme über Probleme (siehe mein Laufleistungseintrag im Laufleistungsthread der P1x Ecke) die mich in der Summe nun geschafft haben.
Tut mir Leid für Dich, dass Du so einen Ärger mit dem Kleine hast. Gerade weil Du soviel Enthusiasmus und Arbeit in den Wagen gesteckt und mit viel Liebe zum Detail verfeinert hast...Sowas kann einem aber die Freude rauben. Ich hoffe, dass sich Volvo bei Dir meldet und einen anständigen Vorschlag macht, wie man sich einigen könnte!Gruß
Ich hoffe auch, denn ich fahre den Wagen ÄUßERST gerne! Die Blicke usw. sind herrlich und ich mag es einfach weil es einfach unpraktisch ist. Aber wenn mir eine Marke dann irgendwann selbst den Strich durch die Rechnung macht, dann muss ich einfach sagen: LMAA Volvo. Es gibt zig Marken, die mir das selbe bieten können!
dann wärst du ja schon der zweite volvofahrer hier im forum, der zu dodge wechselt. 😰 sehr schönes auto, aber ich weiss nicht, ob ich mir das technisch trauen würde... dein frust ist jedoch vollkommen nachvollziehbar. hoffe allerdings auch, dass du das lexikon in deinem gehirn weiterhin im hecktrieblerforum zur verfügung stellst. 😁
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von oli
dann wärst du ja schon der zweite volvofahrer hier im forum, der zu dodge wechselt. 😰 sehr schönes auto, aber ich weiss nicht, ob ich mir das technisch trauen würde... dein frust ist jedoch vollkommen nachvollziehbar. hoffe allerdings auch, dass du das lexikon in deinem gehirn weiterhin im hecktrieblerforum zur verfügung stellst. 😁lieb gruss
oli
Wieso traust Du der Technik nicht? Basiert doch auf Benz-Plattform die Kiste, oder? Oder vllt. deshalb 😉?
Ähnliche Themen
Zitat:
Wieso traust Du der Technik nicht? Basiert doch auf Benz-Plattform die Kiste, oder? Oder vllt. deshalb 😉?Zitat:
dann wärst du ja schon der zweite volvofahrer hier im forum, der zu dodge wechselt. 😰 sehr schönes auto, aber ich weiss nicht, ob ich mir das technisch trauen würde... dein frust ist jedoch vollkommen nachvollziehbar. hoffe allerdings auch, dass du das lexikon in deinem gehirn weiterhin im hecktrieblerforum zur verfügung stellst. 😁lieb gruss
oli
Fahrwerk ist die verkürzte E-Klasse - bekannt aus dem 300C und da ist es sehr gut. Die Maschine ist natürlich aus den USA...
Zitat:
Fahrwerk ist die verkürzte E-Klasse - bekannt aus dem 300C und da ist es sehr gut. Die Maschine ist natürlich aus den USA...Zitat:
Wieso traust Du der Technik nicht? Basiert doch auf Benz-Plattform die Kiste, oder? Oder vllt. deshalb 😉?
Fahr den Wagen erst mal, und dann ueberlege.
Hatte den (nicht al SRT) als Mietwagen fuer 2 Wochen.
Innenraum ist von Lego und das Fahrwerk schwammig wie Sau.
Gruesse aus dem Urlaub.
P.S. Meine Ultrarosarote Brille ist auch leicht am vernebeln.. Bei mir gibts naechsten August was Anderes.
Liest sich leider so, als wären bald in diesem Nachbarfred ein Paar neue Einträge fällig 🙁
Dürfen Volvo Fahrer so einfach die Marke wechseln
Gruss aus EN
Zitat:
Original geschrieben von calagodXC707
Liest sich leider so, als wären bald in diesem Nachbarfred ein Paar neue Einträge fällig 🙁Dürfen Volvo Fahrer so einfach die Marke wechseln
Gruss aus EN
Ich habe 3 Modelle zur Auswahl.. 2 davon sind Volvos...
Zitat:
Original geschrieben von pafro
Ich habe 3 Modelle zur Auswahl.. 2 davon sind Volvos...Zitat:
Original geschrieben von calagodXC707
Liest sich leider so, als wären bald in diesem Nachbarfred ein Paar neue Einträge fällig 🙁Dürfen Volvo Fahrer so einfach die Marke wechseln
Gruss aus EN
Und bei mir sind es auch 3 Fahrzeuge... Einer davon WÄRE ein Volvo... Ein S80 T6 als Summum... Aber wenn Volvo das JETZT vergeigt, können die mich mal.
Das andere:
300C V8 und wie gesagt, der Challenger SRT8.
Der S80 und 300C sollten wenn Neu sein, den Challenger SRT8 nur gebraucht, da so nicht mehr neu zu bekommen.
Aber vielleicht rührt sich Volvo ja mal. Zeit bis März haben sie. Dann sind 3 Jahre um und meine Entscheidung gefallen!
eben genau weil mercedes dahinter steckt, bin ich skeptisch. 🙂 die e-klasse, von amerikanern modifiziert... ai, ai, wer weiss, was ist? ich kenne mich mit der materie aber überhaupt nicht aus und müsste mich einlesen. aber auch interessant zu sehen, dass einige echte volvo-fahrer hier anders gucken, mir ging es ja auch so, mit dem katastrophalen citroën-ausflug. was ist denn bei dir in der auswahl, pafro?
lieb gruss
oli
Zitat:
eben genau weil mercedes dahinter steckt, bin ich skeptisch. 🙂 die e-klasse, von amerikanern modifiziert... ai, ai, wer weiss, was ist? ich kenne mich mit der materie aber überhaupt nicht aus und müsste mich einlesen. aber auch interessant zu sehen, dass einige echte volvo-fahrer hier anders gucken, mir ging es ja auch so, mit dem katastrophalen citroën-ausflug. was ist denn bei dir in der auswahl, pafro?lieb gruss
oli
Apropos Amis und Mercedes.
Jeremy Clarkson von Top Gear hat auch mal darueber gefreut.
"Endlich bekommen die Amis mal eine Gute Materie"
Als er den Wagen dann gefahren hat, hat er sich nach der ersten Kurve meinungsmaessig geandert.. Voll der Reinfall!
Bei mir steht entweder ein 2005er V70R, XC90 T6 oder ein Cayenne zur Auswahl.
na da ist doch zumindest noch ein ir(r)länder, der noch geld verdient! 😁 😛 wann steht die entscheidung an?
lieb gruss
oli
Zitat:
na da ist doch zumindest noch ein ir(r)länder, der noch geld verdient! 😁 😛 wann steht die entscheidung an?lieb gruss
oli
Sieht so aus....
Im August. Kann dann einige Aktien der Firma verkaufen
Wuerde mir auch einen neuen Volvo kaufen, leider gibts hier in Irland aber nur noch Diesel Motoren zu kaufen! :-(
Und Diesel kommt mir nicht ins Haus
also, volvo, motor-talk oder wer auch immer verantwortlich für den wunschzettel ist: weihnachten ist vorbei und an das neue jahr haben wir uns schon fast gewöhnt. kommt eine auswertung, graphiken und tabellen zwecks vergleich mit anderen marken, und ein paar versprechen von offizieller seite, dass man ja doch was sinnvolles aus diesem thread gewinnen konnte? wurde hieran erinnert durch den umsteigerthread, der eben doch dokumentiert, dass viele von volvo auf bmw umsteigen. welch ein albtraum. 😁
lieb gruss
oli