1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Dein Wunschzettel an Smart

Dein Wunschzettel an Smart

Smart

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Smart zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Smart für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Equilizer

Einstellung der Produktion, Entschädigung an alle Smartbesitzer und Umbau des Stammwerkes in ein Erlebnisbad - mehr wünsche ich mir nicht

🙁 😠 So ein Quatsch -- ehrlich, ich könnt mich schon wieder aufregen 😁 😁

😰 Und dann noch 2mal Danke, scheinen ja einige sehr gefrustet zu sein...

Sicher ist der kleine nicht perfekt und hat evtl. ein paar mehr Macken, aber in Summe haben alle Autos MACKEN

😁 und ich sags gern wieder-- Lieber nen Smart und ab und zu was heile machen, als so ne Reisschüssel 😉

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

also ich finde smarts sind peinlich!
wer hatte schon mal einen unfall?
der lebt sichr nicht mehr

Man kann ruhig eine Meinung haben aber wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach die F....e halten.😉

Was möchtest du denn mit deinen widerholt langweiligen Kommentaren bewirken?

Zitat:

Wow, da machst du dir dir Mühe, gehst ins Internet, und zeigst allen deine Unwissenheit.

Das sicherheitskonzept ist von Mercedes entworfen und hat sich schon tausendfach bewärt

Peinlich ist so eine Ausage wie die von dir

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Howie

Zitat:

Wow, da machst du dir dir Mühe, gehst ins Internet, und zeigst allen deine Unwissenheit.
Das sicherheitskonzept ist von Mercedes entworfen und hat sich schon tausendfach bewärt
Peinlich ist so eine Ausage wie die von dir

PLEASE - do not feed the troll...

Arvin S.

Eine Überarbeitung des Online-Shops, der ist absoluter Schrott.
Auswählbare Artikel sind in bestimmten Größen / Farbkombinationen nicht verfügbar oder noch besser - sie sind bestellbar werden dann aber bei der Lieferung einfach weggelassen. Das geht auch besser!
Dazu kommt, dass einige Artikeldetail-Links auf die Shop-Startseit oder ins leere gehen, also selbst aus technischer Sicht sicher nicht der Qualitätsanspruch von Smart.

Das Beifahrerfenster sollte auch nach kurzem Tippen automatisch wieder ganz schliessen - nicht nur das Fahrerfenster!

Ich habe auch noch einige Wünsche!
1. Sitz des Regensonsors, der sollte weiter höher sein. Geht bei anderen Autos auch. Der stört weil er mir oft die sicht nimmt.
2. Vielleicht kann man den Smart etwas mehr die Geräusche Dämmen.
3. Und das ewige leidene Thema, es gibt billig Radios mit weit besseren Klang als das Smart Radio oder Soundanlage. Auch das aktuelle Radio sieht zwar Klasse aus hat viele Funktionen, vom Klang ist das teure Ding nicht das Geld wert. Auch nicht die Sorround Anlage.
4. die zusätzlichen Einbauteile, wie CD-Halter , Brillenfach sind billige klappernde Plastikboxen. Geht das nicht besser, bzw. Hochwertiger und somit klapperfrei.
5. Das Getriebe frist einfach zu viel Benzin durch die hohen Drehzahlen und schlechte Übersetzung. Smart sollte mal bei VW Nachhilfe nehmen.

Vielleicht sollte Smart sich von einigen Entwicklungsingenieurn trennen. Damit mal frisches Blut ins Werk kommt. Und Smart sollte mehr auf seine Kundenwünsche eingehen. Sie kaufen, die nicht ganz günstigen, und teilweise veralteten Autos, und sichern die Arbeitsplätze.

Frohe Osstern
Günter

Meine Wünsche wären:
1. Wischerfunktion mit Schaltstellungen abwärts. Also 1. Stufe Intervall, 2. Stufe Normal, 3. Stufe Schnell. Dafür eine Tipp-Funktion nach oben, bei der nur einmal gewischt wird.
2. Das Serienradio ist absolute Grütze, habe deshalb bei meinem 451 nur die Vorbereitung plus eigenes Radio gewählt. Die Lautsprecher sind ganz ok, und mit einem "richtigen" Radio kann man da schon ordentlich was raus holen (ist natürlich kein Highend-HiFi).
3. Die Serienreifen VA155/HA175 sind grundsätzlich ok. Jedoch wirkt sich eine Bereifung VA175/HA195 wesentlich auf die Stabilität bei Seitenwind aus. Meine nächsten Sommerreifen auf den Alus sind definitiv 175/195! Auch wenn es 0.5L/100km mehr Sprit kostet.
4. Die Option LED-Tagfahrlicht für 300€? Hallo, gehts noch?!? Also 150-200€ halte ich für angemessen ... alles andere ist Abzocke!
5. und letzter Punkt: der Eco-Modus! Grundsätzlich ne coole Geschichte. Jedoch hätte ich mir gewünscht, das es einen kleinen Timer von 5 Sekunden (oder regelbar bis 10 Sekunden) gibt, der den Zeitpunkt definiert wann der kleine sich abschaltet wenn ich auf die Bremse latsche. Ich habe oft das Problem das ich an der Ampel stehe, die Bremse löse, der kleine springt an und dann bremst das Auto vor mir wieder. Ergebnis: ich bremse auch, und der kleine geht sofort wieder aus. So denn die Eco-Leuchte noch grün ist und nicht wegen der Brems-Anfahr-Aktionen nicht bereit ist. Oder man steht noch nicht richtig, er will in den Eco schalten, zuvor wird die Bremse jedoch gelöst weils weiter geht. Ergebnis: der kleine ruckelt und klingt, als würde er gleich absaufen.

Aber sonst bin ich zufrieden mit dem kleinen 🙂

Deine Antwort