ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Dein Wunschzettel an Porsche

Dein Wunschzettel an Porsche

Porsche
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 11:38

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Porsche zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Porsche für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

Qualität,Qualität,Qualität

Ich habe keine Lust mehr bei Porsche für billigen Mist teuer zu bezahlen!

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PEA GmbH

Die kinder sind 15, 14 und 11 ;-)), also kein kindersitz notwendig, Cayenne haben wir, zusätzlich noch ein 997 Cabrio, hätte aber gern eine Panamera.

5 Personen (2+3) sind immer eine zu viel, von Auto bis Restaurant, alles nur umständlich. Hättest Du Dir vorher überlegen sollen, und schreibe jetzt nicht du hättest Zwillinge bekommen :D :D

am 2. Februar 2011 um 15:11

Ich denke schon das ich weiss was eine Sportlimousine ist, Maserati schafft es doch auch. Für längere Strecken haben wir dann ja noch den Cayenne, aber zum shoppen, essen usw. wäre es doch ganz nett

am 2. Februar 2011 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Zitat:

Original geschrieben von PEA GmbH

Die kinder sind 15, 14 und 11 ;-)), also kein kindersitz notwendig, Cayenne haben wir, zusätzlich noch ein 997 Cabrio, hätte aber gern eine Panamera.

5 Personen (2+3) sind immer eine zu viel, von Auto bis Restaurant, alles nur umständlich. Hättest Du Dir vorher überlegen sollen, und schreibe jetzt nicht du hättest Zwillinge bekommen :D :D

haha, nein, keine Zwillinge, wurde beim dritten überrumpelt. Umtauschen ist nunmal nicht mehr, also muss noch ein gescheiter Fünfsitzer her.

Zitat:

Original geschrieben von PEA GmbH

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

 

5 Personen (2+3) sind immer eine zu viel, von Auto bis Restaurant, alles nur umständlich. Hättest Du Dir vorher überlegen sollen, und schreibe jetzt nicht du hättest Zwillinge bekommen :D :D

haha, nein, keine Zwillinge, wurde beim dritten überrumpelt. Umtauschen ist nunmal nicht mehr, also muss noch ein gescheiter Fünfsitzer her.

Einen echten 5-Sitzer als Sportwagen? Könnte schwierig werden!

am 2. Februar 2011 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Zitat:

Original geschrieben von PEA GmbH

Die kinder sind 15, 14 und 11 ;-)), also kein kindersitz notwendig, Cayenne haben wir, zusätzlich noch ein 997 Cabrio, hätte aber gern eine Panamera.

5 Personen (2+3) sind immer eine zu viel, von Auto bis Restaurant, alles nur umständlich. Hättest Du Dir vorher überlegen sollen, und schreibe jetzt nicht du hättest Zwillinge bekommen :D :D

am 2. Februar 2011 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Zitat:

Original geschrieben von PEA GmbH

 

haha, nein, keine Zwillinge, wurde beim dritten überrumpelt. Umtauschen ist nunmal nicht mehr, also muss noch ein gescheiter Fünfsitzer her.

Einen echten 5-Sitzer als Sportwagen? Könnte schwierig werden!

OK, gebe auf. Der Pamamera hinten mit Mittelsitz statt Tunnel und schon wäre ich glücklich. Mehr will ich garnicht ;-))

Wie gesagt, Maserati Quadro Porte, da funktioniert das auch.

Jetzt kommst Du

am 2. Februar 2011 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von JürgenF

Dir ist offensichtlich nicht im geringsten klar worum es sich bei einer Sportlimousine handelt - das sind nunmal keine Truppentransporter und sollen auch keine sein. Baut Porsche denn nicht schon genug überdimensionierte häßliche Quallen??

Also je länger ich darüber nachdenke was du geschrieben hast, desto mehr muss ich lachen, wenn 5 Personen bei Euch einen Truppentransporter benötigen, dann solltest du dir die Frage gefallen lassen wie unförmig du bist?? ;-))

Also da müsste dann ja schon einiges an Umfang zustande kommen. Der Panamera einfach ausgestattet mit einem Mittelsitz würde mir mit meiner Familie vollkommen ausreichen.

Zitat:

Original geschrieben von PEA GmbH

Ich denke schon das ich weiss was eine Sportlimousine ist, Maserati schafft es doch auch. Für längere Strecken haben wir dann ja noch den Cayenne, aber zum shoppen, essen usw. wäre es doch ganz nett

Naja aber eigentlich ist so ein Sportwagen für solch kleine Touren wie shoppen oder Essen gehen schon fast zu schade oder?

Warum fahrt ihr abends (oder sonst wann zum essen) nicht mir einem schönen Mercedes?

Also zum shoppen ist der Panamera meiner Ansicht nach absolut der falsche. Ich würde die Wahl so treffen:

- Cayenne, wenn man mit einer kauflaunischen Frau shoppen geht und viel Platz braucht

- Cayman oder 911, wenn man in ein Shoppingcenter mit extrem engen Parkhäusern, wie bei uns, geht

:D

Ich hätte gern einen Panamera für Fahrten ins Fußballstadion, zu viert.

Aber mein wahrer Wunsch nochmal:

 

Cayman S white Edition

Ein Panamera der nicht so lang und nicht so breit ist, damit ich damit in mein Parkhaus komme und ich das Auto nicht durch das Schiebedach verlassen muss.

am 5. Februar 2011 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Zitat:

Original geschrieben von PEA GmbH

 

haha, nein, keine Zwillinge, wurde beim dritten überrumpelt. Umtauschen ist nunmal nicht mehr, also muss noch ein gescheiter Fünfsitzer her.

Einen echten 5-Sitzer als Sportwagen? Könnte schwierig werden!

Da versteh ich auch den Sinn nicht, wer will schon wenn er 4 Leute bei sich im Auto hat noch sportlich damit unterwegs sein. Zum einen habe ich ja bestimmt über 200 Kilo Mehrgewicht mit an Bord und wenn ich zudem noch ständig Angst haben müsste, dass mir mein Hintermann ins Genick reiert...

Ne schöne S Klasse wäre doch da für großverdienende Großfamilien geradezu ideal.

Und bei Entzugserscheinungen sollte auf der Karosse schon noch irgendwo ein Plätzchen für ein Porschemblem zu finden sein.

Fürs Selbstvertrauen. ;)

Markus

am 5. Februar 2011 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

 

Einen echten 5-Sitzer als Sportwagen? Könnte schwierig werden!

Da versteh ich auch den Sinn nicht, wer will schon wenn er 4 Leute bei sich im Auto hat noch sportlich damit unterwegs sein. Zum einen habe ich ja bestimmt über 200 Kilo Mehrgewicht mit an Bord und wenn ich zudem noch ständig Angst haben müsste, dass mir mein Hintermann ins Genick reiert...

Ne schöne S Klasse wäre doch da für großverdienende Großfamilien geradezu ideal.

Und bei Entzugserscheinungen sollte auf der Karosse schon noch irgendwo ein Plätzchen für ein Porschemblem zu finden sein.

Fürs Selbstvertrauen. ;)

Markus

Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, beim Maserati funktioniert es auch !!!!

Als ich letztens mit gefahren bin, habe ich auch keine extra Ablage für Kotztüten gefunden, denn ich verstehe nicht warum mir der Hintermann ins Genick reiern sollte, klingt irgendwie unlogisch, denn

1. bin ich nicht auf der Rennstrecke, 2. ob nun 2 oder 3 Kinder hinten sitzen, warum sollte dann einer reiern??

@Pea

Kauf Dir einen Maserati und gut ist es :D

@Markus

Freud'scher Versprecher S-Klasse? Du musst doch 7er schreiben :D:D

Bei uns läuft`s wie folgt.

Ich alleine oder mit dem holden Weibe, fahre 911er bis sie glüht, die (Brems-)- Scheibe. Beim Shoppen will ich den 11er nicht missen, ist der Kofferraum doch klein wie`n Kissen. Würd`auch nehmen die Familienkutsche, bin aber nicht bekloppt, denn mit dem 11er wird weniger geshoppt ;-))

.... Fortsetzung folgt, muß jetzt zum Lyrikkurs ;-))

 

Zitat:

Original geschrieben von jimmmy78

Bei uns läuft`s wie folgt.

Ich alleine oder mit dem holden Weibe, fahre 911er bis sie glüht, die (Brems-)- Scheibe. Beim Shoppen will ich den 11er nicht missen, ist der Kofferraum doch klein wie`n Kissen. Würd`auch nehmen die Familienkutsche, bin aber nicht bekloppt, denn mit dem 11er wird weniger geshoppt ;-))

.... Fortsetzung folgt, muß jetzt zum Lyrikkurs ;-))

Moin Kollege, was ist denn mit Dir los? :D Also so sehr Du Dich auch bemüht hast, ich kann das nicht unwidersprochen stehen lassen. Wie so oft (in der lieben Verwandschaft) ist es bei uns ähnlich, wenn ich mit meiner Süßen losziehe nehmen wir den 911er. Leider bremst der kleine Kofferraum nicht die Geldvernichtung, denn die kleinsten (Frauen) Geschenke sind bekanntlich die teuersten. Und ansonsten lassen wir uns alles "hinterhertragen" was nicht in das Spaßmobil passt :D

So ungern ich die Erfolge Deines Lyrikkurses schmälern möchte, es passt leider nur wenn Ihr mit dem 911er zum IKEA fahrt :D

Und was mir sonst noch einfällt wäre dass ich wohl Vorrang auf "glühende" Porscheteile habe. Gestern kam übrigens der Anruf, neuer Höllenzeiger ist da und fast zeitgleich hat der bis dato ungeschwächt glühende Zeiger wieder auf Normalmodus umgestellt. Verrückte Welt, getauscht wird trotzdem.

 

am 6. Februar 2011 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von PEA GmbH

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

Da versteh ich auch den Sinn nicht, wer will schon wenn er 4 Leute bei sich im Auto hat noch sportlich damit unterwegs sein. Zum einen habe ich ja bestimmt über 200 Kilo Mehrgewicht mit an Bord und wenn ich zudem noch ständig Angst haben müsste, dass mir mein Hintermann ins Genick reiert...

Ne schöne S Klasse wäre doch da für großverdienende Großfamilien geradezu ideal.

Und bei Entzugserscheinungen sollte auf der Karosse schon noch irgendwo ein Plätzchen für ein Porschemblem zu finden sein.

Fürs Selbstvertrauen. ;)

Markus

Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, beim Maserati funktioniert es auch !!!!

Als ich letztens mit gefahren bin, habe ich auch keine extra Ablage für Kotztüten gefunden, denn ich verstehe nicht warum mir der Hintermann ins Genick reiern sollte, klingt irgendwie unlogisch, denn

1. bin ich nicht auf der Rennstrecke, 2. ob nun 2 oder 3 Kinder hinten sitzen, warum sollte dann einer reiern??

Und genau deshalb muss es doch nicht zwingend ein sportlicher 5 Sitzer sein. Denn an weniger sportlichen 5 Sitzern gibt es ja eine große Auswahl, da wird doch auch was zu finden sein.

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Dein Wunschzettel an Porsche