ForumOpel
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Dein Wunschzettel an Opel

Dein Wunschzettel an Opel

Opel
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 11:38

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Opel zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Opel für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

Das sie endlich mal nen Omega Nachfolger rausbringen bzw. irgendwas mit HECKANTRIEB!!!!

390 weitere Antworten
Ähnliche Themen
390 Antworten

Einfach einen Servicepartner der sich meiner Propleme annimmt und mir nicht immer einredet

ich würde mir das klappern und ruckeln einbilden.:mad:

am 4. Dezember 2010 um 18:34

Ich wünsche mir ein Digtal Tacho der nur die früher üblichen Abweichungen von 2-3 Km/h anzeigt und nicht die 10% + 5Km/h über 100.

Desweiteren hätte ich als älterer Fahrer, auch wenn ich Ihn nie brauche, statt der 16 Zoll NOTLAUF-

Krücke bei 17 Zoll Werksbereifung, einen 17 Zoll-Reservereifen, der dazu auch noch in die dann passende Mulde passt!!! Selbstverständlich gegen Aufpreis. Die NOTLAUF-KRÜCKE ist bei Meriva B

Innovation eine echte Beleidigung...

am 4. Dezember 2010 um 19:41

Ich wünsche mir eine bessere Nutzung der vorhandenen Möglichkeiten, z.B. die 1.4 Turbos im Corsa. Dazu einen erfolgreichen Start des Astra GTC, eine Wiederbelebung des Astra GSI, den großen Diesel für Insignia und Astra/Zafira, einen Opel-Chef mit Entscheidungsbefugnis, der einen Omega-Nachfolger als Riesenkombi angehen kann.

Emotionalere Fahrzeuge und stärkere, konkurrenzfähige Dieselmotoren!

Der Insi ist schon mal ein ganz guter Anfang. Bessere Balance zwischen Zweckmäßigkeit und Optik geht dennoch.

Einen Corsa "E", der einem echt mal vom Hocker reisst - aber bitte ohne noch größer zu werden und auch ohne diese wahnsinnig grossen Felgen, die nur schlechte Fahrbarkeit bringen, den Verbrauch erhöhen und zudem noch teure Reifenpreise nach sich ziehen. (Schaut mal beim Alfa MiTo)

Einen Astra mit top-sparsamen Dieselmotor aber dennoch sauberen Fahrleistungen: Schneller und sparsamer als Golf und 3er:D

Ein Insignia Coupe.

Einen Omega Nachfolger.

Beide mit V6 Diesel, evtl. BiTurbo als Einstieg und vor allem: Heckantrieb:D

am 4. Dezember 2010 um 22:28

was ich mir wünsche...:confused:

ganz klar....

kostenlose hohlraumversieglungen für "nicht vollverzinkte" opels...:rolleyes::p

lg WillMann;)

- Eine klare Profilierung der Marke, kein Badge-Engineering mehr

- eine Stärkung des Entwicklungszentrums Rüsselsheim

- Gewichtsreduktion bei kommenden Neuheiten

- Größenwachstum muss im Raumangebot ankommen

- kein weiteres Breitenwachstum (Parkprobleme)

- Umsetzung der Planungen für zusätzliche Modelle (Calibra II, Cabrio, Junior)

- einen attraktiven SUV auf Astra-Plattform, entwickelt in Rüsselsheim

- für den Zafira C zwei verschieden große Versionen ähnlich Ford C-Max

- Aufbau einer Plattformstrategie, welche zu den Bedürfnissen des europäischen Marktes passt

- verbesserte Exportmöglichkeiten auf internationalen Wachstumsmärkten

- Unterstützung aus Detroit beim Aufbau entsprechender Vertriebskanäle

- ein besseres "Lesen" der europäischen Märkte ohne inkompetentes Hineinreden aus Detroit

- GM muss begreifen, dass in Europa andere Bedürfnisse bestehen als in den USA

- mehr Kontinuität in der Führung

am 5. Dezember 2010 um 3:09

Service + Service + Service + Service + und noch ein mal Service, besonders in raum Hamburg ... wenn die so weiter machen kauf ich mir doch lieber ein Auto von einer anderen Marke ..

*Sorry aber in Kunden anpöbeln sind die Nr.1 bei uns .. und ich hab nur "Guten Morgen" gesagt *

am 5. Dezember 2010 um 8:07

Ich wünsche mir Bi-Xenon mit AFL+ und Tagfahrlicht für den Corsa D :(

Bin heute mal bescheiden....

ich wünsche mir den ZR1 Corvette Motor für meinen OPC....ist doch im Baukasten verfügbar......

am 5. Dezember 2010 um 17:46

mein wunsch an opel:

keine länderspezifischen abartigkeit wie verschiedene preise für ausbaustufen, sonderwünsche oder ausstattungen. z.b. in der schweiz gibt es für viel geld, weniger opel (im vergleich mit deutschland).

am 5. Dezember 2010 um 18:00

Ich wünsche mir von Opel mal wieder vernüftige, clevere und nachhaltige Marketingaktionen die POSITIV bei den Menschen ankommt und keine Gerichte beschäftigt.

Desweiteren wünsche ich mir von Opel das die Produkte besser an den Mann bringt.

Für die Zukunft wünsche ich mir mehr Modelle! Ein Corsa-SUV, Corsa-Caravan(!!!), Astra Cabrio, Calibra, ein vernüftiges SUV egal welche Größe!!!

am 5. Dezember 2010 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Steam24

- Eine klare Profilierung der Marke, kein Badge-Engineering mehr

- eine Stärkung des Entwicklungszentrums Rüsselsheim

- Gewichtsreduktion bei kommenden Neuheiten

- Größenwachstum muss im Raumangebot ankommen

- kein weiteres Breitenwachstum (Parkprobleme)

- Umsetzung der Planungen für zusätzliche Modelle (Calibra II, Cabrio, Junior)

- einen attraktiven SUV auf Astra-Plattform, entwickelt in Rüsselsheim

- für den Zafira C zwei verschieden große Versionen ähnlich Ford C-Max

- Aufbau einer Plattformstrategie, welche zu den Bedürfnissen des europäischen Marktes passt

- verbesserte Exportmöglichkeiten auf internationalen Wachstumsmärkten

- Unterstützung aus Detroit beim Aufbau entsprechender Vertriebskanäle

- ein besseres "Lesen" der europäischen Märkte ohne inkompetentes Hineinreden aus Detroit

- GM muss begreifen, dass in Europa andere Bedürfnisse bestehen als in den USA

- mehr Kontinuität in der Führung

Bester Beitrag bisher! Danke!

beim vorletzten Punkt bin ich immer etwas verwundert...

Auf der ganzen Welt ist GM erfolgreich. Nur in Europa schafft es GM/Opel/Vauxhall nicht die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen.

Warum klappt es in Nordamerika, in Asien, in Südamerika, in Australien und in Russland - aber in Europa sinken die, Neuzulassungen.

 

Zum Zafira fällt mir noch ein Wunsch ein, der allerdings zu aufwändig/teuer wäre.

Schön wäre es wenn man beim Türsystem die Wahl hätte zwischen Flügeltüren, Schiebetüren und normalen Türen.

Einen Signum Nachfolger

MfG

Jürgen

Mein Wunschzettel an Opel:

Das Opel endlich mal von diesem Negativ-Immage und von den Negativ-Schlagzeilen wegkommt und daran hart arbeitet.

Ich kenne kaum jemanden der die Marke Opel gut findet, junge Menschen schon garnicht.

Das ist schade und muss sich ändern durch konsequente, bis zu ende gedachte Entwicklungen und ständige Qualitätsverbesserungen.

Rüsselsheim kann das.

Ganz wichtig sind jetzt super moderne und sparsame Motoren.

Ein guter V6 Diesel wäre für den Insignia auch sehr wichtig und würde viele neue Kunden gewinnen und wäre gut fürs Immage.

Wenn kein Geld für die Entwicklung hierfür da ist, kann man es ja vielleicht wie LandRover und Jaguar machen.

Die kaufen den bei PSA zu. Ist ein super Motor.

Ich wünsch mir zum Schluss noch, das man endlich mehr positives über Opel in den Fachzeitschriften liest.

Opel ist viel besser als sein Ruf.

Ich als BMW 123d Fahrer finde den Insignia super klasse.

Auch ich wünsche mir vernünftige Ersatzteilpreise und volle Übernahme der Reparaturkosten meines Steuerkettenschadens (Laufleistung knapp 55000Km)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Dein Wunschzettel an Opel