Dein Wunschzettel an Opel

Opel

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Opel zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Opel für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

Das sie endlich mal nen Omega Nachfolger rausbringen bzw. irgendwas mit HECKANTRIEB!!!!

390 weitere Antworten
390 Antworten

Ich wünsch mir, daß Opel eine bessere Qualität von ihren Zulieferern einfordert. Bei meinem Meriva waren schon bei 30.000 Kilometern die Radlager defekt und mussten ausgetauscht werden. Leider war das Auto schon 4 Jahre alt. Die Garantie war zu dem Zeitpunkt längst abgelaufen. Kulanzantrag wurde abgelehnt.

daß die xenon Birne länger hält und ich nicht länger wie so oft bei schlechtem Wetter in der Waschküche sitze.Nichts mehr sehn das ist schon schlimm.Ferner sollte die sitzheizung schneller auf Temperatur sein.Bei der E-Klasse geht das ruck zuck.

Wunsch für 2011?

Endlich den 2.0 Bi-Turbo Diesel für den Insignia!

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Opel zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Opel für das Jahr 2011 wünschen?

Ähnliche Themen

Alles was den Omaga Caravan so beliebt gemacht hatte
wurde gestrichen und vergessen.
Nun kommt die Rechnung dafür und es wird geheult.

3 mal wollte mein Opelhändler mir den Insignia andrehen.

Ich und meine Oma-C V6 bleiben uns auch nach 225Tkm treu.

Ich wünsche mir das Opel sich seiner deutschen Werte bewust wird.

Ich wünsche mir von Opel einen schönen Diplomat mit einem V8 🙄 😁

ICH WÜNSCHE MIR VON OPEL WIEDER BEZAHLBARE EINFACHE AUTOS.

Zitat:

Original geschrieben von ABIX

Ich wünsch mir, daß Opel eine bessere Qualität von ihren Zulieferern einfordert. Bei meinem Meriva waren schon bei 30.000 Kilometern die Radlager defekt und mussten ausgetauscht werden. Leider war das Auto schon 4 Jahre alt. Die Garantie war zu dem Zeitpunkt längst abgelaufen. Kulanzantrag wurde abgelehnt.

Also ich arbeite zufällig bei einem Zulieferer für mehrere Automobilhersteller und ich muss in dem Fall sagen,dass Opel mit die höchsten Qualitätsanforderungen verlangt.

Das kann man also nicht generell so sehen!

omileg

Von Opel wünsche ich mir einen Nachfolger für den Omega, ein richtiger Kombi und natürlich mit Heckantrieb!

Frohes Fest

bigtwin

Ich wünsche mir, dass mein Corsa D 1,4 L (74 kW), EZ 01/2010, den ich letzte Woche bekommen hab, genauso zuverlässig & sparsam ist wie mein alter Vectra A 1,8 L (EZ 1993), mit dem ich nie einen größeren Zwischenfall hatte (das "Schlimmste" war mal der Heizungskühler). Von Scheckheftpflege keine Spur, er lief eben, 210.000 km, bis der Rost uns scheidet/geschieden hat.

Sparsam: nicht nur in den Wartungs- und Reparaturkosten, sondern auch im Verbrauch -- es wird sich zeigen. Bisher zeigt der BC immer nur 9,0 L an, das muss noch deutlich runtergehen!!!

Den Opelanern wünsche ich eine schwarze Null in 2011, und sichere Jobs für die Zukunft. Nur nicht unterkriegen lassen, Opel ist VIEL besser als sein Ruf!

Zitat:

Original geschrieben von buggifan

Ich würde mir wünschen, dass Opel in Sachen Spritverbrauch mehr an Ihren Fahrzeugen arbeiten. Ein 6.Gang bei meinen Benziner mit 100 PS wäre auch nicht schlecht. Ansonsten bin ich mit Fahrverhalten und Service bis jetzt zufrieden. Kann dazu aber noch nicht viel sagen da das Fahrzeug noch zu neu ist.

Ich WILL für meinen Corsa D (74 kW) gar kein 6-Gang-Getriebe, ist doch viel schwererund treibt den Verbrauch wieder hoch. Die lange Übersetzung ("ecoFlex"😉 geht ja schon in die richtige Richtung.

Die Crux ist ja, dass die Motoren zwar immer "sparsamer" werden, aber das Fahrzeug immer schwerer, mit den zahllosen Elektromotoren (Kurvenlicht etc.), Airbags, Crash-Anforderungen, automatisch einstellbares irgendwas ...

(Corsa D: 1160 kg ist schwerer als Vectra A, Bj. 1993: 1100 kg, Basisvarianten, 5- bzw. 4-Türer !!!).

Aber dem Wunsch nach günstigerem Spritverbrauch schließe ich mich natürlich an. Gruß!

So lange es noch für Geld dieses Benzin gibt, von dem man immer soviel hört, wünsche ich mir von Opel ein Insignia Coupé mit dickem 3.0Liter V6 Benziner und so ca 450PS!!!! Mut zu mehr OPC Design, und bitte wieder alles bezahlbar!!!! Mein Astra hat 32.000€ gekostet!!!!

BITTEEEEEEEEEE :-)

Ich möchte gerne ein Elektro Auto endlich, hey Teslar hat schon seid 12 Jahren den im Test, mit Opel Karosse, Lotus ;-), und zudem müßt Ihr mal sowas fahren, hey ich stehe auf Benzin und Leistung doch dies ist der Hammer.

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Sich mal wieder um die vielen verlorenen Kunden kümmern, auch um die, die mal einen Opel-Betrieb geleitet haben,den Opel viel Leid zugefügt hat!! Und mit Kulanz besser umgehen!!

Zitat:

Original geschrieben von TheGuide

So lange es noch für Geld dieses Benzin gibt, von dem man immer soviel hört, wünsche ich mir von Opel ein Insignia Coupé mit dickem 3.0Liter V6 Benziner und so ca 450PS!!!! Mut zu mehr OPC Design, und bitte wieder alles bezahlbar!!!! Mein Astra hat 32.000€ gekostet!!!!

BITTEEEEEEEEEE :-)

Dann würde ich Dir raten auf ein Fahrrad mit Tretmotor umzusteigen, denn die sind in der Anschaffung günstig und auch im Unterhalt recht günstig 😁

Deine Antwort