Defektes Radio....

Seat Tarraco KN

Hallo die Runde! Bei meinem Tarraco schien der Lautsprecher vorne links defekt zu sein (kein Ton von Freisprecheinrichtung bzw. tiefe Töne). In der Werkstatt war von einer hinterlegten Unterbrechung die Rede, woraufhin der Lautsprecher getauscht werden sollte. Jedoch ohne Erfolg... Das Radio soll angeblich defekt sein und ein Signal ausgeben das den Lautsprecher ruiniert. Auch den neu eingebauten... Hat das schon wer gehabt? Jetzt soll das Radio getauscht werden...

2 Antworten

Bei unserem Terraco aus Ende 2023 mit Beats musste ich auch schon einige male feststellen, dass ein Tieftöner, mal links, mal rechts nicht funktioniert. Manchmal kommen seltsamme komische Geräusche aus den Lautsprechern, als wenn der Lautsprecher kurzzeitig mit Strom gequält wird.

Als gestern der Tieftöner auf der Beifahrerseite nicht funktioniete, habe ich der Türverkleidung auf Höhe des Lautsprechers einen Klaps gegeben und dann ging er wieder. Scheint also ein Wackelkontakt zu sein.

In zwei Wochen soll mein Radio getauscht werden... Jetzt stellen sich folgende Fragen: Habe per CarScannerPro die VZ-Erkennung und das Cupra-Cockpit codiert. Ist das dann weg oder wo sind diese Codes hinterlegt? Soll ich das vorm Austausch wieder zurück codieren oder lassen? Kanns Komplikationen geben?

Deine Antwort