ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. defekter klimakompressor

defekter klimakompressor

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 18. Juli 2012 um 19:11

Hallo Leute!

Ich hab mich hier grad zum Thema defekter Klima schlauer gemacht.

Es gab wohl viel Ärger mit defekten Klima-Kompressoren, die auf Kulanz getauscht wurden.

Bei unserem Caddy EZ 02/2005 mit knapp 73000 KM streikt jetzt auch die Klima. Werden von VW evtl. noch Kosten übernommen wenn der Kompressor defekt ist?

VG

Ähnliche Themen
31 Antworten

Sag mal, ist die Frage ernst gemeint? Glaubst Du im Ernst, dass VW für ein 7,5 Jahre altes Auto noch Kulanz gewährt?!?

Das ist ja schon fast ein Fall für das H-Kennzeichen... :p *duckundwech*

Viele Grüße

 

Thomas

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 19:34

naja, bei solch teuren Ersatzteilen stirbt eben die Hoffnung zuletzt :)

Der Klimakompressor ist nicht teuer .... unter 200 Euro.

Aber der Einbau und der Arbeitslohn.....:eek:

Ist in einer Klimabude oft billiger als beim :) Ebenso die Wartung, sprich auch neu befüllen.

H

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 19:48

unter 200 Euro? Im Teilehandel? Haben nicht Andere von 800 - 900 Euro berichtet?

Gib mir die Teilenummer und ich sage dir den Preis.....;)

Natürlich, wenn du einen orginal VW/Sanden? Kompressor nimmst und den auch bei VW kaufst, dann wird es teuer.

Hier mal Beispiele zum Preis...

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 19:57

OK, die Hoffnung auf ein kühles Auto steigt wieder :)

Falls es den Kompressor wirklich zerlegt hat, was muss denn dann noch erneuert bzw. gemacht werden?

am 18. Juli 2012 um 20:41

Bei meinem Scheißschrottcaddy Bj. 2008 hat der Kompressor auch bei 75.000km die Grätsche gemacht. Austausch beim un-:) hat in Verbindung mit einer anderen Reparatur (lange Geschichte - Umluftkastentausch wg. Unfallwagens) 2.100€ gekostet. NIE WIEDER CADDY!

Der Trockner sollte auch getauscht werden.

Külmittel evakuieren (lassen)

Kompressor und Trockkner tauschen (lassen)

Kühlmittel auffüllen (lasen)

Oft machen das die Bosch Betriebe günstiger als der Freundliche.

Zitat:

Original geschrieben von soloduett

NIE WIEDER CADDY!

Das Problem Klimakompressor hat mit Caddy nichts zu tun.... Ist bei Golf, Polo, Touran, T4/T5 Bus....etc. genau so......

am 19. Juli 2012 um 8:57

Moin,

Ja mit dem Boschdienst habe ich sehr gute Ehrfahrung gemacht. War zwar ein Zafira aber das spielt keine Rolle.http://www.motor-talk.de/.../klimakondensator-defekt-t3282093.html?... KLICK

Grüße

Hallo zusammen....

 

Leider hat es jetzt auch meinen Caddy erwischt und die Klimaanlage funzt nicht mehr.....

Wie kann ich raussfinden was möglicher Weise defekt ist ? Klimakompressor ? Wärmetauscher ? 

 

Das Kühlmittel wurde ausgetauscht bzw. aufgefüllt, das scheint nicht die Ursache zu sein.

 

Bye,bye mitoth

 

 

am 20. Juli 2012 um 7:23

Moin,

ich bin zu einem Boschdienst gefahren. Dort wurde das noch verbliebene Kühlmittel abgesaugt (evakuiert). Anschliesend wurde das Loch mittels Stickstoff gesucht und gefunden. Bei mir war es der Wärmetauscher. Kosten usw. siehe meinen vorherigen Beitrag. Wenn du Glück hast ist es nicht der Kompressor. Wie gesagt ich würde immer wieder zu einem Boschdienst fahren.

Grüße

am 30. Juli 2012 um 10:15

Hallo,

ich habe leider auch das Problem mit einem defekten Kompressor beiu 108000 KM.

Der Meister des freunlichen;) meinte so über den Daumen ca 1200 bis 1300 Euro. Es guckt zwar schon ein Bolzen raus aber ich könnte beruhigt weiterfahren. Dann bin ich mal zur freien Werkstatt meines Vertrauens gefahren und der hat sich das mal genauer angesehen und war doch sehr erstaunt über die Aussage des Meisters (Ich könnte beruhigt weiterfahren). Denn wie er mir zeigte, der Bolzen schliff schon an der Riemenscheibe. Tja den Kompressor hat´s total zerlegt mit Aluspäne und so. Der ganze Spass kostet nun bei der freien Werkstatt mit Kompressor, neuem Trockner und aufwändiger Reinigung des Kühlsystems bummelig nen 1000er. Ganz schön teuer für ein bischen kalte Luft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen