Defekte Xenon Scheinwerfer Facelift

BMW 5er E39

Hallo habe mal eine frage an meinem 525d Faclift mit Xenon habe ich jetzt den 3ten neuen Scheinwerfer inerhalb 4 Jahren, und zwar merkete ich das mein Licht bei Nacht flackert bei schlaglöcher etc. Und ich fasste den Stecker der Xenon Lampe an und wackelte und es lies sich bewegen der ganze Lampenträger beim erneuern sah man das innen eine kleine Stange abgebrochen war.Deis wiederholte sich nun noch zwie weitere male. Danach schaute ich mir einen Gebrauchtwagen an und bei ihm war auch einer defeckt der Bmw Meister vom Autohaus bestätigte es. Schaut mal an euren Scheinwerfer nach und wackelt an dem roten Stromanschluss der Xenonlampe am Scheinwerfer ,die meisten merken das gar nicht. Ich bin sicher das diese nicht nur bei mir der Fall ist

Gruß Sascha

27 Antworten

@Lalelubär

das Deine geklipst sind hatte ich Dir schon gesagt, da ging es um FL-Optik, sagte schon das die Gläser besser erneuert werden können als das die 0815 FL Scheinis im E39 aussehen.

Egal, bei den Scheinis die Du hast, brauchst Du Dir keine sorge machen das die Halter brechen, das trifft eher beim FL Scheini zu.
Es kann natürlich auch sein das mal ein VFL Halter bricht, ist aber recht selten.
Ob dann die Halter vom FL passen so wie sie von NeRkO20 angeboten werden ist nicht gewiss.

MfG und bye

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

@Lalelubär

Egal, bei den Scheinis die Du hast, brauchst Du Dir keine sorge machen das die Halter brechen, das trifft eher beim FL Scheini zu.
Es kann natürlich auch sein das mal ein VFL Halter bricht, ist aber recht selten.
Ob dann die Halter vom FL passen so wie sie von NeRkO20 angeboten werden ist nicht gewiss.

MfG und bye

Sie sind aber gebrochen habe vorhin erstmal nachgeschaut, also bin ich einer der seltenen Fälle...😉

Sind die Halter denn von VFL zu VL verschieden...???

Wichtig ist aber, dass sich der Scheinwerfer leicht auseinander bauen lässt und nicht verklebt ist...🙂

Also bei den Scheinis war oft die Höhenverstellung defekt, dann muss da nur nen neuen Motor rein und fertig.

Hier die Nr. 2

Oft ist eben nur die Kugel abgebrochen, also da mal genauer nachsehen.

Ob die Halter passen weiß ich nicht, denke aber mal das sie zu 95% anders sind, denn sonst würde die VFL ja auch öfters defekt sein.
Man bedenke ab Bj1995 VFL gegen FL ab 2000, da sind die Halter ja schon wesentlich älter aber halten besser als die FL Halter.

Versuch macht klug, aber wie gesagt, ich denke mal die pssen nicht.

Auch gibt es änderungen vom LWR-Motor, also schau einfach mal nach und berichte! 😉

MfG und bye

Hi Lalelubär,

hier steht alles was Du Wissen mußt (:-))

FL Reflektorhalter (gibt es z. B. auch bei mir) schauen so aus, passen nicht in VFL Modell.

Gruß

wer_pa

Ähnliche Themen

Also die Vor-Facelift-Halter sind nicht identisch mit denen der Facelift-Scheinis! Die sind von der Form anders, aber das ist auch unwichtig denn die VOR-FL-Halter kriegt man ja eh bei BMW 😉

MfG

Ja, aber die man von BMW bekommt, sind bestimmt nicht aus Edelstahl! 😉

Wenn ich mal bedenke wieviele FL Scheinis wir schon weggeworfen haben, dann hätten wir von dem Geld Urlaub machen können. 🙁

MfG und bye

Moin,

also bei mir ist defintiv das Einstellelement für den Scheinwerfer selber gebrochen, soviel kann ich schon sagen...😉
Sprich man kann das Hinterteil des Scheinwerfer ca. 2-3cm hin und herbewegen...🙁

Nehme ich oben am Scheinwerfer diese kleine "Klarglasskunstoffkappe" ab und leuchtet dort rein, sieht man es auch ganz deutlich (weißer Kunstoffhalter gebrochen)...😉

Ich werde mir jetzt die Org. Halter von BMW holen (denn ein paar Jahre werden die ja wohl auch halten) und dann ist es gut.Experimente möchte ich weniger machen, nachher passt es doch nicht und ich sitz dann da...🙁

@wer_pa
Ja vielen Dank für den Link, habe mir das ganze schon ausgedruckt...🙂

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Wenn ich mal bedenke wieviele FL Scheinis wir schon weggeworfen haben, dann hätten wir von dem Geld Urlaub machen können. 🙁

MfG und bye

Kauf die Dinger doch für schmales Geld auf und rep. sie...😉

Ist doch jetzt ne absolut leichte Sache und schnell verdientes Geld.Gebrauchte Xenon Scheinwerfer gehen bei xBay mit um die €200,- übern Tresen...😉

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Kauf die Dinger doch für schmales Geld auf und rep. sie...😉

Ist doch jetzt ne absolut leichte Sache und schnell verdientes Geld.Gebrauchte Xenon Scheinwerfer gehen bei xBay mit um die €200,- übern Tresen...😉

Zu spät, ich will mit nebenbeiverdienen und instandsetzen für Teile die ich verkaufe nix mehr zu tun haben, Grund dafür ist mein Hobby und natürlich meine Frau.

Das nimmt schon genug Zeit von mir und den Arbeitsanzug habe ich schon 5-6Tage die Woche an, kann den ja nicht zu meinem Sonntagsanzug machen. 😁

Ach so, vergiss nicht die Dichtung zu erneuern, wenn man die VFL einmal öffnet, werden sie gerne undicht.

MfG und bye

Ich dachte dein Hobby ist das Auto...😛

Ok, Frau ist natürlich ein Faktor X, welchen man schlecht einschätzen kann...😁

Aber eigendlioch wärst du direkt an der Quelle für sowas, Scheinwerfer aufkaufen (evt. auch mitnehmen) Einstellelemente und Dichtung erneuern und dann für gutes Geld verkaufen...🙂

Leichter geht es ja kaum noch, damit Geld zu verdienen und sowas lässt sich auch Zuhause machen im Hobbykeller, oder bei der Frau in der Küche...😁...😉

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Ich dachte dein Hobby ist das Auto...😛

Ist es ja, aber nun eben ein neues Auto!

1:8er Offroadverbrenner von Kyosho, nach jedem fahren brauch der viel Pflege.
Zerlegen, Diffs reinigen, neu einstellen ach und was nicht noch alles, ist eben ein Wettbewerbsmodell was mal eben über 1500€ kostet, was man dann aber auch nicht verkommen lassen will.
Da findet sich keine Zeit mehr für nebenbei, ausserdem nehme ich mir selber dadurch die Arbeit in der Werkstatt weg und ob mein Chef es gerne sieht, dass ich durch seinen Schrott Geld mache, denke ich mal nicht! 😰

MfG und bye

Er muss es ja nicht direkt wissen und es gibt ja genug Leute, die dann zu euch kommen und die Scheinwerfer trotzdem austauschen lassen...😉

Also bist Du auch einer von diesen "Verrückten" mit den Miniverbrennungsfahrzeugen, welche mir mit dem Sound die "Nerven töten"...😛

Nein war Spaß, klick mich unten...😁

Falls jemand mal einen linken defekten Scheinwerfer hat, würde ich ihn gerne haben, da bei mir das Glas defekt ist.

Gruß Andreas

Deine Antwort