Defekte
Hallo Tiguan-Freunde (in spe)!
Damit sich alle Interessierte einen (schnellen) Überblick über die auftretenen Mängel und Kinderkrankheiten verschaffen können, möchte ich diesen Thread mit der Bitte eröffnen, derartige Infos hier hinein zu posten.
🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Ich hab das ledeglich 5 mla oder so angerufen wenn überhaupt. Und ich hab glaub ich was besseres zutun als die idioten in der Hotline jeden tag anzurufen. Was mir allerdings jetzt schon auf den sack geht ist diese beknackte verbauchsanzeige die absolut falsche werte zeigt. Auf ner strecke von 200km nach holland zeigte er mir einen durchschnittsverbrauch von 5,5-6,2 L/100km an. Dabei hatte ich noch ne Reichwweite von 460Km gehabt. Hab den wert beibehalten und 10km später ging die reichweite auf 400km runter. Das ist doch nicht normal und sicherlich nicht stand der technik oder sonst etwas. Andere Hersteller können es um längen besser und etwas genauer. Eine 5%tige abweichung ist akzeptabel und so kenn ich das auch normalerweise aus Fachkreisen. Ich such ab besten bei der nächsten gelegenheit meinen Händler auf.Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Keine Ahnung. Du bist doch hier der Vieltelefonierer.
Lieber Murat85
seit einem Jahr verfolge ich dieses Forum und auch Dich und freue mich auf jeden Tipp und Rat aus dem Forum....aber so einen Meckerhannes wie dich hab ich kaum erlebt hier ...du bist seit deinem ersten auftreten nur am rumnörgeln und rummeckern und in einem Stil ......da schüttel ich den Kopf....!!
Warum hast du dir dieses Auto gekauft ????
Wenn du nur am meckern bist ...ob es die Lieferzeit war oder die Hotline oder der Service oder die Technik....und den Idioten von VW !
Gewöhne dir bitte mal eine gesittete Sprachstellung und Ausdrucksweise an ...sonst bekomme ich bald das kotzen !
Einen schönen Sonntag !
Gruß Dirk
801 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von suedwest
(...)
Der Gestank im Motorraum kann nicht von einem Zuheizer kommen den hat der Tiguan nicht.
(...)
Mich dolcht, hier irrt der Autor.
Der Tiger verfügt als Selbstzünder - zumindest - über 'nen elektrischen Zuheizer. Das wurde bereits des öfteren hier kommuniziert.
😉
Der eine sagt das der Tiguan TDI ein elektrischer Zuheisser hat (ich auch) der andere meint von nicht.
Was ist denn? Ja oder nein? 😠
Willy
Zitat:
Original geschrieben von willy3600
Der eine sagt das der Tiguan TDI ein elektrischer Zuheisser hat (ich auch) der andere meint von nicht.
Willy
Zumindest auch eine große Hauspostille VW' - genannt Auto Blöd - weiss es offenbar genau(er). Schließlich hat es hierzu 'ne Publikation für 'nen Rückruf gegeben.
Guckst du bitte mal hier.
Jibbet aber auch eigens 'nen Fred hierzu. Guckst du bitte mal dort.
Alles klar?
😉
Klar!
Danke.
Willy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von willy3600
Willy
Lieber Willy,
der elektrische Zuheizer sitzt am Zylinderkopf, das waren bisher drei Glühkerzen, die im Wasser stecken und die
können nicht stinken. Ein Kabelbrand wäre aber etwas anderes, der würde stinken.
Bei meinem Pumpe /Düse konnte mann die sehen, jetzt liegen die wohl unter der Plastikhaube.
Den Kabeln nach liegen sie wohl, wenn mann in den Motorraum schaut, rechts vorne.
Schau mal nach und berichte. Mir ist es zur Zeit zu kalt.
Gruß
suedwest
Danke für die nahere Erklärung.🙂
Willy
Hallo zusammen,
gestern hat es uns auch erwischt, der Tiguan hat kapituliert und wollte
nicht mehr zur Arbeit fahren.
Fehler : gelbe Spirale und Anzeige Motorstörung, bitte Werkstatt aufsuchen.
Leistungsverlust war auch noch vorhanden.
Tiguan abgestellt und freundlichen informiert, der hat sofort ein Abschlepper
vorbei geschickt.Auto wurde verladen und in der Werkstatt wurde der Fehlerspeicher
ausgelesen und nach Wolfsburg geschickt.Über Nacht wurde das Ersatzteil geschickt
und heute Morgen eingebaut.Der Tiger wird heute Nachmittag wieder nach hause gebracht.
Es wurde das AGR Ventil erneuert.( Abgasrückluftventil oder so ähnlich ).
So wie alles abgelaufen ist,kann man mit dem Service der Werkstatt zufrieden seien.
MfG
Dirk
Fehler : gelbe Spirale und Anzeige Motorstörung, bitte Werkstatt aufsuchen.
Leistungsverlust war auch noch vorhanden.
Oben genanntes ist normal, bei einer angegebenen Motorstörung läuft das Fahrzeug im Notprogramm (= mit begrenzter Leistung, usw.) weiter, ergo wäre das mit dem Abschleppen nicht nötig gewesen!
Gruss Foehn
Zitat:
Original geschrieben von Foehn
(...)
<span id="fck_dom_range_temp_1231335317781_360">bei einer angegebenen Motorstörung läuft das Fahrzeug im Notprogramm (= mit begrenzter Leistung, usw.) weiter, ergo wäre das mit dem Abschleppen nicht nötig gewesen!</span>(...)
OT:
Um sich nicht um die Möglichkeit des kostenfreien Ersatzwagens im Rahmen der Mobilitätsgarantie zu bringen, ist derartiges Verhalten indes geradezu obligatorisch.
😉
Hallo,
habe heute einen neuen Scheinwerfer bekommen. Mir war letzte Woche beim Lampenwechsel aufgefallen, dass der Einsatz, wo die Glühlampe befestigt wird, ganz lose war. Gleich auch meinen hohen Verbrauch bemängelt ca. 12-13l bei 70% Stadt.
Aussage vom Händler kein Fehler gefunden, wäre normal.
Ich muss sagen, dass ich den Tiger sehr ruhig fahre früh schalte und dann dieser Verbrauch.
Habe erst 6500km runter ich hoffe der Verbrauch geht noch etwas nach unten.
Ich habe den 1,4 TSI Motor
Gruss Fisherboy
Hallo,
mein weißer Tiger hat jetzt knapp 22000km auf dem Puckel, (seit August 08)
und eine rausgefallene Klemmfeder für die vordere Armlehne ist das einzige bis jetzt was wirklich defekt war.
...und ich fahr das Teil auch schon mal 4 Stunden mit Volllast ( :-) brauch den Diesel nicht selber zahlen...)
also durchaus unter erhöhten Lastbedingungen.
Ferner darf ich mal sagen das ich von der Straßenlage begeistert bin....und ich bin eigentlich BMW Fanatiker...
mein letzter war ein 523i touring E39 mit allem zip und zap.
War am Anfang ganz schön skeptisch was ich mir da antue....lassen wir die Verarbeitung (bleibt halt VW) mal weg....
das Auto ist schon Klasse.
meiner Verbraucht zwischen 6,5 und 13 Liter...jenachdem wie leer die Autobahnen sind
Grüße aus dem verschneiten Wesel
Ralf
Hallo,
Hab inzwischen 63000 km drauf.
Hatte zwei Probleme :
Tankabdeckung blockiert (Austausch Stellelement).
Kraftstoffpumpe pfeift wenns kalt ist (noch nicht getauscht).
Tiguan, 2,0 TDI ,140PS,S&S,Extras: alles außer Leder,Navi und Einparkhilfe .
Soweit kann ich nicht klagen.
Gruß,
g.
Hallo , nach genau 3 Monaten und 8000 Km hat der Tiger gestreikt.
Nach einen kurzen halt (ca10min,) wollte ich weiterfahren, aber die Elektronik spielte verrückt. Motor srang an ,aber folgende Fehler traten auf: Keine Instrumenbeleuchtung , im Display Anzeige offene Tür , Handbreme blockiert und laßt sich nicht löen, Standheizung läuft nicht.
Ich habe die VW Notrufnummer angerufen und den Zustand erklärt. Es wurde mir Zugesagt das innerhalb 1 Stunde eine Abschleppwagen kommt und der Wagen zur nächsten Werkstatt geschleppt wird, wo ich auch einen Leihwagen bekommen soll.
Die gesamte Abwicklung lief dann sehr problemlos. Der Abschlepper war in einer halben Stunde da und in der Werkstatt bekam ich den Leihwagen .
Wann der Tiger repariert ist kann man noch nicht sagen , da das ganze am Freitag Abend war. Mit dem Leihwagen kann ich ganz gut leben , das es sich auch um einen Tiger handelt.
Gruß Heinz
Zitat:
Original geschrieben von fisherboy
Gleich auch meinen hohen Verbrauch bemängelt ca. 12-13l bei 70% Stadt.
Aussage vom Händler kein Fehler gefunden, wäre normal.
Ich muss sagen, dass ich den Tiger sehr ruhig fahre früh schalte und dann dieser Verbrauch.
Habe erst 6500km runter ich hoffe der Verbrauch geht noch etwas nach unten.
Ich habe den 1,4 TSI MotorGruss Fisherboy
Moin,
also so ungewöhnlich finde ich das nicht, bei 1,6 Tonnen (richtig?) und fast reiner
Stadtbetrieb.
Also bei uns kann man in der Stadt (40.000 Einwohnwer)recht flüssig fahren, reiner
Stadtverkehr 10-11 Liter
Ich fahr täglich 2x6km zur Arbeit, sonst Stadt und 2x die Woche 2x30km über Land
Der Tiguan Ist eben kein Stadtauto, sollte eigentlich beim Kauf klar sein.....
Schnitt: 9,3 L/100km
siehe Spritmonitor
Hallo,
ich habe meinen Tiger eine knappe Woche und habe Probleme mit der Sitzheizung des Beifahrers. Diese wird einfach nicht warm. Ich hatte ihn schon deswegen heute beim 🙂 ,daß mal nachgeschaut wird. Vor 20 min habe ich ihn wieder mit der Aussage, daß alles in Ordnung ist bzw. kein Fehler gefunden wurde. Ich also gleich ausprobiert mit dem Ergebnis, daß die Fahrersitz funktioniert aber der Beifahrer nicht. Ich hab mich bei laufenden Motor auch mal auf den Beifahrersitz gesetzt , um zu testen ob er erst bei Belastung warm wird. Fehlanzeige !
Fahrersitz war warm ,wenn man die Hand draufgehalten hat. Ich hab sofort wieder angerufen und darf morgen wieder meinen Tiger hinbringen.
Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt ?
Tig09