1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Rückruf Tiguan

Rückruf Tiguan

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Man, man, man...

Soviel zum Thema Premium-Qualität.

Rückruf Tiguan

Zitat: "(...) So könne es zu einer thermischen Überlastung des Kabels kommen und im Extremfall ein Brand ausgelöst werden. (...)"

Trotzdem ein schönes Auto.

lg,
Christian

Beste Antwort im Thema

Man, man, man...

Rückruf Tiguan

Zitat: "(...) So könne es zu einer thermischen Überlastung des Kabels kommen und im Extremfall ein Brand ausgelöst werden. (...)"

lg,
Christian

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tybalt78

Man, man, man...

Rückruf Tiguan

lg,
Christian

Hallo Christian,

erst einmal vielen Dank für diese Info. So Recht blicke ich aber jetzt bei dem von AMS geschriebenen nicht durch.

Im ersten Text heißt es:

Zitat:
VW ruft in Deutschland 7.200 Modelle des VW Tiguan mit einem Problem der Zusatzheizung in die Werkstätten zurück. Wie ein Sprecher gegenüber auto-motor-und-sport.de bestätigte, kann bei den Modellen mit TDI-Motor die Masseleitung der Zusatzheizung nicht korrekt verschraubt sein.

...und im zweiten Text heißt es:

Zitat:
In der Werkstatt wird die Verschraubung kontrolliert und gegebenenfalls korrigiert. VW gibt den Werkstattaufenthalt mit rund 30 Minuten an, es handelt sich um eine offizielle Rückrufaktion über das Kraftfahrtbundesamt in Flensburg. Die Halter werden in den kommenden Tagen angeschrieben. Weltweit sind von der Aktion 19.200 Tiguan-Modelle mit dem 2,0-Liter-TDI ohne Standheizung aus dem Produktionszeitraum 11. Juli 2007 bis 10. Februar 2008 betroffen.

Was stimmt den jetzt... mit, oder ohne Standheißung...???

Ich gehe mal davon aus, da ich meinen am 23. Februar bekommen haben das meiner nicht dazu gehört... aber wie ja zu lesen ist werden alle die es betrifft von VW angeschrieben.

Gruß FerdiR

Meines Wissen nach ist der Diesel Tiguan mit einer elektrischen Zusatzheizung ausgerüstet, welche beim Kaltstart hiflt, die Wassertemperatur schneller zu erwärmen. Diese sogenannte Zuheizer werden auch bei anderen Marken bei Dieselmotoren verbaut.

Dies hat nichts mit der Standheizung zu tun.  

Hallo zusammen,

mit Zusatzheizung ist nicht die Standheizung gemeint, also Modelle ohne Standheizung
der TDI hat immer eine Zusatzheizung.

Jetzt war einer schneller.....

Gruß hlunki (Glück meiner ist nicht dabei)🙂

lesen hilft !!!!!!!!!!!!!

Zuheizer ist technisch ungleich Standheizung ...

Den Zuheizer haben alle TDI-Modelle, die Standheizung nur die TDI-Modelle mit zu Frostbeulen neigenden Eigentümern ...

Gruss,

s4c_ch

Zitat:

Original geschrieben von siemens8

Standheizung und Zuheizer sind 2 Sachen.

Zuheizer haben alle TDI, weil sonst im Winter die Heizung unendlich lange kalt bleibt.

Standheizung ist als Extra zu bestellen.

Meinst die PTC- zusatzheizung???

Sorry Leute,

ich war im Glauben das mit Zusatzheißung die Standheizung gemeint war.

Gruß FerdiR

Moin,

gehört jetzt zwar nicht direkt dazu, aber wann kommt endlich die Rückrufaktion

"Lastwechselgeräusche" im Getrieben ?

Gruß
Thomas

Super, dann wird das wohl mein 11. Werkstattbesuch......................

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Sorry Leute,

Gruß FerdiR

Mensch FerdiR...

gerade Du, fällst darauf rein 😉 😉

Alf

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Sorry Leute,

Gruß FerdiR

Mensch FerdiR...
gerade Du, fällst darauf rein 😉 😉

Alf

Sorry... kommt nicht mehr vor. 😉😉😉

Gruß FerdiR

Naja VW kann "froh" sein, dass Sie so im Rückstand mit der Produktion sind... wären se zeitaktuell wären es vielleicht mehr Autos 😉

Hier ein Link zu diesem Thema mit einigen Artikeln.

Am besten ist Ihr nemmt euer Telefon und meldet euch sofort bei euren VW Händler, dieser sieht sofort im Info System von VW nach und teilt euch mit ob euer Fahrzeug von dieser Aktion betroffen ist. Wie wir ja wissen haben sich ja einige oder sehr viele Touareg in Asche aufgelöst.

Bitte anrufen.

Habe gerade selbst vorher bei meinen Händler angerufen.........schluck Gott sei dank nicht betroffen.

Deine Antwort