1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Defekte Sprachbedienung nach App Connect Freischaltung/Aktivierung

Defekte Sprachbedienung nach App Connect Freischaltung/Aktivierung

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo liebe Freunde,
ich habe App Connect freischalten lassen.
Leider funktioniert die normale Navi Sprachbedienung (Button Lenkrad!) jetzt nicht mehr.
Es erscheint eine Fehlermeldung, dass die Sprachbedieung mit einem Lizenzschlüssel freigeschaltete werden muss.
Vor der App Connect Aktivierung funktionierte alles wunderbar.
Kann mir jmd. sagen, was ich jetzt machen kann? Kennt jmd. diesen Bug?
Danke für Euren Support. :)
LG
Max

Beste Antwort im Thema

Nachdem App Connect sicher bei einem :) freigeschaltet wurde würde ich da wieder hingehen und ihn bitten mal nachzusehen. Da ist wohl irgendwas falsch gelaufen

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Danke, ich nahm an wenn ich die Sprachbedienung nicht kaufe ist auch keine Taste dafür vorhanden.
Da es nicht mein Tiguan ist muss ich das so weitergeben.
Aber nachcodieren über User geht?

Nein, die Sprachbedienung kannst du nicht nachträglich codieren (lassen), die kannst du nur nachträglich beim :) kaufen (kostet ca. 200 Euro). Meiner hat übrigens, obwohl ich die Sprachbedienung damals nicht mit gekauft habe, die entsprechende Taste am Lenkrad. Wenn ich aber drauf drücke zeigt er im IT das ich diese Option nachkaufen kann

Okay, dann gebe ich das so weiter und er muss entscheiden ob es ihm wichtig ist. Danke für den Hinweis mit der Taste am Lenkrad, dann ist es bei ihm so.
Bei meinem war es gleich drin weil ich es mit gekauft hatte.

Zitat:

@chevie schrieb am 2. Juni 2020 um 14:00:13 Uhr:

Nein, die Sprachbedienung kannst du nicht nachträglich codieren (lassen), die kannst du nur nachträglich beim :) kaufen (kostet ca. 200 Euro). Meiner hat übrigens, obwohl ich die Sprachbedienung damals nicht mit gekauft habe, die entsprechende Taste am Lenkrad. Wenn ich aber drauf drücke zeigt er im IT das ich diese Option nachkaufen kann

Lustig, mein

:D

wollte jetzt dafür freundliche 360€ fürs freischalten , wahrscheinlich Freundschaftspreis. Oder VW braucht Geld , wüsste aber jetzt nicht warum

:confused::p

Nervig hier finde ich, dass beim aktuellen Touch-Lenkrad (MY22) die "Taste" prellt, bzw. immer wieder statt der gewünschten Siri-Funktion die nicht vorhandene Sprachbefehl-Funktion aktiviert - mit entsprechender Paywall Anzeige.
Ich würde die Funktion gern deaktivieren, geht das irgendwie?

das ist die internettaste von den handys anfang der 2000er xDD

Deine Antwort